Beiträge von schab_tsi

    Danke für den Link. Ich möchte aber nicht meinen 5'er auf GTI umbauen.
    Ich dachte es besitzt jemand einen einfachen " elektrischen Schaltplan ". Mich würde nur interessieren, wie ich die Masse und die beiden geschaltenen +12V am einfachsten im Bordnetz ohne irgendwelche Umprogrammierungen, anzuklemmen habe. :?:
    Bitte um Hilfe.


    LG schab_tsi

    Nun was ist denn mit der Kühlflüssigkeit geworden. Es gibt doch bestimmt auch noch eine Zylindferkopfdichtung. Ich könnte mir vorstellen,
    wenn der Kühlflüssigkeitsstand abnimmt wandert diese in die Zylinder und wenn es zu viel wird gibt es Aussetzer. ( sind nur mal Gedanken eines Laien ) ?( ?( ?(


    Aber mich würde trotzdem interessieren an was es gelegen hat.


    Gruß Th.

    Hallo Blue-Qrome,
    ich hoffe ist war kein Marder. Natürlich stand der Golf beim Händler in keiner Garage. Als ich aber gestern vom Händler aus nach Hause gefahren bin, habe ich nichts davon mitbekommen. Es ist ja auch nicht so schlimm, das ich damit nicht leben könnte.


    Wenn du aber einen Termin in der Werkstatt hast, wäre es sehr nett wenn du wieder etwas von dir hören läßt. :thumbup:


    Kann ich dann wohl den Kraftstofffilter ausschließen??? :?:


    Gruß Th.

    Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Ich bin jetzt über 13 Jahre lang Audi A4 gefahren und bin jetzt auf einen gebrauchten Golf V Variant, 1,4 TSI mit 90 kW umgestiegen.
    Beim beschleunigen habe ich in höheren Drehzahlen einen Leistungseinbruch bemerkt. Der Motor nimmt kurzzeitig die Drehzahlen und die Geschwindigkeit zurück und dreht danach wieder höher. Das läuft so lange bis ich wieder vom Gas gehe. Er legt aber trotzdem noch an Geschwindigkeit zu, wenn auch langsam.
    Es ist aber ein komisches Gefühl. Meine Frau hat es erst mitbekommen, als ich es ihr gezeigt habe. Ich muss aber noch erwähnen das ich die Klimaanlage in Betrieb hatte. Als ich diese kurz zum testen ausgemacht hatte, waren diese Schwankungen nicht so deutlich zu spüren.
    Ich habe schon im Board nach diesem Phänomen gesucht und dabei ging es immer um einen Dieselmotor.
    Sollte es denn auch der Kraftstofffilter sein? ?(


    Gruß Th.