Schöne Velours
Beiträge von eXtremo
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Aber auch 300 zu 100 € KFZ-Steuer... Jedes Jahr...
Diesel sind in der Versicherung auch deutlich teurer.
Allein für mit den 200€ Ersparnis kannste schon viel Super(E10:D) kaufen...
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Das geht billiger
Habe vor einem Jahr ungefähr vergleichbar ausgestattet für einen 2.0 mit 140PS und 60.000km 11.700 bezahlt.
Nun ist der ein Jahr älter (logisch)^^ und mehr als doppelt soviele KM.
Denke aber 8500 wäre ok. Aber das mega-Schnäppchen ist es nicht.
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Denke auch, du wirst entäuscht sein.
Die 0-100 km/h Werte für einen Vergleich heranzuziehen halte ich für schlecht. Da man erstens nie von null auf 100 sprintet und zweitens Benziner sowieso schneller sprinten.
Was zählt ist der Durchzug. Denn das merkt man im Alltag... aus der Stadt raus von 50 auf 100 etc...
Daher würd ich auf die Newtonmeter schauen. Der "Tritt in den Rücken"
Den Serienwert vom TDI erreicht du niemals mit dem 1.4 TSI.
Nebenbei : Nicht umsonst ist der TSI in der Anschaffung viel billiger!
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Diese Sperre haben viele neuere Motoren jetzt.
Der 1.6 Tdi im Golf 6 läuft auch nur exakt 199 km/h laut Tacho... auch Berg runter wird "gebremst".
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Zitat
Nennt man glaub ich Wasserschlag wenn der Motor viel Wasser abbekommen hat. Der ist dann hinüber soweit ich
die Erfahrungen gemacht habe.Warum sollte denn der Motor "hin" sein?
1. Fährt er noch, also schon mal nicht hin.
2. Wasser kann trocknen. -
Die Anlage im Kofferaum ist ja mal ultradilettantisch angebracht!
Die Endstufe an die Rücksitzbank geschraubt?! Super mit Sitze umklappen
Und 150.000 ist auch ne Ansage.
Zu teuer.
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Probefahrt!
Was anderes hilft nicht. Wer oft teurere und leistungsstärkere Autos fährt, sagt sicher das ist ne Gurke. (mit oder ohne EHEC :D)Wer aber seit seinem Führerschein nur 65 PS Schlitten gefahren ist, wird sagen das ist ne Rakete
Wie du das nun empfindest musste selber "erproben".
Zu den Problemen : Die findest du bei jedem Motor und jedem Hersteller, mal mehr mal weniger... entweder haste Glück, oder halt nicht. Da macht ja auch viel der Vorbesitzer aus.
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Das wichtigste ist der eigene Fuß und das Landschaftsprofil.
90 km Autobahn 210-220 km/h nachts braucht mein 2.0 TDI z.b. 9,1l.
Bin auch schonmal auf 10,7l (Bodenblech ununterbrochen) gekommen.Landstraße ist auch mal 5,0 möglich.... Gemischt dann halt knapp bis gut 7.
Der BC stimmt mit dem Realverbrauch ziemlich genau überein.
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Gibt nur Ost oder Westeuropa...
Bedenke : Es gibt hier sehr viele Straßen und nur 4,7 GB
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5000k Glaub einfach das ist REINWEIß
10.000k zu blau.
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Innen mal was anderes !
Außen auch ganz schön...
Nur iwie bisschen gay
Ich würds mit einer anderen Farbe probieren... vielleicht was oranges -
Die Orginalen sind total überteuert.
Und warum soll, dass am Checkwiderstand liegen?
Entweder er hat einen drin, dann funktioniert es, oder nicht, dann gibts nen Fehler!Aber warum die ab und an ausgehen ist damit nicht erklärt.
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Ich hab auch nen Turbo, aber Super + wäre da wohl fatal
(diesel^^)
Zum Thema, nimm den 122PS sparste Geld, Nerven und kannst vielleicht nen bisschen mehr Ausstattung nehmen