Beiträge von BlackEagle

    Hey,


    SEBRING 4 ever xD


    du hast doch ein Sebring ESD und ein GTI Heck oder? Wenn ja, für welches Auto hast du den ESD da bestellt?


    JO Bastcuk ist nciht schlecht, möchte aber gern noch Alternativen ahben, da mir die Remus und Sebring auch zusagen.


    mfg

    Hey,


    da ich mir einen Sport ESD für die GTI Heckschürze holen will, würde ich gerne wissen, für welches Modell ich den ESD bestellen muss, damit er in die Ausspaarung passt. Von dem Bastuck ESD hab ich den passenden gefunden. Aber von Remus und Sebring find ich keine passenden iwie. Kann ich da irgendeinen ESD vom AUA3/8P
    kaufen oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?


    mfg

    Hey,


    schöner Beitrag mal von dir -Dirk-.
    Zum ESD

    Zitat

    beim ESD kommt es mir auch nicht auf die Leistung sondern auf den Sound drauf an.
    Da is mir schon klar, dass es nich wirklich was Leistungsmäßiges bringt.


    mfg

    Hey,


    mal zur info, ich habe nie was von gesagt, dass ich unbedingt chippen will, für alle, die hier nur die letzten Beiträge übers chippen lesen. Ich hab vorher schon gesehn, dass der Chip nur so 10PS bringt und sich das für mich eigentlich dann persönlich zu viel Geld dafür ist. Ich wollte halt wissen obs Methoden gibt, die gut Leistung bringen und nich gleich tausende Euro kosten. Und jetzt intressiert mich im Moment eigentlich nur noch der ESD.


    mfg

    Hey,


    die Leistung is ja ganz ok, wollte nur wissen ob man noch gut was rausholen kann, ohne gleich nen kompletten Umbau zu starten, da fehlt eh das Geld zu. Und jetzt will ich mir erstmal nen ESD holen und dann sehn wir weiter. Weis nur noch nicht obs der Bastuck oder der Remus werden soll, hoffe mal dau auf eure Hilfe.


    mfg

    Hey,


    also im 5ten hab ich noch nie überholt, so ises auch mal wieder nich. Und solche Leute wie mich und 2 vor mir überolt hat und dann ine blinde Kurve reingeschnitten hat und fast mit einem entgegenkommenden zusammengestoßen wäre, die sind doch viel gefährlicher. Und wenn ich überhol, lass ich ihn ja auch als auf gut 4000 drehen und bisher war bei mir noch kein Überholmanöver wirklich knapp.
    Zum ESD, da bin ich im Moment ziemlich von Bastuck angetan, vom Sound her, sind die von der Qualität auch gut oder eher weniger? Und wie sieht es aus, wenn ich die GTI Heckschürze dranbau, passt dann der ESD in die Aussparung oder is der so konstruiert, dass er unter der Badewanne rauskommt? Wenn ja, was gäbe es dann für möglichkeiten, dass er für die GTI Schürze passt? Hab noch den Remus gefunden, der gefällt mir auch sehr gut, welcher von denen ist eurer Meinung besser vom Sound und Qualität? Ist jeweils der ESD in der DTM bzw. Rallyvariante, also nach oben abgeknickt.


    mfg

    Hey,


    naja lange, so 2 Monate Diesel und dann hab ich mir den gekauft, das davor war das Auto meiner Eltern. Un ers bei 3000-3500 Umdrehungen schalten, naja da will ich erstmal den ESD, weil iwie hört sich das find ich nich grade schön an, wenn er da so laut wird. Und im 3ten hab ich auch schon bis 80-90 beschleunigt, aber iwie denk ich dann immer wenn ich den Motor so schrein hör, lieber schalten :D


    mfg

    Hey,


    ich kann dir die Hankook empfehlen, hab die selber auf meinem Golf drauf und bei sportlicher fahrweise kleben die noch wie sau. Die Fahrleistungen von denen sind wirklich top im trockenen, aber auch im nassen. Nur das Abrollgeräusch is etwas höher, aber meine z.B. sind als 225er noch leiser wie die 215er von meinem Dad, also is noch locker im Rahmen.


    mfg

    Hey,


    Also beim ESD sind so 500€ dann schon drinne. Also beim Überholen 2 Gänge zurückschalten, dass kannste vergessen, soll ich z.B. bei Tempo 70 in den 3ten schalten? dann hab ich zwar ganz kurz volles Drehmoment, muss aber auch gleich wieder schalten, weil er sons in den Begrenzer geht, wenn ich überhol, is er nicht selten auf 4000 Touren, damit ich zügig vorbei komm.


    mfg

    Hey,


    also mit der Leistung bin ich ja eigentlich ganz zufrieden, nur wenn man halt mal überholen will oder mal schneller fahren will, dann braucht er halt relativ lange und viel Drehzahl bis er auf Touren kommt. Aber nochmal zum ESD, könnte mir da jemand welche empfehlen? Ich kenn zwar die SUFU auch, aber hab im mom wenig Zeit und Lust alles durchzulesen.


    mfg

    Hey,


    ich wollte mal fragen, wie ich aus meinem Golf V 1,4 FSI 90PS etwas mehr Leistung rausholen kann. Es Sollte nicht so teuer sein und die Leistung möglichst untenrum schon rausholen. Macht einfach mal ein paar Vorschläge, wie ich etwas mehr rausholen könnte. Des weiteren wollte ich mal wissen, welcher ESD einen guten Sound liefert.


    mfg

    Hey,


    ich habe auch ein CD-Wechsler, der hat auch nirgends hingepasst, habe ihn jetzt halt im Kofferraum beim Ersatzrad verstaut. Ist zwar nich der beste Ort vom praktischen her, aber ich hab ein 6-fach Wechsler und dann is das schon ok.


    mfg