Beiträge von C32-AMG

    JA Fehlerspeicher wurde ausgelesen, da ist nichts, ob in der Ansaugbrücke was ist keine ahnung, welcher effekt bringt es ohne luftfilter zu fahren?


    lach es gibt so experten die meinen nehme ich mal den luftfilter raus dann ist der lauter und schneller :D :D



    oder ich will nur mal eben hören wie der mit nem sportluftfilter anhört also nehme ich den luftfilter raus und saug mir schön den ganzen drek in die ansaugbrücke 8o



    hmm ich würde mal ne asu machen oder den mal von unten feste gegen den kat mit der hand schlagen oder mit nem gummihammer bissel vor zimmern nicht zufest !!!


    wenn dann was klackert ist der kat hine !!! :thumbdown:

    oha und bei dir ist es auch nur bei niediregen umdrehungen?


    Vw hat bei mir sämtliche messdaten genommen, und die mit wolfsburg verglichen, die sind alle tadelos, ich meine keine ahnung ob die messdaten so ein defekt zeigen.


    allerdings hat sich bei mir was getan, mein Auto klackert im stand, dann macht der auspuff mal wrum und das klackern ist weg, kurze zeit später macht er es wieder und das klackern ist wieder da, denke fast das ich den kettenspanner ausschließen kann, habe viel vom Kat gehört.

    wenn es der kat sein soll mach ne au wenn du die bestehst ist es nicht der kat !
    bist du mal ohne luftfiltergefahren ?
    kann es sein das etwas in deiner ansaugbrücke lose ist ?



    ja bei mir nur untertourig danach was weg und im stand beim gasgeben hat mans kaum bis garnicht gehört nur unter last !



    hast du seit dem das in stand ist mal den fehlerspeicher ausgelesen ?


    gruss sascha


    Hallo, also er hat longlife öl drin intervalle wurden alle eingehalten ist von erster hand vom opi gefahren !


    aber beim 2 liter fsi ist die kette nur seher klein und geht soweit ich weis nur um die nockenwelle dann kann der kurbelwellensensor doch kein fehler melden oder ich habe ja rechts steuerkette und links zahnriemen !


    gruss sascha

    Wilkommen im Club meiner steht seit heute beim gebrauchtwagen händler und ich hoffe der fehler wird schnell behoben .
    Das geräusch kommt vom kettenspanner du hast links nen zahnriemen laufen und rechts am motor ne kleine steuerkette und von der ist der kettenspanner defekt der macht das tolle geräusch !


    und ann sirofpatrick man kann den 1,4 , 1,6 und den 2,0 fsi nicht mit einander vergleichen sind komplett andere motoren wird dir jeder VW händler bestättigen!



    hast du gebrauchtwagen garantie dann ab zum händler jenachdem was kaput ist zwischen 500 und 1300euro kosten inc matterial und arbeitsstunden



    fahr nicht zulange damit rum wenn die kette überspringt kommt zu dem neuen spanner und der kette noch nockenwelle und nockenwellengehäuse dazu dann bist bei 1300euro rechnung !


    gruss sascha

    Also wa beim freundlichen ,und nach einer ausgiebigen probefahrt sagte er mir kettenspanner defekt !


    also ich zum gebrauchtwagen händler der will jetzt erst mal den fehlerspeicher auslesen


    (ich hääääää ist ein mechanischer fehler der kann schlecht nen fehler an das steuergerät geben.)


    er ja wenn was kaput ist muss das drin stehen ????? sagt er. Er hätte ,mit nem Meister von vw gesprochen und das were in der sicht kein technischer fehler ???


    ne ist klar wenn die kette überspringt ist der motor ja nicht kaput ne ist klar


    (ich mir nur gedacht ne ist ja auch ein mechanischer fehler)


    na ja sind ja zumindest freundlich die beiden !



    bin mal gespannt wann ich mein auto wieder sehe !

    hallo mein auto habe ich vor einer woche gekauft ! der motor hortsich an wie ein diesel bis ca 2500touren.
    viele sagen ja es sei normal beim fsi aber ich find es extrem , ein befreundeter mechaniker meinte heute es könnte auch der kettenspanner sein,will montag nach vw fahren und fragen ob das geräusch noch normal ist .


    Nun zu meiner frage fals die kette und der kettenspanner platt sind muss der händler daür haften ?


    war ja schlieslich beim kauf auch schon so bin ja gerade mal 220km gefahren .

    Hallo,
    ich habe mir am montag meinen Golf 5 gekauft.
    2.0 Fsi bj23.12.2004 133tkm scheckheft vom opa gefahren.
    mir ist aufgefallen das wenn er im stand läuft und ich dann etwas gas gebe kommt zu dem trekker gerausch (soll ja beim FSI normal sein) ein Wackeln des motors ,er wakelt extrem merkt man beim anfahren das der motor wackelt.
    Und wenn ich im stand die haube auf mache und dann gas gebe sieht man auch das er nen hoppsa macht !
    habe gebrauchtwagen garantie was kann das sein ist doch nicht normal oder ?


    gruss sascha

    HALLO GREIFE JETZT MAL DIESES ALTE TEMA AUF AN STELLE EIN NEUES AUF ZUMACHEN HOFFE DAS IST RICHTIG


    ES GIBT BEI EBAY JA AUCH SO WELCHE FÜR PAAR EUROS AUS CHINA :


    HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT SO EIN TEIL ?


    WENN JA WELCHES ?



    HABE EINF FÜR OPEL HIER UND AM OPEL FUNST ES SUPER UND HAT NUR 20EURO GEKOSTET !



    GRUSS SASCHA

    Lach wech habe mich werend ich das geschrieben habe gerade mit nem kolegen unterhalten über seinen bmw und da habe ich mich wohl verschrieben !
    meine natürlich audi und vw



    sorry


    Ja danke erst mal habe sie mir gerade bei ebay geschossen in 8x18Zoll Chrom.


    und wollte mal wissen wie die optik damit ist !finde das sind die geilsten felgen die man auf nem audi und nem VW packen kann !!!


    kann ich die original schrauben von den vw alus nehmen oder brauch ich andere ?


    gruss sascha

    Hallo Suche ne motorhaube in LC9Z ohne kratzer und beulen am besten in der nähe von duisburg




    gruss Sascha
    Alles anbieten auch mit versand wenns weiter weg ist !