ok,
also dieses geräusch, ist so ein tucken ... kommt so jeweil in 5 sek interval...
der vorbesitzer meinte das ist standheizung... aber ob ich es ihm glauben sollte... bezweifele ich... (übrigens ist der vorbesitzer ein "Polizist")
ok,
also dieses geräusch, ist so ein tucken ... kommt so jeweil in 5 sek interval...
der vorbesitzer meinte das ist standheizung... aber ob ich es ihm glauben sollte... bezweifele ich... (übrigens ist der vorbesitzer ein "Polizist")
ok, ich werde mal morgen vorbeischauen... und der wird mir dann den Preis sagen =) kann ich dann vergleichen...
aber eine frage hab ich noch...
und zwar, wenn ich den kalt start also morgens, wenn ich zu arbeit fahre... dann startet er schnell, also normal wie man es gewohnt ist.
Aber wenn er warm ist, dann startet er mit verzögerung... woran könnte sowas liegen?
und dann noch eine sache, wenn ich die zündung anmache... höre ich im so ein regelmäßiges geräusch... welches aus der richtung handschuhfach kommt.... ist das die standheizung? oder was ist das?
dieses geräusch höre ich auch dann bei fahren auch...
Danke für deine Hilfe!!!
ahh ok
BKD ist richtig...
1K ist das ja wohl? oder?
Was meinst du mit Geber ?
Meinst du den Kühlmitteltemperatursensor?
Und wenn du ihn meinst, ist das möglich rauszufinden wo er sitzt? ne Zeichnung wäre sehr gut=)
Ich will noch morgen zu dem freundlichen fahren, nimm die Fehlermeldung mal mit, aber erst frage ich was er dazu meint, dann sag ich ihm die Fehlermeldung...
(der hat mich schon letztes mal verar****) =)
hab grade mein Golf 4 Verkauft. Nach Polen =)
für 2000,-
so hier hab ich das jetzt mit VAG COM ausgelesen
obwohl ich eigentlich die Fehler gelöscht, zeigt er mit sowas an
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VAG-COM Version: Release 311.2-N
Chassis Type: 1K - VW G/J Mk5
Scan: 01,02,03,08,09,0F,15,16,17,18,19,1C,22,25,36,37,3D,42,44,46,47,52,55,56,57,62,69,72,76,77,7D
Address 01 -------------------------------------------------------
Controller: 03G 906 016 AN
Component: R4 2,0L EDC 0000SG 5402
Coding: 0000072
Shop #: WSC 00000
1 Fault Found:
16502 - Engine Coolant Temp. Sensor (G62): Signal too High
P0118 - 000 - -
Readiness: N/A
so habs grade mit einem OBD II Gerät ausgelesen
folgendes Fehler kam raus
P0118
Kühlmitteltemperatursensor - Eingangssignal zu hoch
ich hab es gelöscht
und die Motorlampe leuchtet auch jetzt nicht
In der folgenden Link hab ich das gefunden
Kühlmittel-Thermostat, offener Stromkreis/Kurzschluss Batterie-Plus im Kabelbaum, Massekabel defekt ,
Kühlmitteltemperatursensor
wie kann ich den sowas erkennen, welches ZMS ich drin habe?
Eigentlich nur dann wenn ich es ausbaue, oder?
also ich fahre das auto seit 5 tage, und ich fahre immer über 2000... sogar schon über 2500... damit die düsen durchgepustet werden...
ich werde versuchen heute oder morgen die fehler auszulesen...
aber wenn das ZMS hin ist... dann wird das nicht 1000 kosten... sondern viel mehr...
ich hoffe nicht das es ZMS ist...
ich bin der meinung das es eine Einspritzdüse ist... weil der Motor nicht gleichmäßig läuft...
das sind stärkere vibrationen als wenn das Auto losfährt... aber nur wenn er warm ist....
Wo sitzt ihr genau in Krefeld?
Bis wie viel habt ihr offen?
Hab letzte Woche mir meinen Traum erfüllt, einen Golf 5 2.0TDI. Bin sehr weit gefahren, um den zu bekommen.
Früher hatte ich den Golf 4 1.6 Benzin, aber der hat auch schon 210.000 km weg. Und deshalb hab ich auf den 5er gewechselt...
Nun ja eine Woche gings gut, es war schon bischen merkwürdig. Gestern morgens, als ich zu Arbeit fahren wollte, ist bei mir die Motor Lampe angegangen und auf dem MFA die Meldung " Abgas Werkstatt!" aufgetaucht.
Nebenbei hab ich schon bemerkt das der Motor nicht ruhig läuft (ich vergleiche jetzt nicht den Motor mit meinem alten 1.6 Benziner).
Und wenn man an der Ampel steht, vibriert das ganze Auto sehr stark.
Gestern hab ich dann versucht selbst die Hand anzulegen (kein Geld), mit einer Software den Fehler auszulesen... hat alles nicht geklappt.
Doch als ich den dann angemacht habe, ist die Meldung weg. Aber die Motor Leuchte leuchtet wenn er nicht gestartet ist.
Ich bin dann nach real gefahren, hab mir dort so eine Mischung fürs Diesel gekauft, welche die Düsen und etc reinigen sollte.
Vollgetankt, Mischung rein und ab auf die Autobahn. 220 ausgepresst.... also kann man schon sagen, das er keine Leistungsverlust hat.
Danach angekommen, Motorhaube auf und siehe da, der Motor hat starke "schwingungen", was ich finde es nicht normal für den Diesel Motor ist.
Heute morgen, dann wieder zu Arbeit, erst wenn er kalt ist, vibriert er nicht, und der Motor schwingt nicht, aber wenn der Motor warm wird, dann fängt es wieder an.
Wollte heute nochmal versuchen den Fehlerspeicher auszulesen.
Vielleicht hatte schon jemand von euch sowas... bin jetzt etwas depriemiert... :pinch: