Beiträge von MartinB

    Bei dem Kettendesaster bekomme ich laut Werkstatt alles Bezahlt, bei der monierten Lenkung nur 70% aufs Material, hab bei VW aber sofort einen Sonderkulanzantrag gestellt. Offensichtlich hat man bemerkt das sich da was häuft.


    Das Öl bestelle ich heute, Filter hab ich noch neue liegen....



    Gruß Martin

    Meiner ist wie in nem anderen Tread geschrieben spontan ausgegangen, hat aber wie Du es beschreibst auch immer etwas georgelt bis er kam was ich als nicht normal ansehe, das macht mein 21 Jahre alter Corradeo nicht. Nun steht er bei VW und die Steuerkette mit allem drum rum wird getauscht, bin gespannt ob das nun besser wird, wenn ja wäre das bei Dir auch ne Prüfung wert. ;)

    Und meistens erst nach ner halben Stunde wieder an, das ganze natürlich in den unpassendsden Momenten. Nach drei mal liegen bleiben hab ich das Teil nun in eine andere Werkstatt gegeben weil die letzte nicht mal den Service korrekt durchgeführt hat.


    Nach 2Std ruft der Gute an und teilt mir mit das sich die Steuerkette extrem gelängt hat und damit die Steuerzeiten nicht mehr gapasst haben Reparatur komplett auf Kulanz da das Auto gerade mal 33 TKm runter hat hätte ich auch nichts anderes akzeptiert.


    Gruß Martin

    Haha, von wegen Garantieverlängerung, wenn man nicht aufpasst ziehen einen die Verbrecher über den Tisch. Auf jeden Fall hab ich keine und darf momentan grobe 1000 Ois selber berappen (70% bekomme ich auf die Teile als Kulanz ich lach mich tot). Auf jeden Fall hab ich einen Sonderkulanzantrag bei VW gestellt mal sehen was sie in 10 Wochen sagen, da soll der Bescheid kommen. Achja der Fehler soll der teilweise defekte Motor der Lenkung sein. Weiß jemand noch was näheres?


    Gruß Martin

    Moin,


    ich hab nen Golf 5 1,4 TSI 170 PS Variant Bj Ende 2008. Seit neuestem verhärtet sich die Lenkung wenn ich z. B. auf einem engen Parkplatz sehr schnell einen großen Lenkwinkel benötige. Ist das Problem bekannt, kommt das öfters vor oder hab ich wieder mal den berühmten Einzelfall? X(


    Gruß Martin

    Hallo,


    mein neuer Variant hat Xenon und damit auch das Dauerlicht..... das möchte ich aber so nicht haben.


    Ich stelle mir das so vor: Zündung an, das TFL das ich nachrüsten werde geht an. Schalter auf Automatik bei Dunkelheit oder Tunnels die bei uns häufiger vorkommen, geht das Instrumentenlicht und die rückwärtigen Scheinwerfer an und wenn ich dann händisch auf Fahrlicht schalte zusätzlich die Xenons oder eben alles wenns draußen hell ist.


    Kann man das programmieren oder muß ich da was mit Kabeln und Relais basteln?


    Gruß Martin

    Nein.... ich bin gebürtiger Schwabe https://www.meingolf.de/cms/images/smilies/biggrin.png


    Nach nun 2 Polo G40, 2 Corrados ( den selber gebauten besitze ich ntürlich noch immer ) 19 Jahren Golf 2 und einem 5jährigen 35i VR6 Intermezzo hab ich es gewagt was modernes zu kaufen.


    Ein Golf 5 Variant Bj 06/09 in schwarz metallic mit 170 PS 1,4 TSI, Handschalter, Leder, Xenon Plus und fast allen Gimmicks die gehen. Die die nicht drin sind (Standheizung, el klappbare Spiegel ) muß man sehen ob man sie noch "braucht" und ggf. nachrüsten.... https://www.meingolf.de/cms/images/smilies/rolleyes.png


    Gruß Martin