Beiträge von sauschell

    Keiner gemacht bisher? :D


    Iwer wird ja wissen, ob ich es eventuell biegen kann


    hab bei meinem 5er damals nur das alurohr ein wenig gekürzt. vcds wäre aber evtl von vorteil damit du siehst wieviel du kürzen musst um wieder optimal im regelbereich zu sein. beim 6er wars kein problem da gings obwohl der tiefer war als der 5er. der hatte aber auch nur einen sensor auf da HA.

    hallo,


    hab mir dieses wochenende nen caddy bj 2014 gekauft, leider fehlt diesem das navi. wollte mir da ein kleines rns einbauen, jetzt die frage, wo liegt eigentlich der unterschied zwischen 315 und 310 . ist das nur die rückfahrkamera und/oder bluetooth? hab schon gesuchte aber noch keine konkrete antwort gefunden.

    ich denke mal er macht das so , das er nicht auf dem fahrwerk sitzen bleibt. gibt ja auch welche die etwas bestellen und dann doch nicht zahlen können da er ja keins auf lager hat. musste auch ca zwei wochen warten bis es gekommen ist. gut in der heutigen zeit vielleicht nicht ganz nachvollziehbar aber is halt so. beim loisl wars anders da hab ich ohne zahlung bestellen können, hats mir auch gleich gschickt nachdem ich bei ihm telefonisch bestellt hab.

    hab mich auch damals mitn andy so getrofffen und ihm das geld im voraus gegeben , war wahrscheinlich ein bissl mehr wie bei dir :D war damals auch ein wenig skeptisch . aber so im großen und ganzen war alles einwandfrei. tiefer als 300 würde laut gutachen sowieso nicht mehr gehen, hatte zwar das clubsport aber ich denke mal bei v2 ist es nicht anders. was ich festgestellt hatte war das ich es bei 290 gehfahren hatte war die vorspannung der feder extrem gering, fahren war da auch nicht mehr so prikelnd. im gegenzug das (80ger) hr war bei 320 schon ne katastrophe.

    suv defekt turbo defekt steuerkette defekt alles innerhalb von 50000km dann ging die tankklappe nicht mehr auf , stellmotor vom xenon kaputt und wassereinbruch beim panorama dach, das auch nicht mehr zu öffen war wenn die sonne drauf knallte, weil sich bei der hitze scheinbar verzogen hatte. das ganze war aber gottseidank innerhalb der garantie (verlängerung), danach hatte ich halt einfach die schnautze voll und hab nen 6er variant tdi ohne besagtes dach gekauft. sonst war der 5er eigenlich in ordnung, ich muss dazu sagen es war einer der ersten mit doppelaufladung. hatte da sogar mal nen leifahrzeug (auch tsi golf 6 mit 122ps) , bei dem auch immer die motorlampe leuchtet bei gerade mal 6000 auf der uhr. dadurch kann ich halt nur von fahrzeugen mit kette abraten. vielleicht wäre ja nach der reperatur der kette alles in butter gewesen, aber nach dem ganzen hatte ich halt keine lust mehr auf den motor. so vom golf 5/6 variant kann man eigentlich nicht schlecht reden. ist halt geschmackssache, nicht jeder findet das heck richtig gelungen. man muss dazusagen das er aber viel mehr platz bot als mein jetziger a4 avant. wie gesagt mit den diesel motoren von vw war ich bisher immer zufrieden.

    leider hab ich deinen link nicht öffnen können. darum kann ich auch nicht sagen ob der preis gerechtfertigt ist. auf alle fälle ist beim variant das panoramadach und wie schon gesagt der motor mit kette mit problemen behaftet. andererseits kommt halt beim tdi das abgasproblem zum tragen, mir persönlich ist selbiges ja egal aber ich denke mal das manche dadurch vom kauf abgehalten werden, nicht in erster linie da das problem besteht. sondern es ist viel mehr wie das ganze gelöst wird ,da ich glaube vw weiß selbst noch nicht wie sie es machen sollten. doch nichts desto trotz sind die tdi motoren von vw die bessere wahl. bei deinem budget wirst sicherlich eingies finden . würde dir zu so nem sondermodel raten wie mein match war oder den style glaub ich gabs noch.

    kann dir auch nur von vag kettenmotoren abraten egal welcher. würde auch meinen das der 2.0 tdi am robustesten ist. hatte den im golf 6 variant auch und nun wieder im a4. laut händler wurde bei meinem letzten werkstatt besuch auch gleich das abgasporblem überspielt. keine ahnung obs nun besser is aber er der motor fühlt sich nun etwas spritziger an. mein golf war damals beim händeler für 17 scheine angeschalgen, war ein match 2 jahre mit xenon ahk sthz und fse mit ca 25000 km.