Super, vielen vielen Dank Jungs!
LG
Super, vielen vielen Dank Jungs!
LG
Meinst du diese Anleitung? [Golf 5] UMBAU AUF GT/GTI FRONT... so wird es gemacht !!!
Das scheint wirklich kein Problem zu sein! Das werde ich wohl machen.
Ich hatte nur auf Team-Dezent gelesen, dass die Halter bei den Querträgern um ca. 10cm gekürzt werden müssen und neue Löcher gebohrt werden müssen. Das war allerding bei der R32 Front.
Tüv-Abnahme ist kein Problem!
Danke,
LG
Hmm, wie schauts mit anpassen aus?
Ich hab keine Lust mir Teile zu kaufen und es dann nicht fertig machen zu können.
Danke,
LG
Ich hab die SuFu benutzt und auch gegooglet. Es hieß immer nur "Schlossträger ändern". Aber nichts genaues
Danke dir für den Link
LG
Erstmal sorry, dass ich diesen Thread hier misbrauche, aber ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen
Was muss ich denn alles ändern, um die normale Golf-Front auf Jetta-Front umzubauen?
Danke, und sorry nochmal fürs Misbrauchen deinen Threads!
LG
Wahnsinns R32!
ABER... Bin ich wirklich immer noch betrunken von gestern, oder hat dein rechter Kotflügel wirklich einen leicht anderen Farbton als deine Front?!
LG
Pollenfilter ausauschen. Sitzt unter dem Handschuhfach. einfach diese Styroporverkleidung wegmachen, dann kannste ihn per Hand rausziehen.
Desinfektionsmittel bei einem KFZ-Züberhörhandel oder beim Freundlichen kaufen und in die Lüftungsschlitze sprühen + beim rumfahren die Klima auf Umluft laufen lassen.
Das Problem ist, dass sich in dem Dunstwasserbehälter Schimmel bildet, oder der Pollenfilter einfach zu dreckig ist.
LG
Da wird irgend ein Stecker am Unterboden undicht sein. Hatten wir letztens auch bei einem ML63 AMG inner Werkstatt. Da war es das Kabel für den Drehzahlgeber. Einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen. Der sollte das Problem schon erkennen.
LG
Jo danke, war heute inner Werkstatt. Zündpsule und die untere Lambdasonde sind defekt. Ich werde morgen die Teile bestellen und mich dann ans austauschen machen.
LG
Hallo zusammen,
ich mach mir sorgen um meinem Golf 5. Mir ist in letzter Zeit schon aufgefallen, dass der Wagen nicht mehr ganz so spritzig ist. Es handelt sich um einen Golf 5 1.6 Liter Benziner mit 102ps.
Vor einigen Tagen habe ich das Auto gestartet und beim leichten Gasstoß kam ein heftiges Geräusch aus dem Motorraum. Klang wie ein sehr lautes Schleifgeräusch.
Nach ein wenig fahren, merke ich auch, dass der Motor im Leerlauf ruckelt. Als ich gestern an der Ampel stand und losfahren wollte, ruckelte das ganze Auto, als ich würde ich zu wenig Gas geben beim Anfahren (Das war aber nicht der Fall). Nach 2-3 Metern blinkte die Motorkontrollleuchte mehrmals auf. Dann fiel mein ASR aus. Einschalten konnte ich es auch nicht mehr. Ich bin dann rechts rangefahren und hab den Motor abgestellt. Nach einigen Sekunden habe ich versucht ihn wieder zu starten... 2 mal ging er nicht an. Beim 3. mal hat es funktioniert, die Motorkontrollleuchte war wieder aus und das ASR war auch wieder an.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?!
Danke,
LG
las dir doch von ner fachwerkstatt lasieren geht am einfachsten ist halt bloß die sache mit der eintragung
Da schaut doch keiner drauf, oder? Solange die Bremsleuchte funktioniert, interessiert das doch keinen
LG
1 mal die Woche per Hand von innen und außen. Sonntag ist immer Waschtag fürs Auto. Ich mags einfach nicht, wenn der kleine schmutzig ist. Polieren und Versiegeln steht jetzt dann auch an. Hab ich leider noch nicht gemacht. Der Wagen ist aber auch erst ca. 2 Monate in unserem Besitz
Die Waschanlage hat er bis jetzt 1 mal gesehen. Da war Zeitdruck angesagt und er musste Sauber werden
Bin aber irgendwie kein Fan der Waschanlage. Ich nehm das lieber selber in die Hand!
Das Auto wird jeden Tag gefahren. In die Arbeit, Einkaufen usw. usw.
LG
Funkergogo: MDF ist billig. MPX ist deutlich stabiler und fester. Ich habe bis jetzt für alle meine Selbstbaulautsprecher MPX genommen. Einmal habe ich es mit MDF probiert. Naja, ich bin kein Fan davon. Es ist sehr leicht zu verarbeiten und sau günstig aber das wars dann meiner Meinung auch schon. Vorallem bei einem Subwoofer würde ich entweder Multiplex nehmen (um die Vibrationen zu minimieren) anstatt MDF. Oder du nimmst MDF und baust das Teil sehr stabil mit dickerem MDF.
Dämmmaterial würde ich dir auch Akustikwolle empfehlen! In der Regel gilt: Umso dicker der Schaumstoff oder die Dämmwolle, umso besser werden tiefe Frequenzen auch absorbiert.
Ich würde ins Gehäuse auch eine schräge Zwischenwand einbauen, die aber nicht komplett durch die ganze Box läuft. Damit kannst du das Risiko von stehenden Wellen nochmals minimieren und die Zwischenwand dient mehr oder weniger als diffusor.
Nutzfahrzeughalter: Damit hast du natürlich vollkommen recht.
@Mortana: Ich wollte damit nur auf die Bauweise eingehen und nicht darauf, wie eine Reserveradmulde aufgebaut ist
Ich bin definitiv ein Fan von Dämmwolle und Dämmung. Durch die Dämmung in der Box erhöht sich das Volumen.
Ach ja, Noppenschaum dämpft eher im Hochtonbereich und nicht im Mitteltonbereich. Das kann man sich relativ einfach ausrechnen. Die Dicke des Schaumstoffen x 4 = Die Wellenlänge der tiefsten Frequenz, die noch absorbiert wird.
Diese Frequenzen werden aber nicht zu 100% absorbiert. Umso tiefer die Frequenz, umso schlechter wird absorbiert und der Schaumstoff lässt mehr durch.
Ich bin immer der Meinung, dass man nicht wirklich genug dämmen kann Natürlich hörts irgendwo auf und mann sollte nicht einen Ambus auf das Läutsprechergehäuse legen müssen, damit der Deckel überhaupt drauf bleibt. Aber Dämmen schadet eigentlich nie.
LG
Generell gilt:
Geschlossene Box = Knackigerer Sound
Bassreflex-Gehäuse = Tieferer und Basslastigerer Sound
Ein rundes Gehäuse ist eigentlich besser, weil du da keine parallelen Wände hast. Dadurch verhinderst du stehende Wellen innerhalb des Gehäuses. Einfach gesagt: kein Dröhnen oder Frequenzauslöschungen.
Und nicht vergessen ordentlich Dämmmaterial innerhalb des Gehäuses zu verstauen!
Ich hoffe, dass das nicht allzu geschwollen klang.
Tontechnik und Lautsprecherbau sind meine Leidenschaft
LG