Beiträge von Goal5

    Persöhnlich würd ich die finger davon lassen... aber wenn du scharf auf den eimer bist... dann soll er da wo der service gemacht worden ist hinfahren oder anrufen und sich die rechnung nochmal drucken oder per mail schicken lassen... weil sonst kann der dir viel erzählen... und dann würd ich auch mal ganz dreist beim vorbesitzer anrufen und den mal fragen was er dir zum auto sagen kann und wer der 1. besitzer war... also bissel recherchieren... dann probefahrt... und wenn er mehr wie 13.500€ ohne garantie haben will dann lass stehen... weil du kriegst bei vw wie gesagt für 14-15t€ welche mit garantie und top... und nicht solche eimer ohne ausstattung... aber am ende musst du das auch für dich entscheiden... jeder sieht sowas ja anders....


    gruß thomas

    Wenn sonst alles i.O ist wären mit dem KM-Stand so um die 15.500 bis 16.000 € Ok... aber eher 15t€... weil du musst bedenken das Tuning... egal was auch immer eigentlich nicht bezahlt wird...

    hallo.. ich habe jetzt ewig die suche und google misshandelt aber meine frage ist immer noch nicht beantwortet... 8|


    ich habe einen 1.4 16V mit 80PS
    roter bereich fängt bei 5800 U/min an und der Tacho geht bis 220 K/mh
    und die normale kleine MFA


    ich hätte gerne die Große mfa+ (also großes display) verbaut und noch die tachoblende vom gti drauf... die blende vom gti ist ja das kleinste problem... aber verdammt nochmal... welche teilenummer hat das passende tacho??? bitte mal die passenden nummern posten...evtl passt ja auch eins vom golf plus/eos/touran... hab jetzt schon ewig gesucht aber nichts brauchbares gefunden...vielen dank im vorraus... :)


    gruß thomas

    ich verstehe sowieso nicht warum du nicht gleich zu vw gefahren bist... denen die sachlage geschildert und dann sollen die dir mal erklären warum das dort grün ist... und wenn die motorkontrolllampe angeht steht da auch was im fehlerspeicher drinne... solange du garantie hast würd ich für alles und jedes zu denen fahren... dafür hast du das ja abgeschlossen... das ist aber trotzdem nicht "das falsche" öl... es ist nicht das super-sonder-leichtlauf-öl mit sonst wievielen additiven und einer spritersparniss von wieviel litern auch immer... es ist ein 5W30 öl welches den motor halt "nur" schmiert... sicher nicht so toll wie das was eigentlich rein gehört aber es hat ja seine aufgabe bis jetzt nicht schlecht gemacht... beim thema öl wird immer zu viel aufregung gemacht... manche machen nie einen ölwechsel oder kaufen den letzten sirup im baumarkt und die motoren leben teilweise auch ewig... ich würde wie gesagt einfach mal zu vw fahren...gruß thomas

    weiß nicht wie sehr sich das golf tacho vom passt unterscheidet aber beim passat braucht man dafür eine heißluftlötstation... ich hatte dem damals zugeschaut und der sagte mir "das kannste auch zuhause machen, nimmste einfach nen heißluftfön"... vielleicht hat jemand auch so ein tacho rumliegen und kann mal sagen ob das display auch gelötet ist oder ob es beim golf sogar nur gesteckt ist... dann kann man das wirklich selber machen... gruß thomas

    das ist "normal" bei neuen auto's sind die füllmengen auf ein min. gesenkt... einfach ein schluck destiliertes wasser drauf... da gehen vlei 100ml rein und schon ist alles auf max...

    passieren kann da nix... außer vielleicht das du beim fahren dann ein klapperndes geräuch hast welchen von den schrauben kommt...rausholen kannst du sie am besten mit so einem magnetheber wieder... das du mal siehst wie das aussieht hier ein bild... KLICK