bei mir kommen ca 800gramm rein , und bei unserem 5er golf nur 500gramm
Moderneres System? anderes System? Auststattung? Fortschritt und so?
Schau mal da rein:
Kuehlschneider
bei mir kommen ca 800gramm rein , und bei unserem 5er golf nur 500gramm
Moderneres System? anderes System? Auststattung? Fortschritt und so?
Schau mal da rein:
Kuehlschneider
"auf Wunsch mit Garantie" bedeutet vermutlich, dass er dir eine Gebrauchtwagenversicherung verkaufen will.
hört sich an wie ein keilriemen der quietscht
Diese Autos haben keinen Keilriemen, da ist ein Keilrippenriemen verbaut. Da wuerde ich allerdings zuerst nachsehen. Wenn sie aelter werden, koennen sie anfangen zu quitschen, gerade wenn der Motor noch kalt ist. Zum Testen kann man den Riemen mit Talkum behandeln.
§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen
http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php
Da steht aber nichts ueber die Befestigungsmethode.
Ich finde da nur "muessen ... fest angebracht sein"
Da wird es auch keine Vorschrift geben, wie die Kennzeichen befestigt werden muessen. Ob schrauben, tackern, kleben, Bolzenschussgeraet oder sonst was duerfte egal sein. Wichtig ist nur eine sichere Befestigung wie bei allen Anbauteilen. So, dass man es nicht verlieren kann und es keine vorstehenden, scharfkantigen Teile gibt. Was eine sichere Befestigung ist, ist dann wieder Auslegungssache.
Auf jeden Fall ist man faellig, wenn man es verliert und dabei jemanden schaedigt. In dem Fall war es ja offensichtlich nicht sicher befestigt.
Ich sag mal PS mäßig ist es unter 500PS nicht nötig, ansonsten würde Porsche, BMW und Mercedes das bei den Top Modellen auch serienmäßig verbauen
Es gibt nicht nur Leute, die mit moeglichst viel Krawall ueber asphaltierte Strecken jagen wollen. Wer oefters auf unbefestigten Wegen oder in gebirgigen Ecken der Welt mit erhoehter Schneewahrscheinlichkeit unterwegs ist, kann einen Allradantrieb gut gebrauchen.
Es kommt eben auch auf den Wohnort und auf den Job an.
Autos mit Heckantrieb werden gebaut, da man damit die Leistung besser auf die Strasse bekommt. Frontantrieb gibt es eigentlich nur, weil er billiger in der Herstellung ist, platzsparender sein kann und etwas Gewicht spart.
Im Winter ist Frontantrieb aber deutlich besser als Heckantrieb
Ich behaupte das Gegenteil. Zumindest komme ich mit Heckantrieb besser zurecht und das Fahren auf Schnee macht auch erheblich mehr Spass.
So ein Ultraschalldingens? Die Arbeit der Montage lohnt nicht, den Viechern ist sowas egal.
Ist bei dem Geraet keine Montageanleitung beigelegt?
Es gab und gibt da Probleme mit den 1.4 Alu-Motoren hinsichtlich, dass die Kurbelgehäuseentlüftung vereist
Seit etwa 2001 soll das Problem geloest sein.
Und du meinst dass von der Beschleunigung her, der 1,4er im Golf5 nicht mit dem 1,8er im Golf 3 mithalten kann?
Der G5 ist so einige Kilo schwerer, das macht sich schon bemerkbar.
Die Lichtmaschine muss auch nicht unbedingt defekt sein, oft ist nur der Regler hinueber. Der laesst sich fuer schmales Geld schnell wechseln.
Grundsaetzlich solltest du immer erst Preise vergleichen, bei VW sind sie bei den Preisen meist sehr mutig.
Einfach bei VW in die Werkstatt stellen und sagen "macht mal" kann schnell sehr teuer werden. Oft lassen sich die Probleme erheblich guenstiger loesen.
es war der Penzineinfühlstutzen . Er ist total durchgerostet.
Unter Benzineinfuellstutzen versteht man normalerweise das Stueck Rohr mit Tankdeckel, ueber dass man das Benzin in den Tank fuellt. Wenn der durchgerostet ist, beeinflusst das die Funktion des Motors normalerweise nicht. Es kann nur ueber Rostpartikel den Filter verstopfen.
Vielleicht meinst du ein anders Teil.
Ich tu keinem weh damit, behindern tuts auch niemanden.
Das siehst du so. Andere Leute haben scheinbar Probleme damit gesehen und daher wurden es so geregelt, wie es jetzt ist. In Amiland hat man eben auch andere Vorstellungen und einiges davon ist in europaeischen Augen Unfug.
Du verstoesst gegen die hierzulande geltenden Regelungen. Wenn dir die Regelungen nicht passen, musst du sie auf den ueblichen Wegen aendern lassen oder eben mit den moeglichen Konsequenzen rechnen.
20.000km mit 3,5l?? Öl rumzueiern ist schon fast mutwillige Zerstörung.
....
Am Öl spart man leider an der falschen Stelle...aber manche wollens halt einfach nicht glauben.
Die Hersteller erzaehlen es so ihren Kunden, in den Unterlagen steht bei meiner Kiste was von 30.000Km. Warum soll der Kunde annehmen, dass sowas falsch sein koennte? Der Hersteller sollte es doch wissen. Und wenn in den Werkstaetten unverschaemte 30EUR/Liter (und mehr) genommen werden, ist doch klar, dass versucht wird zu sparen.
Den Schuh kannst du Hersteller und Werkstaetten anziehen.
Broschuere Lenkungsteile
Da kann man einiges zum Thema Fahrwerksteile nachlesen. Warum geht es kaputt, worauf muss man bei der Montage achten usw. Leider ist die Datei etwas zaeh auf dem Rechner. Sie koennte aber manchen Montagefehler verhindern.
ist das eig normal, dass man den Motor im Innenraum beim voll beschleunigen doch etwas lauter wahr nimmt?
Nur wenn die Musik leise gedreht wurde.