Beiträge von schab_tsi

    Also mir ist Anfang der Woche auch eine Feder gebrochen. Der erste TÜV --> und der stellt einen Federbruch fest. TOLL !!! ?(


    Ich glaube nicht das es eine Materialermüdung ist. Ich denke wohl eher, das alles immer billiger gebaut wird und auch nur solange halten muss bis die Garantie abgelaufen ist.


    Sei nur froh das dir der Reifen nicht noch abgeschmiert ist und du einen Unfall gebaut hast.
    Da ist die Feder ja das kleinere Übel.


    LG

    Hallo Steini91,
    ich habe eben deinen Tipp in die Tat umgesetzt und meinen Fall per Mail dem Kundendienst geschildert.
    Nun kann ich nur auf eine positive Antwort hoffen.


    LG

    Ich bin mir auch garnicht so sicher ob die Werkstatt gleich zwei Federn bestellt hat. Darüber haben wir uns nicht unterhalten.


    Es kommt ja zu dem Federbruch auch noch ein Tausch eines Kühlers. Das Leck kann wohl nicht abgedichtet werden und deshalb wird er getauscht. Also billig wird die Werkstattrechnung wohl diesmal nicht.



    LG

    Ich fahre jetzt noch mit der defekten Feder herum. Leider gibt es wohl Lieferprobleme bei VW.
    Aber ich kann ja mal schauen ob ich nach dem Wechsel die Feder bekommen kann.


    Gibt es denn eine Website wo ich den Fall bei VW schildern kann und nach Kulanzleistungen betteln kann? :)


    LG

    Ja 35TKm ist nicht sehr viel und dann gleich in die Vollen.
    Müssen denn eigentlich die Federn auf beiden Seiten gewechselt werden? ?(


    Der Gedanke einer Tieferlegung kam mir natürlich auch schon. Leider komme ich dann nicht mehr in meine Garage.


    LG

    Nun ich habe ihn gebraucht mit 25 TKm gekauft und ich selbst bin 10 TKm gefahren.


    Ich habe mir auch mal das abgebrochene Stück der Feder zeigen lassen. Da mir das vor Jahren beim Audi auch einmal passiert ist kannte ich den Zustand. Nun beim Audi war an beiden Seiten der Feder das letzte Stück abgeschliffen, also verjüngt, sodas es eine größere Auflagefläche gibt. Somit war die Kraftübertragung auf eine größere Fläche verteilt und nicht wie beim Golf punktförmig.


    LG

    Hey Gemeinde,
    ich fahre jetzt seit zwei Jahen einen Gol V Variant und bin erst 10TKm gefahren. Alle Teile sind im Orginalzustand außer die Räder.


    Da mein Tüv abgelaufen ist bin ich in die Werkstatt und habe mich für den TÜV angemeldet und wollte auch gleich noch eine Durchsicht machen lassen. Ich wurde auch gefragt ob alles in Ordnung sei oder ob mir etwas aufgefallen ist. Ich verneinte die Frage. 8o 8o 8o


    Nun bekam ich einen Anruf aus der Werkstatt und da wurde mir mitgeteilt das mein Golf nicht durch den TÜV kommt. ;(


    Der Golf ist jetzt 3 Jahre alt --> hat ein Leck an einem der Kühler und einen Federbruch hinten rechts.


    Ist das schon mal jemanden passiert? ?(



    LG

    Also ich glaube ich werde das mal mit Hammerite in Silber machen. Die Farbe kann sogar auf rostige Teile aufgetragen werden.
    Der Farbton ist neutral und passt zu den Felgen. ;)


    schab_tsi

    Hi Freaks, :D
    also das mit dem Abschleifen und das Guß rostet, alles schön und gut.
    Ich habe diese Prozedur schon zwei mal beim A4 durch.
    Den Rost schön abgeschliffen, mit Verdünnung alles entfettet und dann mit Edelstahlspray wieder lackiert.
    Das sah hinterher perfekt aus. Eben so wie es vom Werk aus sein sollte. 8o 8o 8o
    Dann kam der Winter und im Frühjahr sah es wieder so aus. :thumbdown:
    Und ich dachte beim Golf muss ich das nicht so machen. :whistling:
    Den A4 übrigens habe ich 13,5 Jahre gefahren, und mit dem Rost an der selbigen Stelle ging es ziemlich am Schluß erst los. ^^
    Das soll doch was heißen.


    Fazit: Entrosten --> Lack drauf --> Daumen drücken das es lange hält.


    schab_tsi

    Hi Leute,
    Ich muss noch einmal die Aussage von Nutzfahrzeughalter aufgreifen.
    Das die Bremsscheiben aus Guß sind und auch als Verschleißteile gelten ist klar.
    Zum Carbon reicht es eben nicht. Soll es ja auch nicht.
    Aber wenn ich einen neuen Golf 5 einen Winter fahre und will im Frühjahr Alu's draufziehen und mich grinst Rost von den Bremsscheiben an, könnte ich an die Decke gehen.
    Warum fahren denn so viele Freaks VW? Sie vertrauen auf die Qualität der deutschen Autos.
    Es werden Räder verbaut Jenseits des Gut und Böse, Fahrzeuge werden tiefer gelegt, Spoiler und was weiß ich werden verbaut.
    Aber das Rost an den Bremsscheiben entsteht und auch von außen sichtbar ist wird vom Hersteller wahrscheinlich ignoriert.
    Meine Frau fährt jetzt einen neuen Corsa. Da sind die Bremssättel sogar verzinkt. Dadurch halten diese etwas länger durch.
    Obwohl beide Fahrzeuge zur gleichen Zeit gekauft wurden, sieht der Corsa besser aus. :thumbup:
    Und da soll ich mich nicht aufregen? Na toll.


    schab_tsi

    stimmt! Genau so wie du das hier schreibst wird es wohl werden. :(


    Warum werden wohl solche Teile am Auto mit Materialien verbaut die früher oder später Rost ansetzen?
    Da wäre es doch auch möglich sein Auto evtl.15 Jahre oder länger zu fahren, ohne das es unter Einem zusammenrostet.
    Aber die Automobilbauer und Händler wollen ja schließlich auch daran verdienen.
    Und das wird wohl immer so bleiben.


    schab_tsi

    Hi puma4you,


    du schreibst vom Sandstrahlen. Gute Idee! :thumbup:
    Machst du das am Auto oder baust du die Sachen aus?
    Wie lange hält denn der Bremssattellack? Kommt da eine Grundierung darunter?


    Vielleicht kannst du wieder ein paar Bilder einstellen wenn du es geschaft hast.


    schab_tsi

    Hi Danny,


    aber wie kann ich den Rost stoppen? Wenn ich die Alu's draufmache ist der Rost in meinen Augen eher abstoßend. :evil:
    Die Bilder von den Radnaben die "puma4you" zum Threadanfang gemacht hat sehen bei mir genauso aus.


    schab_tsi

    Hey Fans,


    das mit dem Rost an der Radnabe ist ja ärgerlich. Wenn im Frühjahr die Winterräder demontiert und dann die Alu's draukommen sieht das nicht schön aus. Es sind ja nicht nur die Radnaben sondern auch die Bremssättel die ähnlich aussehen.
    Ich habe schon einmal die Radnaben gereinigt, mit Verdüngung abgewaschen, eine Grundierung aufgebracht und dann mit Edelstahlspray wieder lackiert.
    Sah wirklich toll aus, aber nach dem Winter kam der Rost wieder durch.


    Kann man denn auch KERAMIKPASTE benutzen um Wasser und Salz fern zu halten?
    In den Werkstätten wird doch auch ähnliches "graues Fett" aufgebracht.


    Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?


    schab_tsi