Beiträge von TDI-Driver

    Ich finde es ist halt ein Anfang um gezielt vorzugehen...
    Fehlerspeicher auslesen wäre mal das erste (auch wenn man sich da nicht die Mega Hoffnungen machen sollte in dem Fall).
    dann würde ich eine Logfahrt machen, bei Dieselschrauber (hofgfe es ist ok wenn ich auf ein anderes Forum verweise) findet man sehr fundierte Ratschläge was geloggt werden sollte bei welchen Problemen und oft auch große unterstützung beim auswerten der Files. Ansonsten VCDS Forum etc. sollte ja auch jeder kennen die Anlaufstellen, wenn man mit VCDS ausgestattet ist.


    Der Vorteil bei der eigenen Fehlersuche ist ganz einfach, dass ich fahre mit meinem Profil und meine übliche Strecke und evtl. über längeren Zeitraum. In der Werkstatt schauts anders aus...


    Gruß

    Nicht? Bei meinem Fahrzeug steigt bei Durchrutschender Kupplung die Motordrehzahl, die Geschwindigkeit nicht, bzw. unterproportional...
    das sollte dann sichtbar sein. Davon abgesehen gehe ich davon aus das man solche Probleme bemerkt, wenn kein Kraftschluß da ist und nicht erst groß suchen muss.


    Da dass ruckeln immer auftritt, gehe ich nicht von einem Prob. im Kraftschluß aus, dann würde es va. beim Beschleunigen in höheren Gängen spürbar werden...


    Viele mechanische Probleme lassen sich durchais aufzeichnen, z.b. feste Verstellschaufeln des Turbos, klemmende klappen, evtl. undichte PDEs, meist indirekt weil iwelche Werte nicht mehr passen, aber so kann man das Ganze eingrenzen.


    Gruß

    Im Leerlauf ruckeln,kann ein Hinweis auf PDE-Problem sein.


    Ansonsten wird ohne vernünftige Logfahrt mit VCDS keiner eine sichere Aussage treffen können, nur raten. Also sucht euch jmd. mit VCDS, bringt ein bisschen Zeit mit, dreht eine Runde und dann kann man die Messwerte disskutieren....

    Auf alle Fälle stur bleiben bei VW, habe auch vor kurzem Kulanz bekommen für den Passat meines Vaters Bj. 2003 170tkm, da wurden ab Werk die Isofix halter vergessen. Wurde 3 Mal abgelehnt wegen Alter, Kilometer und nicht Erstbesitzer, was auch ein Witz ist, da die ja bezahlt wurden und es auch in der Ausstattungsliste des Fahrzeuges aufgeführt ist, die ich als Gebrauchtwagenkäufer kenne. Letztenendes gab es einen Gutschein, der die Nachrüstung kostendeckend ermöglichte. Da darf man einfach nicht nachgeben.


    Wenn ich du wäre würde ich das Auto groß bedrucken lassen mit den Erlebnissen... spätestens dann sollte VW aktiv werden ;)


    Das mit den VW Werkstätten ist echt traurig, mag Ausnahmen geben aber habe auch fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Sich selbst damit zu beschäftigen, VCDS anschaffen ist da die bessere alternative...


    Gruß

    Hallo,


    verkaufe von meinem Golf V Bj. 2006 alles nötige, um den Kofferraum auf Ersatzrad umzurüsten. Hier hatben auch Alufelden mit 225/45 R17 Platz.


    Inhalt:
    -Seitenverkleidung r+l
    - Ladekandenverkleidung
    - Ladeboden
    -Styroporeinlagen


    Bilder bekommt ihr auf Wunsch gerne per Mail, Abholung wäre in 94065 Waldkirchen bzw. in Regensburg oder auch auf dieser Strecke nach Vereinbarung möglich. Versand kann ich auch organisiern. Ansonsten macht mir Angebote.


    Ebenfalls Bestandteil des Umrüstsatzes ist ein vollwertiges unbenutztes Ersatzrad inkl Befestigungsschraube. Reifen ist ein Ganzjahresreifen Goodyear 4Season, somit auch für den Winter geeignet in 205/55R16. Alles original VW ab Werk.


    Preislich dachte ich komplett an 250€

    Wenn VCDSvorhanden ist kannst du Beladungszustand und Aschemasse auslesen...


    Ansonsten regeneriert sich dein Auto selbst wenn nötig, wenn zuviel Asche mal vorhanden ist, kann man versuchen diesen zu reinigen...


    Gruß

    Wenn der Motor so schwer anspringt und dann schüttelt und unrund läuft ist meist min. eine Glühkerze defekt.


    Zuleitung ab und mitm Multimeter Widerstand zwischen Kerze und Masse. Sollte deutlich unter 1 Ohm sein...


    Über 100tkm sind die gerne mal durch.


    Wegen der Warnleuchten, kommt meist von der fehlenden Spannung..gibt sich i.d. Regel schnell.


    Ansonsten ist fremdstarten und fahren eig. schlecht für eine entleerte Batterie, da die Lima sehr schnell lädt außerdem kommt es so evtl nur zur Oberflächenladung. Besser wäre über Nacht an einem guten Ladegerät. Bei einer zu alten, defekten Batterie bringt das auf Dauer auch nichts, dann ist mal eine Neue fällig.


    Gruß

    Die Waschdüscen sind einfach PTC-Elemente (Kaltleiter).


    Je kälter das Material, desto besser leitend ist es -> erwärmt sich -> Heizstrom wird kleiner. Ist quasi auch im Sommer an, aber eben mit sehr wenig Leistung.


    Ansonsten Frostschutz sollte drinnen sein, ist ja auch zum reinigen der Scheibe nötig, weiß nicht wie man ohne auf der Bahn fahren kann. Gehört sogar zur Winterausrüstungspflicht ;)


    Wegen dem Mittel, da kaufe ich Sonax, habe einen Test gelesen, da waren einige Mittel sehr schlecht von der Materialverträglichkeit. Gerade mit SRA wird das Mittel über das Ganze Fahrzeug verteilt.


    Gruß