Beiträge von Bars

    Hallo alle zusammen,


    mir wurde jetzt von vielen bestätigt das mein Turbo defekt ist. Fehler: Ladedruck zu hoch.


    Jetzt stellt sich die Frage, welches Turbo ich mir zulegen soll und wie teuer es sein soll.


    Da mein Golf von 2004 ist, hatte ich eigentlich geplant den dieses oder nächstes Jahr zu verkaufen. Deshalb möchte ich jetzt auch keinen neuen von Garrett einbauen.
    Bei ebay gibt es haufenweise von solchen Teilen die nur 400 EUro kosten...


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories



    Was sagt ihr dazu? Hat das mal einer schon gekauft? Oder eher keine Erfahrungen...

    Ich hab den gleichen Fehler bei meinem 2.0 TDI (175k km)


    Bei mir kommt in den Fehlerspeicher der Fehler P0234 Überdruck


    An sich sollte ja der Turbo nicht defekt sein, weil durch das löschen des Fehlers kann ich weiter mit der Leistung fahren, aber nur bis 150, dann kommt es wieder.


    Ich tippe erstmal auf den Magnetventil N75, versuche mal die Tage in die Werkstatt rein zukommen und schaue, was mit dem ist. Ansonsten bleibt noch der Schubumluftventil...



    Oder gibt es noch weitere Teile?

    also wie ihr gelesen habt, hab ich einen von 2004...


    ich hab noch das Problem das wenn der warm ist und ich den starte, dann braucht er länger als er kalt ist. Ich das da so verstanden das es an der Einspritzung liegt und das durch ein Software Update es behoben wird.


    Aber mich stört es eigentlich nicht... soweit kann ich auch meine 210 fahren =P

    Ja ich hab auch dieses Problem mit dem ruckeln...aber nur im Stand... mich stört es nicht... ich will halt nicht das mein Motor kaputt geht wenn ich mal auf das Gaspedal drücke ;D




    es gibt halt 2 Maßnahmen entweder ein Update zu machen oder die ZMS tauschen....


    aber sowie ich verstanden habe, kommt dieses ruckeln nach dem Update nicht wirklich weg...


    oder soll ich lieber für die ZMS sparen?

    Da ich ständig eine Fehlermeldung kriegen, Abgass Werkstatt... habe ich darauf hin, meinen Fehlerspeicher ausgelesen.


    Als Fehler kam das der Sensor G62 falsche Werte sendet. Das ist der Sensor für das Kühlwasser.


    Ich habe den schon mal rausgebaut... aber dabei ist mir das Kühlwasser auch ausgelaufen... dann musste ich leider wieder den alten einbauen, weil den ich gekauft habe, war der falsche.


    So jetzt hab ich natürlich immer noch dieses Fehler, jetzt möchte ich aber nicht nochmal das Kühlwasser verlieren, sondern gibst eine Möglichkeit, das Kühlwasser abzulassen, also in ein Behälter und dann wieder reinfüllen ?

    eine neben Frage: Da ich in Januar Tüv machen muss, war ich heute in der Werkstatt... bischen durchgechekt... da hat mir der Meister gesagt... das ich den Tüv nicht bestehe, da meine Winterreifen abgefahren sind...


    Meine idee war, meine Sommerreifen drauf zu packen und Tüv machen, aber der Meister sagt, das es nicht geht... weil es Winterreifenpflicht gilt...
    Hab noch mal nach gegoogelt... es heißt das, das Winterreifenpflicht nur bei Schnee und Matsche gilt...


    Also kann ich jetzt doch meine Sommerreifen draufpacken und zum Tüv fahren...


    klärt mich bitte auf... sorry das es nicht in das richtige Forum gehört