Beiträge von Sina82

    Hi ihr Lieben,


    ich habe mal wieder nen Problem mit meinem Golf V, bzw. das hab ich schon länger aber jetzt fängt es an mir Angst zu machen.


    Seit einiger Zeit knatscht die Lenkung bzw. der vordere Bereich beim Ein-/Ausparken, wenn ich also auf der Stelle lenken muss. Beim Fahren ist das dann wieder weg. Das Lenkrad ist ruhig und liegt auch voll in der Spur beim Fahren. Ich frag mich jetzt nur ob das normal ist das das so knatscht/knirscht (kann das Geräusch nicht so beschreiben) oder hat das womöglich schwerwiegende Folgen? Ich muss nächste Woche eh zum TüV aber will mich vorher schon mal vergewissern bevor die Werkstatt mich als Frau übers Ohr haut :D


    Außerdem hab ich noch bis September Garantie wobei ich natürlich nicht weiß ob es dann auch in die Garantie fällt... Hat jemand vielleicht ne Idee und könnte mir sagen was da an Kosten auf mich zukommt wenn es sich um ein Verschleißteil handelt???


    Schon mal danke ich voraus...


    Sina



    P.s. Vielleicht hilft es dazu zu sagen, das der Wagen etwas tiefer gelegt ist und der Vorbesitzer vorne kurze Federn hat einbauen lassen...

    Tja das ist ja das Prob zu dem Händler zu fahren, der liegt 40 km entfernt und hab schiss mit dem Auto zu fahren.


    Nicht das ich noch mehr kaputt mache :(


    Habe mir eben mal die Unterlagen durchgelesen, da steht nichts explizites drin aber das können die mir sicherlich


    sagen wenn ich da morgen anrufe...



    Kannste mir denn sagen in was für einem finanziellen Rahmen liegt für den Fall das die GW-Garantie nicht eintritt?


    (Für den Fall das es die Spule ist..) Eher 500 euro oder eher 100 euro....



    Sorry für solche Fragen, bin ne Frau und habe sowas von keine Ahnung :D

    Hallöchen ihr Lieben,


    also kurze Randdaten, ich bin seit 4 Monaten Besitzerin eines Golfs :)


    Ich habe den Golf im Sept 10 bei einem BMW Händler gebraucht gekauft.


    EZ 09/2004, jetziger KM-Stand 83.000 km, 75 PS




    Bisher war ich super happy und total glücklich nachdem ich endlich mein altes ewig kaputtes Auto


    verkaufen konnte.


    Heute fuhr ich los, der Motor bzw. das Gas bockte/ruckelte, selbst im Stand... Dann find an die


    Motorkontrollleute zu blinken, kurz danach blieb sie stehen. Habe den Wagen sofort abgestellt...


    Meine Frage jetzt, läuft die Reperatur wohl über die Gebrauchtwagengarantie und was könnte das wohl sein?




    Habe echt Schiss wieder son Griff ins Klo gemacht zu haben mit dem Auto :(




    Gruss Sina

    So da bin ich wiede, Fazit: Auf keinen Fall!



    Also generell ja nen nettes Auto auch das mit der wenig Laufleistung scheint alles zu stimmen, Winterreifen dabei und so aber vom fahren????? :rolleyes: Der scheint schon einiges mitgemacht zu haben, so sieht er innen zumindest aus.


    Ist ja nicht mein erster Golf den ich gefahren bin aber dat war nix. Buckelt beim Fahren, quitscht und klackert vorne echt seltsam und beim Bremsen muss sich ja fast mit dem ganze Gewicht drauf stellen... Und zusätzlich knatschende Geräusche von hinten...


    Naja guck ich mal weiter, habe Montag noch nen Termin für einen Polo!



    Apollo


    Helfen??? Wie meinste das? Dort les ich immer die "Krankheiten" nach :D

    Was meinste mit "dran machen"?


    Eigentlich brauch ich nur nen schicken kleinen fahrbaren Untersatz, nichts mit tiefer, härter, breiter :)



    Ich glaube kl. Krankheiten hat jedes Auto aber der Corsa ist wirklich nen Montagsauto, die Leute inner


    Werkstatt lachen sich schon immer kaputt wenn ich komme...



    So fahre den jetzt gleich erstmal Probe, mache dann später mal ne Meldung wie es gelaufen ist!


    Danke für deine Hilfe :)

    Bin halt nur etwas vorbelastet weil ich in den letzten 4 Jahren knapp 3000 € an Reraraturen in


    den Corsa C gesteckt habe und der ist erst 6 Jahre alt (ohne Verschleißteile), habe natürlich


    total Angst wieder so ins Klo zu greifen...


    Deswegen hoffe ich das ich bei VW was das angeht etwas besser aufgehoben bin und in diesem Leben


    von sämtlichen Montagsautos verschont bleibe!

    Vielen lieben Dank, das auf jeden Fall :)


    Hab nur etwas Bedenken bei dem Alter und der Laufleistung, nicht das daran rumgeschraubt wurde.


    Werde mich das Checkheft auf jeden Fall angucken und mal sehen wieviel Vorbesitzer der Wagen


    schon hatte, Zahnriemen frag ich auch nach, kost ja auch nen paar Talers :)

    Hallo,



    ich habe heute einen Termin zur Probefahrt eines Golfs bei einem VW Händler,


    gerne würde ich dort meinen ewig kaputten Corsa in Zahlung geben.



    Was muss ich beachten? Ich bin eine Frau und habe leider nicht so viel Ahnung von Autos!
    Was wird bald fällig an Reperaturen, ist der Preis ok?


    Hier die Daten:


    Golf IV 1.4 Spezial


    BJ 2002, 75 PS


    66.000 km runter


    oceanblaumetallic


    Liechtmetallfelgen


    Klima


    Zentralverriegelung


    elekt. Fensterheber


    HU/TÜV neu


    das ganze für 6450 €, ist das ok?



    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!



    Gruss