Dass der Verkäufer sagt, dass mit dem Wagen alles Bestens ist, ist doch klar, oder?
Schau mal ins Serviceheft in welchen Abständen die vorherigen Inspektionen und Ölwechsel gemacht wurden. Ich z.B. mache ca. alle 8.000 km einen Ölwechsel, aber min. alle 12 Monate.
Da es ein Schalter ist, solltest Du den Wagen mal ausgiebig Probe fahren, vorallem im Stadtverkehr. Da scheiden sich die Geister dran. Im Idealfall solltest Du einen R32 mit DSG zum Vergleich mal gefahren haben. Der Schalter fährt sich im Stadverkehr zum Teil sehr aggresiv und ist damit sicherlich nicht jedermanns Sache...
My 2 Cents:
Ich persönlich wurde lieber noch 2k drauflegen und einen mit weniger Laufleistung und Garantie kaufen. Die Teile für den .:R sind leider verdammt teuer und da kann sich eine Garantie schnell lohnen. Wir hatte im Nachhinein Probleme mit der Tankanzeige. Ende der Geschichte: Beide Tankgeber ersetzt und neue Benzinpumpe plus zugehöriger Kleinkram. Da hat es sich schon gerechnet. Muss halt nicht so kommen, aber mich lässt eine Garantie am Anfang ruhiger schlafen, bis ich den Wagen kennen und weiss wo die Schwächen liegen.