Beiträge von SteveR86

    Ich hatte da mehr Glück. Ich konnte den Werkstattleiter sowie den Meister überzeugen, dass sie sich den NWV anschauen. Beiden meinten zwar, dass in der Diagnose ein anderes Fehlerbild rauskommen müsste, aber er wird einfach mal auf gut Glück getauscht, falls der Versteller einfach nur ein Schlag hat. Ich hatte die beiden auch mal darauf angesprochen, dass der Einbau anscheinend nicht so einfach sei und das man den streng nach Einbauanleitung einbauen sollte, wo mir beide bestätigten, dass der weder ausgerichtet noch speziel arretiert werden müsste. Er wird festgeschraubt und fertig. Stimmt das so, weil es ja noch hieß, wenn er nicht richtig justiert wäre, stimmt der OT nicht? Was ich auch nicht wusste, die Kette sowie der Versteller sind beides überarbeitete Versionen und die Kette, bzw die Glieder sollen anders sein. Müsste dann dann auch die Motorsteuerung ein Update bekommen, wenn die z.B. Kettengliederanzahl oder der Versteller ein anderer ist?

    Bin in einer Zweigstelle vo Retail Rhein Main in der Nähe von Hanau. Ich hab mit denen bis jetzt immer super Erfahrung gemacht und ich kenn die Leute da alle. Deswegen geb ich denen da einfach morgen nochmal den Hinweis und hoffe wirklich, dass sie mir da entgegenkommen und das Überprüfen.

    Ich werd morgen mal bei VW anrufen und es denen sagen, dass die das Überprüfen sollen.Wobei ich ja fast glaube, dass sie sich da weigern werden, weil das bestimmt ein halber Tag arbeit ist, um an den NWV dran zu kommen. Bin ich froh, dass ich die Garantie auf 4 Jahre verlängert habe, nachdem die mir bei 25000 die Kette getauscht hatten.

    Der NWV schwirrt mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum, aber ich finde es einfach komisch, dass es 5 Monate gelaufen ist und dann aufeinmal gar nichts mehr geht. Wobei ich sagen muss, dass das Rasseln relativ schnell wieder da war nachdem es eigentlich repariert sein sollte. Aber rein voll der Logik her, wenn es der NWV wäre, müssten dann die Fehlzündungen nicht immer auf unterschiedlichen Zylindern sein?



    Edit: Fehlzündungen hab ich im kalten Zustand gar keine. Erst wenn der Motor warm ist, geht nix mehr.


    Meine Werkstatt meinte, sie haben mehrere Anfragen an VW gesendet und fordern nun einen Fachmann man. Also denkmal, dass das jede Werkstatt kann.

    Ich kann da im Moment auch ein Lied von singen. Im Januar ist genau wegen dem Rasseln bei mir das volle Programm getauscht worden. Steuerkette, Rollen, Spanner und NWV.... Vor paar Wochen hat er dann Sporadisch angefangen mit Fehlzündungen auf dem 4. Zylinder. Mitterlweile ist es so schlimm, dass man gar nicht mehr fahren kann. Sobald man ein wenig zuviel Gas gibt, hat er nur noch Fehlzündungen und stottert bis er in den Notlauf geht. Diagnose sagt, Fehlzündung 4. Zylinder und Zylinderabschaltung.


    Das Auto steht mittlerweile seit knapp einer Woche in der Werkstatt. Kompressionsdruck usw ist alles geprüft worden und alle Werte liegen absolut im Toleranzbereich. Zündkerzen Düsen sind auch schon getauscht worden jedoch ohne Erfolg. Nächste Woche ist schon ein Fachmann aus WOB bestellt worden, weil meine Werkstatt nicht in der Lage ist den Fehler zu finden.


    Man muss schon sagen, tollen Motor den VW da auf die Beine gestellt hat :cursing:

    Die Liste ist übrigens wieder weiterzuführen.
    1. Jubi GTI (mit Werksführung)
    2. Alexrims (mit Werksführung)
    3. gOlF5sPoRtLiNe (mit Werksführung)
    4. Bender (mit Werksführung)
    5. Itschi (mit Werksführung) (2P)
    6. Blade (mit Werksführung) (binge evtl noch ein oder zwei Freunde mit-je mit Auto) (min.2P)
    7. Avalox + Jenny (mit Werksführung)
    8. ALDI + Passat CC (mit Werksführung 4 Personen)
    9. stF32 (mit Werksführung)
    10. RazY (inkl. WF - 2 Personen)
    11. Saeftheinz (mit Werksführung - 2 Personen)
    12. rburi ( mit Werksführung - 1 Person)
    13. 7horsten (mit Werksführung - 2 Personen)
    14. basdl91 (mit Werksführung - evtl 2 Personen)
    15. H@PP3L (mit WF 2 Personen)
    16. Sensei (inkl. Werksführung)
    17. chango (inkl. Werksführung mit 2 Personen)
    18. puma4you (inkl. Werksführung)
    19. manu5213 (inkl. Werksführung)
    20.Domme85 (inkl. Werksführung)
    21. NeuronTDI (inkl. Werksführung - evtl. 2 Personen)
    22. Golf5_Chris (inkl. Werksführung - 2 Personen)
    23. KaBa (inkl. Werksführung- evtl. 2 Personen)
    24. Jubi Lady inkl Werksführung (+2 Mitch+Lexx ausm VAG)
    25. Kollman (inkl. Werksführung mit 2 Personen)
    26. stefan27 (inkl. Werksführung)
    27. Röhrchen (inkl. Werksführung)
    28. Superspeedy (incl. Werksführung 2 Personen)
    29. Düsseldorfer (inkl. Werksführung + GöGa = 2 Personen)
    30. Tankkiller (inkl. Werksführung)
    31. Manuscf (inkl. Werksführung = 2 Person)
    32. Missy (+1) (inkl. Werksführung = 2 Personen)
    33. Bansi (inkl. Werksführung)
    34. s3bbi (inkl. Werksführung)
    35. diablo29 (inkl. Werksführung= 2 Personen)
    36. MariusK (ohne Werksführung)
    37.xthesolutionx (mit Werksführung 2 Personen)
    38.TimmyGTI (mit Werksführung 2 Personen)
    39. nouky (gibt ja kei Plätze für die Werksführung mehr)
    40. TSI160 (falls noch ein Platz frei wird, mit Werksführung)

    Also die Halteleiste wird an 4 Stellen großflächig geklebt und geclipst soweit ich mich erinnere. Die ist sozusagen das Grundgerüst und die hält alles. Der Spoiler wird später nur auf die Halteleiste geklebt und dann noch an 2 Punkten an der Klappe.

    Hast du nur den Spoiler erworben oder auch die innere schwarze Halteleiste? Weil die Halteleiste wird innen in das alte Bremslicht geclipst und auf die Halteleiste wird dann der grundierte Spoiler geklebt. Ohne die Leiste wird das verdammt schwer, weil der Spoiler nur noch an 2 kleinen Stellen an die Kofferraumklappe geklebt wird. Soweit ich weis, bekommt man die Leiste auch nicht einzeln.


    Gruß


    TSI160