Beiträge von TDI-Driver
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Interessanterweise stellen die meisten Hersteller für solche Fragen eine Bedienungsanleitung bereit:
http://www.ctek.com/Archive/Pr…anualPdf/MXS%207.0_DE.pdf
AGM Batterien haben eine höhere Ladeschlusspannung, daher das spezielle Programm, das natürlich auch verwendet werden soll...
Grüße
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[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/23518283/Verbindungsrohr.gif]
Das Verbindungsrohr habe ich mit dem Pfeil markiert. Das Kompensationsstück(geriffelter Teil) reißt gelegentlich ein, soweit ich weiß und das andere Problem ist der Flansch. Wenn ich es richtig im Kopf habe der am Abgaßkrümmer.
Ich hoffe mal das ist nicht dein Motor am Foto wobei man so schön rankommt... -
Die Undichtigkeit beim AGR Verbindungsrohr siehst du von unten am besten, der Flansch Motorseitig bläst in der Regel aus. Bin gespannt ob das Leistungsmäßig was bringt, hat meiner auch.
Unterdrucksystem am besten mit einer großen Spritze testen (ab 50ml) VTG sollte damit schön gleichmäßig verstellen und nicht zurückgehen.
Ansonsten gehen zum Teil die Druckwandler hops...
Beim BLS (betrifft dich jetzt nicht) kann auch der Differenzdrucksensor Leistungsverlust verursachen.Am besten du suchs dir jemanden mit VCDS, dann systematisch vorgehen, Ladedruck, LMM Werte (kann bei begründetem Verdacht mit Bremsenreiniger gereinigt werden, bringt kurzzeitige Besserung).
Wenn der LMM aber bei der Laufleistung noch nicht erneuert worden ist, ist er ein heißer Kandidat. Meiner hat bei 120tkm schon limitiert (BLS ist aufgrund der strengeren Rußbegrenzung aber sensibler)Grüße
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Ok, in dem Stadium wird der Ölwechsel vermutlich nichts mehr bringen. Geräusche habe ich keine, zumindest innen nicht. Man spürt lediglich das ratschen des Ganges.
Gruß
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Bei meinem TDi, gebaut 03/06, habe ich auch das Problem (ab ca. 140tkm). Etwas Besserung brachte ein Getriebeölwechsel.
Ansonsten schalte ich den 2. Gang speziell bei kalten Getriebe erst bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten um die Synchronisierung zu schonen.
Unterschiede in der Laufleistung ergeben sich auch aus dem Fahrprofil, viel AB und Landstraße (wie z.B. bei meinem Fahrzeug) zögern den Schaden natürlich hinaus, da hier selten in den 2. geschaltet wird. Kostenübernahme macht VW trotzdem eher nicht, zeigen sich bei Rost etc. was bekannte Mängel sind auch unkulant.
Die VW Getriebe sind leider generell recht anfällig. Meine Lösung ist möglichst schonend fahren und ggf. ein überholtes besorgen, dann ist wieder Ruhe. Selber tauschen macht m.Meinung wenig Sinn, lieber zum Fachmann und dann passt das auch. Preislich geht das auch ok.Ach ja laut Freundlichen ist das Problem nicht bekannt, wie so oft
VG -
Hallo,
habe mein Klimabedienteil abzugeben. Dieses wurde wegen der Nachrüstung einer Standheizung getauscht.
Es ist die Variante mit Econ Taste und inkl. Sitzheizung. Bilder kann ich bei Interesse gerne zuschicken.Preis: 80€ VB
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Ich würde das AGR Verbindungsrohr prüfen. Dort wird das Kompensationsstück undicht bzw. Am Anschluß. Am besten sieht man es vom unten. Sitzt leicht zum Fahrer versetzt u8nterm Turbo...
MFG
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Kloingt für mich nach zu geringer Drehzahl, wenn die Solldrehzahl nicht erreicht wird, dann spritzt er nicht ein, dann geht auch nichts. Evtl. hilft die geschlossene Saugrohrklappe, da weniger Volumen verdichtet wird -> weniger Arbeit->höhere Drehzahl.
Also Drehzahl per VCDS, Spannung VCDS dazu, ggf. auch mit Oszi (ideal dann hast du auch die Drehzahl, sieht man am Spannungsverlauf), Strom mit Strommesszange.
Ansonsten kannst du auch Kabel checken auf Oxidation etc. Luftfiltewrkasten raus dann siehst du Anlasser und Messepunk dazu...
VG
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Also der Stecker lässt sich wegen der Leitungen nicht öffnen, also schon ein umfangreicheres Thema, wenn man hier ran will. Sicherung davor im eigenen Halter war einfacher
VG
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Wie hoch ist den die Startdrehzahl wenn er nocht anspringt? Batteriespannun g während dem Starten? Evtl. auch Startstrom gemessen?
VG
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Hallo,
muss dieses Thema nochmal ausgraben. Habe das gleiche Problem.
Ebox oben die Schrauben (40er Torx und mehrere 10er) entfernt. Dann kann die Platte abgehoben werden (Platine mit Sicherungshaltern wird sichtbar), die Platine darunter kann ebenfalls entnommen werden. Der Stecker hinten, auf den die Sicherungen führen kann entriegelt und seitlich entnommen werden. Nun mächte ich meine Leitung einpinnen. Leider kann ich den Stecker nicht öffnen. Er ist mit 6 Nasen einghackt, dann kann ich ihn ein Stück anheben, danach ist Schluß. Hat das schonmal jemand hinbekommen?Danke.
VG