Beiträge von alopecosa

    ich reg mich jetzt im Winter immer auf wenn es Taghell ist, und mir ständig welche mit Nebelscheinwerfer entgegenkommen obwohl die Sicht gut ist!
    Hoffe immer nur das solche Deppen mal zu Kasse gebeten werden damit diese leute es kapieren.



    Dazu sag ich jetzt nur :


    Hier war es gegen 11 Uhr taghell,, Nebel hat sich auf HOCHnebel beschränkt, man konnte auf der Straße also sehr weit sehen und ich brauchte sogar fast eine Sonnenbrille wegen dem Schnee...


    Was kommt da um die ecke?


    Fahrschul A3 mit eingeschaltetem Xenon + TFL + NSW ...


    Wenn man das sogar in der Fahrschule so durchgehen lässt / gelernt bekommt, wundert mich _nichts_ mehr...


    Viel schlimmer sind aber die Helden die bei Tag- und Abenddämmerung mit Standlicht und Nebelscheinwerfer durch die Gegend fahren :)

    Ihr vergesst leider alle das es bei den "normalen" und den kirschroten R32 Rückleuchten definitiv leichter ist diese unauffällig zu tönen, da der Blinker immer in der mitte sitzt und man diesen von der Tönung ausnehmen kann...


    Bei den LEDs ist der Blinker aber ein Kreis... und wenn man das nun rot tönt.. gelb/orange gemischt mit rot gibt?


    Vielleicht ein bissel heftig...


    Wenn einer vor mir fährt bei dem es plötzlich rot blinkt, geh ICH erstmal kräftig in die Eisen weil ich davon ausgehe das er tolles adaptives Bremslicht hat.


    Ich würd also einfach die Finger davon lassen... Viel interessanter ist da eher die Geschichte die wirklich hässliche Streuscheibe der NSL zu entfernen :)


    Und nun bitte keine Moralapostel Geschichten. Mir ist (schmerzlichst) bewusst das an manchen Autos eher in rechtlichen (dunkel)grauzonen gebastelt wird...



    Zu der Kombi :


    Ich find das an einem silbernen garnicht so schlecht.. an nem weißen könnts auch noch gut kommen...

    Zu den 800,- kommen aber auch nochmal 125,- Einbaukosten dazu. Wo wir schon bei 925,- wären.


    Nur mal so am Rande..


    Evtl. wäre Oettinger ja auch eine alternative..


    Machen zwar "nur" 195PS aber auch 420Nm etc. und kostet inkl. Einbau "nur" 810,-


    Oder eben hier im Forum machen lassen. Hört man ja einiges gutes. :)

    Schön ;)


    Fahr ich Sie zur Arbeit und sie schnallt sich schon am Werkstor ab - ich fahre auf dem Werksgelände generell nur Schrittgeschwindigkeit - so piept das teil bis sie aussteigt.. sogar im Stand piept er weiter wie blöde... :)


    Naja.. :) Ich hab mich dran gewöhnt.

    Abgesehen davon das das tolle neue Zeugs eigentlich sogar doof ist, weil es weniger Energiegehalt hat und so der Verbrauch steigt...


    Der Gedanke dahinter ist ja löblich.. Aber schon heute werden teilweise mehr Nutzpflanzen zur Treibstoff-/Energiegewinnung als zur Lebensmittelherstellung angepflanzt... Mal gucken wann die Leute dann anfangen zu schreien, wenn das Brot plötzlich 8 EUR das Kilo kostet :) ...
    ist zwar etwas OT aber SCNR!

    Hm Im ersten Moment dachte ich mir "veräppeln? Ich will auch so nen großes Ablagefach" .. Das es sich dabei um das aus einem Jetta handelt, hab ich erst beim 2ten mal lesen gemerkt =)


    Ich hab jetzt einfach mal ein paar Bilder vom Fach in meinem Golf gemacht. Es ist in der Tat winzig.


    Hier der Rahmen zum einschieben des Steckdeckels.


    [Blockierte Grafik: http://www.vophatechnicus.de/pichost/8572.jpg]


    Nochmal etwas näher :


    [Blockierte Grafik: http://www.vophatechnicus.de/pichost/8572_ausschnitt.jpg]



    Hier das Ablagefach komplett mit eingestecktem Deckel :


    [Blockierte Grafik: http://www.vophatechnicus.de/pichost/8574.jpg]



    Und hierfür dient es bei mir, denn mehr passt echt nicht rein :


    [Blockierte Grafik: http://www.vophatechnicus.de/pichost/8575.jpg]



    Nach kurzer Recherche lautet die Teilenummer der nötigen Kofferraumverkleidung rechts :


    1K6 867 428 K 1BS Kofferraumverkleidung rechts, anthrazit. kostet um die 45,-


    Viel Erfolg.



    edit :


    Das Fach gibt es mit den Endbuchstaben K M und P ... Unterschiede, oder welches das richtige ist, weiß ich allerdings nicht.


    Du hast leider nicht verstanden worum es hier geht und versuchst mit dezenter Polemik zu punkten.


    Jaja. getroffener Hund bellt. Dann kläre mich auf, worum gehts hier?



    Wenn ich was mache dann will ich auch Ergebnisse sehen und zeig mir bitte mal welcher Seriengolf schneller ist als mein Golf 5 z.B..


    Natürlich will man Ergebnisse sehen, Aber die Physik lässt sich nicht bescheissen. Der einzige der das kann ist Hawking und der hat nen verdammt hohen Preis dafür bezahlt.


    Äpfel mit Birnen vergleichen ist natürlich auch.. ja lassen wir das.. Ein hochgezüchtetes Monster mit nem Serienwagen vergleichen ist.. ja wie soll ich sagen..
    Dein Vergleich is wie nen RS6 mit nem Fiat500 zu vergleichen.. genauso sinnfrei.
    Vergleich halt deinen Golf mit nem ebenso hochgezüchteten R etc. dann sieht das wohl anders aus.


    Warum ich das mache ?
    Weil ich Lust drauf habe und weil es mir Spaß macht.


    Nicht evtl. einen Ticken auch um den längsten .. äh schnellsten zu haben? Sorry, aber MIR zeigst du das mit dem Satz ich solle dir nen Seriengolf zeigen der dicker äh schneller ist als deiner... mal drüber nachdenken?


    Kommt schon. keiner hier kann mir erzählen das er seine Karre aufmotzt um nicht in irgendeiner Form zu glänzen und den dicksten zu haben.. Und bei dem Altersschnitt bei dem man sich hier befindet is das auch verständlich. Und sogar normal.


    Allerdings sind sehr viele der Berichte hier schlichtweg Fabeldenken... Ein serienmäßiger GTI und sei es ein ED30 läuft keine 260 oder gar 270.. im freien Fall vielleicht, sonst aber nicht. Und das (zumindest beim TDI) das Getriebe der stark limitierende Faktor ist, merkt man wenn man mal Vollgas fährt und sich den Drehzahlmesser anguckt. Wo soll da noch Vmax herkommen wenn die Nadel schon am roten kratzt?


    Das natürlich ein Tuner diese Diskussion obsolet findet, kann ich nachvollziehen, immerhin leben wir in einer kapitalistischen Gesellschaft und jeder möchte soviel Geld wie es nur geht anhäufen.. auch das ist verständlich.. jedoch sollte man am Ende immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben... Und die lautet nuneinmal, durch reine Softwareanpassungen etc. wird sich an der Vmax nicht viel ändern. Und das ist der Punkt :)



    Achja. Das ist natürlich meine subjektiv objektive Sicht der Dinge. Mag sein das das bei GTI,R etc Besitzern anders aussieht :)



    P.S.: Meine Kiste ist auch (in Maßen) hochgezüchtet, ich mach mir aber keine illusionen das der kleine nu 250 rennt. Ist eben ein TDI. Dafür reißt er bis 100+ ordentlich was weg und MIR genügt das

    ok, ich werde das wohl nicht so genau nehmen wie die meisten hier denen ihr auto heilig ist. [...] und das auto nur so nebensache ist. [...] zu teuer weil nicht soviel geld fürs auto über bleibt wegen meinem hobby xD


    Was sich nun, wie man sieht, rächt :) In 2 Wochen Urlaub kann man sinnvolleres vollbringen :) Aber viel Erfolg..

    Ich hab die originalen Aussenspiegel mit UFB nachgerüstet und LEDs von hypercolor drin. Sind schon schön hell...


    Da bastel ich doch keinen Murks zusammen...



    Die hatte ich schon, nur sind noch Glühwürmchen drin, weil ich zu Faul bin passende LED Einsätze zu besorgen :) Gibts übrigens von den LED im Originalspiegel mal ein Bild? :)


    statt dessen würde ich es durchaus angebrachter finden mal zu sagen wie ich es jetzt deiner meinung nach richtig machen soll ? Ich bin kein elektohammel und bin mir durchaus NICHT über die zubehörvielfalt bewusst die es da so gibt....


    Gibt es nicht Originalteile? Muss man da unbedingt ungeschützt ne R5 reinbauen? Von mir aus bau halt die originalen LEDs von Skoda rein. sieht A besser aus und is B mit Sicherheit dichter/ sicherer...


    Und dann gäbs da ja auch noch original Teile.. Aber da passen halt nur Glühwürmchen rein und keine LED...


    Sorry, aber ich bin kein Fan von irgendwie dahingeschusterten reingebohrten und mit Silikon verpappten LED Basteleien. Zumal solche Basteleien ab und an von den Kosten her auch nicht wesentlich billiger sind als Originale Teile zu nutzen. Man stelle sich vor die selbst eingebaute ungeschützte LED is jedes halbe Jahr übern Jordan... Auf dauer teurer Lampenwechsel oder?


    Zu deinem generellen Problem :


    Ich schätze die Linse der LED schaut einfach so aus deinem Spiegel ins Freie? In dem Fall kann das unter ungünstigen Umständen das Ableben der LED begünstigen. Die Linse ist im Fall von Luxeon Emittern (und so manchem Hersteller auch) kein fester Verguss sondern eine teilweise Gelatineartige mehr oder weniger weiche Vergussmasse, die nicht zwingend 100% Klimadicht ist und ggf. Feuchtigkeitsempfindlich reagiert.


    Du hast also a) eine korrodierte Lötstelle b) einen Wackler (evtl. wg. A) oder C) Eine tote LED die aufgrund von Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit den Elektronentod gestorben ist... :/





    Meine Meinung :)