Vielen Dank für das positive Feedback.
Also kann immer wieder sagen, dass der Anbau vom dem Spoiler total einfach ist. Die Teile sind alle Einfach Plug&Play steckbar und es muss keine Änderung an irgendeiner Leitung vorgenommen werden. Das Verkleben des Spoiler ist auch kein großer Akt. Die Halteleiste kann man alleine Kleben, aber den Spoiler selbst würde ich mit 2 Leuten fixieren und kleben. Dann erreicht man meiner Meinung nach das beste Ergebnis.
Die Kosten halten sich auch im Rahmen. Mit Lackieren und allen Anbauteilen hab ich jetzt knapp 300€ bezahlt, Wobei allein die Teile 240€ gekostet haben.
Beiträge von SteveR86
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Naja mal abwarten. Wäre natürlich klasse wenn das genau so bei den VW LEDs gehen würde.
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Ich dachte mit der Kaltdiagnose rauscodieren funktioniert irgendwie noch nicht. DIe LEDs würden immer noch eine Fehlermeldung im KI anzeigen. So war es jedenfalls bei anderen LEDs, die ohne Widerstand laufen sollten.
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Gibt es denn hier nochmal was neues von den Leuten die es schon bestellt haben?
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Vielen Dank
Der einzigste Unterschied ist, dass der GTD knapp 2cm breiter ist und ein bisschen tiefer runtergeht. Musste ihn mir damals kaufen, da ich die GTI Schürze hatte, aber noch den normalen Endtopf.
Seit gestern klebt nun auch noch der GTI Spoiler auf dem Dach.
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Rückleuchten sind verkauft
Braucht keiner Doppel-Endschalldämpferblenden ?
Dazu gekommen:
Golf 6 Wischerarm hinten 5€
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Vielen Dank. Dann wünsch ich euch beiden auch noch viel Glück und Erfolg beim Anbau.
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Richtig, ich hab jeweils 3 Stunden gewartet.
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Das Gefühl kenn ich zu gut. Der Kleber hat 3 Stunden Trocknungszeit und ich hab ihn gestern Abend mal ganz kurz gefahren bis 140 kmh und es ist nichts passiert. Das Teil sitzt bombenfest, man kann daran wackeln und es hält.
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Doch es war kein Problem. Bei uns war es gestern 12°C und in der Garage ist es nochmal ein ganzes Stück wärmer.
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Ausprobiert habe ich es nicht. Aber in anderen Foren wird gesagt, dass dieser sonst oben anstößt.Da ich nicht direkt beim ersten mal wischen einen Kratzer drin haben wollte, hab ich die 19€ noch investiert.
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Also der Einbau ist super einfach gelaufen. Am besten man klebt ihn mit 2 Personen, dann bekommt man ein sehr tolles Ergebniss und ein super Spaltmaß hin.
Also der Dichtungssatz wird nicht benötigt, alles was man braucht ist beim Spoiler dabei und man muss nur noch den GTI Wischerarm,das 3. Bremslicht und den GTI Spritzdüse bestellen und der Einbau von diesen Teilen ist per Plug&Play. Es müssen weder Kabel noch sonst was umgepinnt werden, einfach zusammenstecken und fertig.
Bilder füge ich morgen mal ein paar hinzu, jedoch hab ich keine vom Einbau direkt, da bei dem Kleber alles innerhalb von 10 Minuten fixiert sein muss und da wollte ich kein Risiko eingehen. Am besten man schaut sich vorher bei einem GTI den Spoiler an, damit man genau weis, wo welche Dichtung hinkommt, da es im Leitfaden nur sehr sehr schlecht erkennbar und beschrieben ist. Wenn man jedoch genau hinschaut, kann man am Spoiler sämtliche Dichtungs/und Klebesitze erkennen, da diese nur sehr sehr schwach am Spoieler makiert sind. -
Ja das hoffe ich auch, weil diese Dichtung fürs Bremslicht gibt es nicht einzeln. Falls diese defekt sein soll darf ein neuer Spoiler bestellt werden.
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Ich hab mir den Glas/ Lackprimer und den Applikator von VW geholt weil es so auch im Reperaturleitfaden stand. Ich lass mich morgen einfach mal überraschen. Falls es schief geht hab ich noch einen 2. Dichtungssatz von VW bekommen weil mein Teilehändler meinte, bei mir würden die Klebebänder fehlen.
Ich find es irgendwie nur witzig, weil ich war heute Mittag erst wieder bei VW und laut E..A sollen bei dem Dichtungssatz der immerhin 35€ kostet auch Dichtungen fürs Bremslicht und eine Glasdichtung für den Spoiler innen und außen dabei sein.
Wenn ich mir dann überlege, dass für diese 2x5cm lagen Klebebänder, die 2 Schrauben und Blättchen und die 2 kleinen schwarzen Gumminippel 35 € fällig sind, find ich das schon recht eigenartig, da ja wie gesagt laut E..A noch ganz andere Dichtungen dabei sein sollen.