Beiträge von MX-26

    So heute bin ich endlich dazu gekommen mein vcds wieder ranzuhängen


    ich habe jetzt den Fehler gelöscht und bis jetzt ist er zum Glück nicht wieder aufgetaucht


    Zur zweiten NSL:
    Das seltsame ist bei mir ist die zweite Nebelschlussleuchte Codiert, (auch schon bevor ich angefangen habe dran rumzufummeln ?(
    Die NSL versteckt sich im Byte 3 (E58F8F2700041[...] ->> F58F8F270004150A4[..])
    Man sieht also ich habe nix verändert



    Und aus welchem Grund hast du keine Nebelschlussleuchte? ausgebaut?


    Ich habe die Normale Rückleuchten die haben nur eine NSL (links), rechts sitzt der RückfahrSW oder hab ich da was verpeilt

    Hallo


    Also ich muss zugebe bin ein ziemlicher Neuling was VCDS angeht, habe seit einiger Zeit ein Gerät und wollte heute mal ein bisschen Codieren.
    Ich habe also NSW als TFl Codiert und US Standlicht, soweit so gut ich war schon stolz auf mich denn alles funktionierte


    Nun halbe Stunde später will ich losfahren blinkt im KI das Lämpchen auf und die MFA sagt Nebelschlussleuchte Rechts defekt. Dabei habe ich doch gar keine??
    Wer kann helfen?


    Habe bereits die alte Codierung wieder eingesetzt aber das Problem besteht weiterhin?
    Alte Codierung: E58F8F2700041500471400001400000000097F075C000100000000000000
    Neue Codierung: F58F8F270004150A471400001400000000197F0732000100000000000000


    MfG

    Wenn du eh beim Einbau bist könntest du ja mal ein paar bessere Aufnahmen machen an welche Stelle die Sensoren genau kommen, ich finde das kommt in der Anleitung (FAQ) wirklich ein bisschen kurz.
    Ode rwerden diese Position sofort beim Einbau klar?, habs selber noch nicht gemacht

    Also ich hatte vor wenigen Tagen als ich morgens zu meinem auto ging ein lautes Summen in den hinteren Lautsprechern. Das Geräusch war da, obwohl Radio aus Zündung aus, es ließ sich nichts machen Radio an und wieder aus, das ging einfach nicht weg.
    Es war echt so nervtötend dass man kaum mit fahren konnte.


    VW hat dann ein Softwarefehler im RNS 510 als Fehler gefunden ("Software abgestürzt" war die Aussage) Obwohl sich das Gerät noch einschalten ließ und auch Musik spielte (wenn auch mit diesem wahnsinnig machenden Geräusch im Hintergrund)
    Die haben ne neue Software aufgespielt und dann wars weg
    Kostenpunkt 52€ super X(


    so wars bei mir


    könnte aber auch einfach dran liegen dass vielleicht ein Kabel irgendwo durchgescheuert ist oder so


    Mfg

    Habe mir beim :) mal einen Preis geholt der lag auch so im Dreh 160? möchte ich meinen, da bei mir aber noch ein bisschen Zeit ist ( bei 60.000 sollten die Kerzen fällig sein) hab ich's gelassen und werd's wohl im Frühjahr selber machen. 4 Kerzen für etwa 40?, einen Zündkerzenstecker, einen Spulenabzieher im Eigenbau und los geht's


    MfG

    Da ich vor Ähnlichen Problemen stehe klink ich mich hier mal ein um nicht einen neuen Thrad aufzumachen


    So sieht mein Wissenstandjetzt aus (blutiger Anfänger :D )


    1. Waschen mit Spüli dass alles alte runterkommt
    2. Renigungsknete (mit Detailer als Gleitmittel?)
    (2.1. wirklich noch mal waschen?)
    3. DODO JUICE Lime Prime (nicht das Lite, dass normale soll besser zu verarbeiten sein?!)
    4. DODO Wachs


    Zum Wachs stehen bei mir noch mehr Fragen im Raum zum Ausprobieren würde ich gern erstmal ein Panel-Pot mit 30ml kaufen anstatt einen großen, komm ich damit einmal ums Auto rum?
    Meiner einer ist Shadow Blue Metallic -> Blue Velvet oder Blue Velvet Pro Hybrid?


    Womit die nächsten Male waschen damit das Wachs möglichst gut erhalten bleibt (noch was beachten)


    Kann man in meine Reihenfolge noch ScratchX unterringen ? ratsam?


    Mfg
    Max

    Also was zum lesen findet du in der Motoröl FAQ


    Oft wird hier zu Addinol geraten, fahr ich selber, ist recht günstig (glaub hab 40 Euro beim para gezahlt), Noch ein bisschen günstiger findest du das selbe beim Praktiker unter dem Namen "High Star".


    Am besten alle 15Tkm oder nach 1 Jahr wechseln damit machste auf keinen Fall was falsch. Besonders wenn du Kurzstrecke fährst ist das zu empfehlen.



    Mfg

    Lenkrad 250 + (evtl ~100 LSS)
    GTI Fußstütze mit Pedalen ~ 70 EUR (Skoda)
    R32 Rückleuchten ~ 190 EUR
    Kennzeichenbeleuchtung Golf 6 ~ 50 EUR
    Schwarze Spiegelblinker ~ 40 EUR


    Einen einzigartigen Golf fahren: unbezahlbar ;)

    Wenn du deinen Service bei VW machen lässt, hast du evtl an der letzten Rechnung hinten ein Diagnose Protokoll dran (war zumindest bei mir das letzte mal so) Da stehen auch alle Steuergeräte mit Teilenummern drauf.


    Wenn nicht brauchst jemanden der das Ausließt, evtl der :) oder jmd aus Forum Stichwort VCDS
    Danach gehts hier weiter Link


    Für GRA brauchste Midline, wenn noch MFL dann Higline


    Die midline Steuergeräte gibts bei ebay schon für echt wenig geld :)