Beiträge von R-tillery

    Ist halt alles eine reine Geschmackssache.


    Die R8-Replikas sind eigentlich schöne Felgen, aber wenn ich daran denke wer alleine schon hier im Forum alles damit rumfährt.


    Rondell stellt übrigens die meisten Mercedes-Felgen her. Brabus z.B. sind oft von Ronal, genau die wie Felgen vom IVer R32 nach der Einsparung von OZ als Hersteller...

    • d

    2.000,- mit oder ohne Reifen?


    Die Ultras dürften bei 1.650,- bis 1750,- pro Satz liegen. Beim .:R brauchste noch einen Reifen mt entsprechender Freigabe ca. 600,- pro Satz. Dann noch ca. 80,- Montage und 40,- TÜV. Dann biste bei denen ca. bei 2.400,- bis 2.500,-


    Da werden die Keskin sicherlich etwas billiger. Die hatte ich auch schon mal auf der Liste, allerdings stört mich dieser Doppellochkreis, oder was das sein soll...


    Edit:
    Hat denn keiner Mal die Ronal auf einem Golf gesehen? Die wurden bis Mitte 09 nahezu identisch für den CLS 500 verwendet. Ich glaube, die kommen richtig gut und sind mit 200,- pro Stück fast schon ein Schnapper.

    Mit der Frage plage ich mich seit Monate rum...


    Was ist denn Dein Budget?


    Meine aktuellen Fav`s:
    - Rotiform BLQ (allerdings ist das Gutachten schon 4 Monate überfällig. Ob da je was kommt?)
    - OZ Ultraleggera
    - Rondell 48


    DIe Rondell 48 wäre eine sehr schöne und günstige Alternative. Allerdings habe noch nie einen Ver damit gesehen.

    Immer wieder herrlich zu lesen, wie jeder sein eigenes Motorkonzept verteidigt.


    Hätte ich einen Frontkratzer mit Turbo gewollt, hätte ich mir halt einen GTI gekauft. :P


    Solche Diskussionen gibt es auch im r32-Forum, da schneiden die GTi´s ganz schlecht ab. Ich denke mal im GTI-Forum ist es genau andersrum. ;)

    Doch die gibt es, ist aber nicht ganz günstig nennt sich MFA- XP in ihr können mehrere Sensoren angeschlossen werden, und sie greift auf bis zu 80 zusätzliche Werte im Motorsteuergerät zu, ein richtig feines Teil, nur eben verdammt teuer.



    LG Eike


    Ich habe mir gerade von der MFA XP gerade die "Lite"-Version zugelegt. Kostet ungefähr soviel wie die KufaTec ohne Sammelbestellung. Man kann sich von den ca. 80 Werten bis zu 5 feste Werte nach eigenem Belieben im Vorfeld aussuchen. Die FSE ist hinterher noch voll nutzbar. :D

    Ich habe das Zenec jetzt seid ca. einem halben Jahr drin. EIn Superteil, aber auch mit einigen Macken behaftet. Der Klangunterschied zum vorherigen RCD 500 macht sich bei mir im Wesentlichen durch die besseren Einstellmöglichkeiten beím Feintuning bemerkbar. Muss dazu aber auch sagen, dass bei mir das VW Sound drin ist und somit schon eine Endstufe zwischengeschaltet.


    Wenn es Dir um besseren Klang (und wahrscheinlic im dem Zusammenhang auch mehr Bass) geht, hilft nur eins: Türen richtig dämmen!!!


    Da ist das A und O. Die meisten Leuten wären überascht, wie die Serientröten mit Werksradio klingen, wenn da eine anständige Schicht Alu-Butyl auf den Türpappen klebt. ;)


    Wenn Du beim einem anderen Radio 10W statt 5W Leistung an den LS hängen hast, heist es halt leider nicht automatisch, dass es dann besser klingt...


    Wenn Du mit der Optik Deines jetzigen Radio leben kannst, und keine MP3s, Festnavi und sonstigen Spielereien brauchst, lass Dir beim Hififritzen Deines Vetrauen erst mal die Türen machen. Das kostet den Bruchteil eine Zenec und bringt Klangtechnisch so viel mehr!

    Klingt doch schon gar nicht schlecht. Echt-Carbon oder Folie. Wenn Folie dann bitte nur die Strukturfolie noch M3. Alles andere sieht furchtbar aus.


    Wenn es Echtcabon werden soll dann :thumbup: !!!
    Hier kann ich Dir den Laden von Todi ans Herz legen (costumworx.de)! Der hat Deine gewünschten Teile inkl. Gutachten.


    Aber bitte kein weiss. Das kann ich echt nicht mehr sehen. In Verbindung mit Carbon gibt es viele schicken Farbe. Meine Favoriten:
    - Anthrazit matt
    - Bronze Metallic
    - Kawa Grün
    - Standox Redrocket (gibt es aber leider nicht als Folie soviel ich weiss)

    Danke! Euch allen auch einen Guten Start!


    Dieses Jahr geht es zu den MIVW nach Holland. Genauer Termin steht noch nicht. Schätze es wird wieder Ende Juli sein.


    Vorher brauche ich noch einen Termin bei einem Hamburger mit VCDS um mir meine MFA XP Lite anmelden zu lassen. ;)

    Es soll ja auch jeder seine Meinung sagen dürfen. Wenn mir etwas nicht gefällt schaue ich nur nicht alle paar Tage in den zugehörigen Thread.


    Diejenigen denen die Litec zu sehr nach Lichterkette aussehen, würden ich gern nochmal zum nächsten VW-Händler schicken.
    Die original R-Leuchten haben ziemlich genau den gleichen LED-Abstand. Unterschied ist halt nur der fehlende Reflektor um jede Einzelne.
    Könnte mir aber vorstellen, das Litec dies aus Copyright-Gründe geändert hat.


    [Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/images/2009/06/870819560bb864abfaa62dbe0af13adf.jpg]

    Du sagtest bereits mehrfach, dass Du die Leuchten nicht magst. Ich denke wir haben es verstanden. Oder musst Du Dir das erst anständig einreden, um sie nicht doch selber zu kaufen... ;)