Beiträge von DubstyleHH

    Moin,


    abgeholt habe ich das Auto am 26.02.18 und Garantie ist auch noch vorhanden und der Schaden beim Händler schon bekannt.


    Mir ging es lediglich darum mal zu hören, ob es weitere "Erfahrungen" mit dem Fehlerbild gibt, falls sich der Hersteller bezüglich GA querstellt.


    Gruß

    Moin,


    seit gut drei Wochen habe ich jetzt meinen "neuen" Golf 7 Variant - soweit, so gut...


    Letzte Woche musste ich allerdings feststellen, dass die linke äußere sowie beide inneren Rückleuchten Spannungsrisse aufweisen, die Risse waren bei Abholung definitiv noch nicht vorhanden.


    Hat von euch jemand ähnliche "Erfahrungen" gemacht, bzw. ist euch diesbezüglich etwas bekannt?


    Zum Fahrzeug: Golf 7 Variant R-Line (abgedunkelte Leuchten) EZ: 07/2016 stand dann allerdings auf Halte und hatte beim Kauf 36 Km gelaufen. Aktueller Kilometerstand 1087 Km


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Nico

    Der Bowdenzug wird am inneren Türöffner mit dem Metallhaken eingehakt und dann wird er Bowdenzug in eine Führung direkt daneben geschoben. Ich würde aber erstmal nach dem Bowdenzug am äußeren Türgriff gucken, dann musst du nicht die ganze Türberkleidung abbauen.


    Gruß Nico

    Moin,


    klingt als wenn der Bowdenzug, der zum Türgriff geht, zu stramm eingeclipst wurde.
    Ich würde das als erstes kontrollieren, sprich Schließzylinder ausbauen und den Zug etwas entlasten und dann nochmal versuchen.
    Noch ein kleiner Tipp... Den Zug einstellen und dann erstmal nur die Drehfalle im Schloss, bei offener Tür, verschließen. Dann musste nicht immer alles wieder zerlegen und zusammen bauen ;)


    Eine zweite Möglichkeit könnte auch ein falsch eingehakter Bowdenzug am inneren Türgriff sein, wenn nur der Metallhaken eingehakt ist aber der Zug selber nicht in der Führung sitzt, dann bekommst du die Tür auch nicht auf.


    Gruß Nico

    Moin,


    haste evtl. ein Kabel angebohrt?


    Wenn du die Lautsprecherkabel in die Türen legen willst, dann würde ich immer originale Pins bei VW holen und durch die freien Kammern im Stecker in die Tür gehen.


    An deiner Stelle würde ich mir jetzt neue Steckergehäuse und Pins kaufen und das ganze vernünftig umsetzen.


    Gruß


    Edit: Evtl. hast du auch die Stecker hinter der Türverkleidung nicht aufgesteckt!?!

    A7T ist nicht gleich A7T.


    Wie Tommy schon geschrieben hat gab es damals die Möglichkeit, Individuelle Farben auf Basis der Standartfarben zu bestellen, deshalb haben die auch den gleichen Lackcode obwohl es andere Farben sind.


    Es gibt von jedem Lack ca. 7-10 verschiedene Farbschemen.


    Gruß

    Moin,


    ich würde dir zu Stoßverbindern raten, die du nach dem quetschen noch verschweißen kannst.


    Löten würde ich auf keinen Fall machen, da eine Lötstelle nicht so "elastisch" ist wie die Verbinder.


    Gruß

    Moin,


    für mich klingt es im Moment so, als wenn es mit dem Anlasser zu tun hat.


    Evtl. wurde beim Tausch der Kupplung ein Kabel nicht richtig angeschraubt oder ein Stecker auf dem Anlasser nicht richtig verrastet.


    Ich würde erstmal in Richtung Anlasser gucken, ob da alles fest, bzw. richtig verbau ist.


    Gruß