Beiträge von Bars

    ok, ich werde mal morgen vorbeischauen... und der wird mir dann den Preis sagen =) kann ich dann vergleichen...


    aber eine frage hab ich noch...
    und zwar, wenn ich den kalt start also morgens, wenn ich zu arbeit fahre... dann startet er schnell, also normal wie man es gewohnt ist.
    Aber wenn er warm ist, dann startet er mit verzögerung... woran könnte sowas liegen?


    und dann noch eine sache, wenn ich die zündung anmache... höre ich im so ein regelmäßiges geräusch... welches aus der richtung handschuhfach kommt.... ist das die standheizung? oder was ist das?
    dieses geräusch höre ich auch dann bei fahren auch...


    Danke für deine Hilfe!!!

    Was meinst du mit Geber ?
    Meinst du den Kühlmitteltemperatursensor?
    Und wenn du ihn meinst, ist das möglich rauszufinden wo er sitzt? ne Zeichnung wäre sehr gut=)


    Ich will noch morgen zu dem freundlichen fahren, nimm die Fehlermeldung mal mit, aber erst frage ich was er dazu meint, dann sag ich ihm die Fehlermeldung...


    (der hat mich schon letztes mal verar****) =)


    hab grade mein Golf 4 Verkauft. Nach Polen =)
    für 2000,-

    so hier hab ich das jetzt mit VAG COM ausgelesen
    obwohl ich eigentlich die Fehler gelöscht, zeigt er mit sowas an


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    VAG-COM Version: Release 311.2-N



    Chassis Type: 1K - VW G/J Mk5
    Scan: 01,02,03,08,09,0F,15,16,17,18,19,1C,22,25,36,37,3D,42,44,46,47,52,55,56,57,62,69,72,76,77,7D

    Address 01 -------------------------------------------------------
    Controller: 03G 906 016 AN
    Component: R4 2,0L EDC 0000SG 5402
    Coding: 0000072
    Shop #: WSC 00000
    1 Fault Found:
    16502 - Engine Coolant Temp. Sensor (G62): Signal too High
    P0118 - 000 - -
    Readiness: N/A

    Hab letzte Woche mir meinen Traum erfüllt, einen Golf 5 2.0TDI. Bin sehr weit gefahren, um den zu bekommen.


    Früher hatte ich den Golf 4 1.6 Benzin, aber der hat auch schon 210.000 km weg. Und deshalb hab ich auf den 5er gewechselt...


    Nun ja eine Woche gings gut, es war schon bischen merkwürdig. Gestern morgens, als ich zu Arbeit fahren wollte, ist bei mir die Motor Lampe angegangen und auf dem MFA die Meldung " Abgas Werkstatt!" aufgetaucht.


    Nebenbei hab ich schon bemerkt das der Motor nicht ruhig läuft (ich vergleiche jetzt nicht den Motor mit meinem alten 1.6 Benziner).


    Und wenn man an der Ampel steht, vibriert das ganze Auto sehr stark.


    Gestern hab ich dann versucht selbst die Hand anzulegen (kein Geld), mit einer Software den Fehler auszulesen... hat alles nicht geklappt.


    Doch als ich den dann angemacht habe, ist die Meldung weg. Aber die Motor Leuchte leuchtet wenn er nicht gestartet ist.


    Ich bin dann nach real gefahren, hab mir dort so eine Mischung fürs Diesel gekauft, welche die Düsen und etc reinigen sollte.


    Vollgetankt, Mischung rein und ab auf die Autobahn. 220 ausgepresst.... also kann man schon sagen, das er keine Leistungsverlust hat.


    Danach angekommen, Motorhaube auf und siehe da, der Motor hat starke "schwingungen", was ich finde es nicht normal für den Diesel Motor ist.


    Heute morgen, dann wieder zu Arbeit, erst wenn er kalt ist, vibriert er nicht, und der Motor schwingt nicht, aber wenn der Motor warm wird, dann fängt es wieder an.


    Wollte heute nochmal versuchen den Fehlerspeicher auszulesen.


    Vielleicht hatte schon jemand von euch sowas... bin jetzt etwas depriemiert... :pinch: