Beiträge von C32-AMG

    Hallo habe mal gehort das man beim original vw radio den radio code auslesen kann.
    mein radio geht zwar aber wenn ich mal die batterie abklemmen muss habe ich keinen code .
    irgend wo habe ich mal gelesen das man den radio code so auslesen kann .
    weis einer wie ?

    wer setzt immer das gerücht in die welt das man umbauten schlecht verkauft kriegt ?
    totallerschwachsin wenn das ordentlich gemacht ist und eingetragen ist kriegt man die dinger auch wieder verkauft !und das mit sicherheit nicht mit wertverlust !wenn man den aur r umbaut wird er noch langenicht beim verkauf den preis eines r bringen aber defenitiv mehr als mit er original maschine !


    meiner ist erste hand scheckheft und vom rentner in ner garage geflegt der ist von innen wie aus top bis auf die haube .
    ich habe den umbau ja eh erst in einem jahr vor mal schauen vieleicht änder ich ja meine meinung noch aber im moment ne.

    nur motor ist nicht


    wenn es abgenommen werden soll und das sollte es musst du auch bremsanlage, getriebe, kupplung, aga etc. umbauen
    hast du diese kosten auch berücksichtigt?


    Das versteht sich ja wohl von selbst ! wenn dann wir alles umgebaut ! wer nicht mein erster umbau zwar der erste mit can aber das sollte auch möglich sein !


    kaufen kann jeder umbauen macht wenigstens spass und der komplette motor mit getriebe unter 50000km kostet mich zwischen 2und 4t je nachden was alles dabei ist vom händler mit garantie ! da ich den einbau selber mache habe ich nur noch die kosten für die aga kuplung und bremse und das teuerste ist die bremse und für 13000euro kriege ich keinen geflegten gti der an meinen wagen rann kommt und der unter 50000km runterhat die dinger haben dann alle schon über 100000km runter !

    Bitte nur die zuwort melden die es gemacht haben.


    die die es für sinlos und nicht wirtschaftlich halten brauchen nicht erst zu antworten davon habe ich zugenüge gelesen !



    so nun zum thema zurück wer hat umgebaut auf nen grösseren motor und was wa basis und auf was habt ihr umgebaut ?



    gruss sascha



    Ps.habe die sufu benutzt aber nichts wircklich hilfreiches gefunden !

    Hallo,


    ich fahre einen Golf 5 GT, 1,4 l TSI mit 170 PS Baujahr 01.2006. Seit kurzem passiert es immer mal wieder, daß es unschöne Geräusche beim Schalten vom 1 in den 2 Gang gibt. Dabei ist es egal, bei welcher Drehzahl ich schalte. Es hört sich so an, als ob die Zahnräder (Gangräder) im Getriebe krachen, weiß es aber nicht genau. Ich kannte dieses Geräusch bis jetzt nur, wenn ich mal ausversehen die Kupplung zu schnell losgelassen habe und der Gang noch nicht richtig drin war. Alle anderen Gänge lassen sich problemlos schalten. Die Kupplung wird immer schön ordungsgemäß getreten, es ist also auf jeden Fall kein Bedienfehler. Der GT hat erst 30000 km runter, darf mal echt nicht sein... ;(
    Kann mir einer was zu dem Problem sagen, ich selber vermute ja, daß es die Synchronisierung ist, was mal echt Schei... wäre ?
    Vielleicht kanns ja auch was anderes sein, z.B. nur ne Kleinigkeit... :S ?


    MfG


    Ja das hört sich seher stark nach den syncronringen an graube die heisen so die syncroniersiren das schalten wenn die kaput gehen gibs geräusche beim schalten hatte ich damals in meinem golf 3 auch von 1 in den 2ten !
    würde mal nach vw und da bissel druck machen

    So jungs habe nun Schwarze Led Rüllis drauf dann habe ich den alten Duplex ESD Verkauft und mir ne Friedrich Motorsport Duplex drunner gepackt!


    Dann habe ich mir ne jom GTI Frontschürze bestellt und nen VW Individual Heckansatz bestellt und die GTI B säulen Blenden in Schwarz Glänzend!



    Bilder kommen wenn ich die sachen habe und sie lackiert und montiert Sind !

    Biete euch hier einen nagelneuen Duplex sportauspuff Ist noch original verpackt ,Ich habe den gleichen an meinem golf verbaut Foto unten Die original rechnung liegt bei wegen der Garantie !
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    Passend für VW Golf V (5)


    1,4 55KW


    1,4 FSi 66KW


    1,6 75KW


    1,6 FSi 85KW


    2,0 FSi 110KW


    1,9TDi 77KW


    2,0TDi 103KW


    Bj. ab 2003





    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/a8ce-4q.jpg]

    Hallo also habe schon viele hersteller (conti,dunlop,toyo,fulda,michi,pirelli,usw) gefahren. momemtan fahre ich Fulda,fährt sich seher gut aber die besten Reifen die ich bis her gefahren bin waren TOYO die kleben teer am aspfalt.