Beiträge von R-tillery

    Ehrliche Antwort? Ja, hättest Du vieleicht machen sollen.


    Gibt ja nun schon einige Bilder von dunkelen MKV's mit schwarzen Leuchten.
    Da fehlt mir einfach überall der Kontrast.


    Ist halt mein persönlicher Geschmack. Andere mögen das vieleicht anders sehen.
    Haste online gekauft? Tausch doch um, wenn es Dir in 2 Tagen immer noch nicht 100%ig zusagt...

    Bevor es an den Einbau geht, wollte ich noch mal was abklären.


    Die Abschlussblende vom Dachhimmel ist nur geklippst. Korrekt?
    Darunter sind Schrauben für die C-Säule. Diese Lösen, dann kann ich die C-Säulenverkleidung soweit anheben, dass ich das Kabel dahinter durchrutschen lassen kann. Korrekt?


    Ich habe hinten ja Airbags drin und da wollte ich sowenig wie möglich dran rumhantieren. Bezüglich der Kabeldurchführung werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Schlauch um die Kabel entfernen. Dann die 3 Leitungen pro Seite einzeln durchziehen. Alle auf einmal grenzt ja schon fast an ein phsykalisches Wunder... ;( Das dürfte das Durchlassen in der C-Säule auch vereinfachen.


    Falls jemand noch Ideen oder Tipps hat immer her damit. Ihr wollt ja schließlich auch zeitnah Fotos haben. ;)

    Dass der Verkäufer sagt, dass mit dem Wagen alles Bestens ist, ist doch klar, oder? ;)


    Schau mal ins Serviceheft in welchen Abständen die vorherigen Inspektionen und Ölwechsel gemacht wurden. Ich z.B. mache ca. alle 8.000 km einen Ölwechsel, aber min. alle 12 Monate.


    Da es ein Schalter ist, solltest Du den Wagen mal ausgiebig Probe fahren, vorallem im Stadtverkehr. Da scheiden sich die Geister dran. Im Idealfall solltest Du einen R32 mit DSG zum Vergleich mal gefahren haben. Der Schalter fährt sich im Stadverkehr zum Teil sehr aggresiv und ist damit sicherlich nicht jedermanns Sache...


    My 2 Cents:
    Ich persönlich wurde lieber noch 2k drauflegen und einen mit weniger Laufleistung und Garantie kaufen. Die Teile für den .:R sind leider verdammt teuer und da kann sich eine Garantie schnell lohnen. Wir hatte im Nachhinein Probleme mit der Tankanzeige. Ende der Geschichte: Beide Tankgeber ersetzt und neue Benzinpumpe plus zugehöriger Kleinkram. Da hat es sich schon gerechnet. Muss halt nicht so kommen, aber mich lässt eine Garantie am Anfang ruhiger schlafen, bis ich den Wagen kennen und weiss wo die Schwächen liegen.

    So, Päckchen aufgemacht!


    Meine Leuchten haben am 12.12.2010 das Werk in Taiwan verlassen. Originalhersteller ist Kaituning...


    Das Red-smoke schaut in natura richtig gut aus. Von der Helligkeit fast identisch mit den Kirschen, nur halt einen Tick mehr ins Schwarze. Ich denke die Farbe wird zu Silber richtig gut passen.


    Wenn ich dran denke, mache ich mal einen Farbvergleichsbild mit neuen und alten Leuchten.


    Eine Frage an die, die die Leuchten schon haben: Wo ist das verk*****e Prüfzeichen. Auf der Packung steht drauf, dass die Teile zugelassen sind...

    ??? Meinst Du wie bei z.B. Bentleys, dass die Schrauben verdeckt sind?


    Da gibt es nur eine Kappe für die Radnabe. Der Lochkreis bleibt frei.


    Es wäre doch schön, wenn es mehr 19er in 8" geben würde. Dann hätte man bei der ET auch mehr Auswahl. Die BBS gibt es fast nur als 8". Dann noch eine ET 50 dazu und schon kannste so tief, dass der Auspuff fast auf dem Boden schleift. (Anmerk. des Autors: "vereinfachte Darstellung, dient nur zu Zwecken der Veranschaulichung")

    Zwischen dem R32 und dem ED30 liegen halt nur 20PS lt. Papier. Da der R32 nach unten streut, in den meisten Fällen daher wahrscheinlich nur 5-10PS Unterschied in natura. Leg noch mal einen Satz 19er Felgen dazu und das Mehrgewicht, dann hat der R32 effektiv weniger Leistung als der ED30.


    Ist klar, dass es da keine großartigen Unterschiede in der Beschleunigung gibt. Wesentlicher Unterschied halt nur die Art der Leistungsentfaltung. Da liegen dann die persönlichen Vorlieben.


    Ich bin vorher jahrelang Turbo gefahren. Der war so abgestimmt, dass bis 2.500 U/min fast gar nichts ging und danach voller Tritt in den Rücken. Da hat man das Gefühl das Auto ist wesentlich spritziger und agiler. Ist zwischendrin immer ganz witzig, aber als Alltaugsauto gefällt mir im Endeffekt der .:R mit einer gleichmäßigeren Entfaltung jetzt besser.

    Hallo,


    habe hier wegen Vertragsverlängerung ein Iphone 3G 8GB in schwarz zu verkaufen.


    Das Iphone ist auf der Vorderseite wie neu. Leider ist auf der Rückseite beim Ladeschacht unten ein kleiner Riß im Plastik entstanden. Ist aber kaum zu sehen und bei Nutzung mit Tasche oder Cover eh nicht. Originalverpackung, Schutzfolien und Ladegerät sind natürlich mit dabei.


    Das Gerät ist technisch voll funktionsfähig.


    Preis inkl. versichertem Versand innerhalb BRD: EUR 275,- VB


    Update:
    Weil bald Wochenenden ist:


    EUR 250,- und ich lege noch eine Kfz-Halterung dazu!!

    Sicherlich ist der Teuerste nicht immer der Beste. An sicherheitsrelevanten Teile sollte man halt schauen, dass man günstig einkauft, aber nicht am falschen Ende spart. Vorallem bei Geschwindigkeiten über 200km/h!


    Mir fällt aber immer ofter auf, dass teure Felge gekauft werden und die Reifen sind dann von Pingpong-Sowieso. EUR 140,- - 160,- wird sicherlich die untere Range sein, für einen vernünftigen Reifen in den o.g. Dimensionen.


    Wenn Dir die bisherigen Reifen zu teuer sind, könntest Du Dir den Falken 452 mal anschauen...

    Es hängt halt auch viel vom persönlichen Geschmack und den eigenen Fahrtstrecken ab. Hier im Norden sind mir die Regeneingenschaften auch beim Sommerreifen wichtig. ;)


    Ich schwanke noch zwischen Bridgestone Potenza S001 und Vredestein Ultrac Sessanta. Der bei Kauf günstigere wird wahrscheinlich den Zuschlag bekommen.

    Wie Thomas-R schon geschrieben hat, wirst Du kaum einen 215er-Reifen finden, der den passenden Traglastindex hat und die notwendige Geschwindigkeitsfreigabe.


    So dramatisch ist der optische Unterschied zu einen 225er aber auch nicht. ;)