Beiträge von Styleleader

    Hab jetzt in 4 Semestern Elektrotechnik auch noch nichts gehört, das das bestätigen würde. Ich kenn das nur von Energiesparlampen, die schwerer dimmbar sind.. im Gegenteil, wenn weniger Strom durchschickst, hat sie auch 'ne niedrigere Endtemperatur und ist damit beim Abkühlen sogar etwas weniger stark beansprucht - kann natürlich sein, dass ich da irgend'nen Effekt nicht kenn'.


    Vielleicht mach ich's dann doch Nordamerikanisch.. mir hatten da an sich die Rücklichter bisschen gefehlt, aber gut - ist dann halt so.


    Trotzdem nochmal: Habt ihr irgend'nen groben prozentualen Wert, unter dem ihr sagen würdet "Da kannst's genauso gut auslassen."?

    Will ich auch gar nicht.. Ich hab jetzt skandinavisch auf 60% gedimmt, das ist dann immer an. Sobald's dunkel wird (oder ich die Hand über den Lichtsensor halt ;)) geht er auf 100% - so will ich das auch.
    Dachte nur ich könnte irgendwie einstellen, dass die Standlichter nicht zusätzlich eingeschaltet werden.

    So - so leid's mir tut, aber nachdem ich um die 10 Threads über Tagfahrlicht gelesen hab', weiß ich jetzt immernoch nicht so wirklich ob ich das so Programmieren kann wie ich's will.
    Zur Klarstellung: So wie ich das sehe, ist skandinavisches Tagfahrlicht folgendes: Abblendlicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung und Rücklichter.
    Was ich gerne hätte wäre: Abblendlicht auf xx % und Rücklichter auf xx %. Sonst alles aus. Ist's möglich das zu machen?
    Sobald der Lichtsensor in der "Auto"-Stellung anspringt, würde ich gern nicht mehr xx%, sondern eben ganz normal 100% haben.


    Ist es möglich das zu codieren?


    edit: Baujahr ist 2008 - 2009 kam ja irgend'ne Dimmung offenbar weg.



    Danke schonmal :)