Sehr schön!
Hoffentlich geht sichs mit der Bodenfreiheit aus...
Beiträge von bergeroli
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ein spekulier Fred...
Heißt aber nicht das sie nicht den Erlass der die 11cm vorgibt auch ganz ändern...
in diesem Forum habe ich die Leidensgeschichte der Vorarlberger Rechtsanwaltsgehilfin gelesen --> BMW Syndikat
ich bin juristisch jetzt kein Fachmann, aber hier ein Auszug von der Dame der mich optimistisch stimmt:
ZitatFakt ist, dass der Erlass, der 11 cm Bodenfreiheit fordert, 2000 datiert und aus dem damaligen Regelwerk des (deutschen) Merkblattes VdTÜV 751 abstammt. Österreich hatte sich die Regelung einfach von grossen Bruder Detuschland abgekupfert. Nunmehr, seit 2011, sieht das (deutsche) Merkblatt vdTÜV 751 (Stand 2011) zur Bestimmung der Verkehrs- und Bestriebssicherheit eines Fahrzeuges aber nicht mehr vor, dass es 11 cm Bodenfreiheit haben muss, sondern findet eine Achsvermessung statt. Bei dieser Achsvermessung soll nur gewährleistet sein, dass ein Minimum an Restfederweg vorhanden bleibt. Das ist seit 2011 dementsprechend auch für Österreich "state of the art". Achsvermessung, nicht irgendwelche cm- Angaben.
Optimismus schadet ja nicht!
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Ich hatte auch Probleme mit dem Schloss,bei mir lags am Kabelstrang.
Dauert aber nur 3 Minuten das zu checken, nimmst dir einen großen Schraubendreher drückst bei der Gummitülle oben drauf und dann kannst sie schon abziehen.
Dann hast wenigstens Gewissheit -
bei dem Auto der Vbgin war aber ein Gewindefahrwerk verbaut, also nicht original! Und das hats vorher noch nicht gegeben, zumindest meines Wissen nicht.
Und jetzt hör ich auf hier rum zu spamen -
Alle Jahre wieder Ich glaub's erst, wenn ich's auf der Homepage der Landesregierung lese.Zumindest das Urteil der Vorarlbergerin hab ich schwarz auf weiß gesehen.
Ich bleib einfach optimistisch -
Angeblich gibts wieder Hoffnung für uns aus der Alpenrepublik, das die 11cm bald Geschichte sind.
In Vorarlberg hat eine Rechtsanwasltgehilfin eine Verfahren gewonnen und damit Ihren Z4 aus Deutschland mit 8,7cm Bodenfreiheit typisiert bekommen... -
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auf den Bildern schauts aus wie wenn er vorne Links viel tiefer wäre.
Such dir einen 100%ig geraden Fleck und miss vom Boden zur Kotikante.
Kann mich an einen Thread erninnern wo einer dachte die Federn sind ungleich, aber der Parkplatz hat nur gerade ausgeschaut, war es aber nicht. -
Gerade nach Erfahrungen zu diesen reimair new car gegoogellt.
In einem Audi Forukm steht dazu das link[url='http://www.audi4ever.com/forumv2/index.php?topic=34134.0;theme=3'] -
Erfahrung hab ich damit leider keine,
aber ich nach was gefunden: Shocker Duftbaum (Affiliate-Link) -
wie wärs damit:
link -
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du hast ja mal irgendwo geschrieben du sutdierst und arbeitest neben bei.
Schläfst du dann eigentlich auch noch mal? -
Seit dem Wochenende bin ich endlich auch im Sommeroutfit unterwegs!
Ich hoffe die Bilder gefallen...
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[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/medium/33/img0745ax.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/medium/255/img0791ad.jpg]Mittlerweile hab ich mich an die schwarzen 3C Spiegelkappen gewöhnt, bei Gelegenheit werde ich mal eine Silberne 3C Kappe zur Probe montieren.
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Bei mir ging das vom Abstand her recht gut - habe es bereits bei zwei Autos so gemacht.
Es ist jedoch etwas schwierig die Schweller in die Halteleiste einzufädeln.Bei mir ist etwa 3-4 mm Abstand zur Kante des Einstiegsbereichs ....
lg
Geraldhmm interessant. Ich hatte mit Halteleiste auch ca. 3-5mm Abstand zur Einstiegsleiste, aber unten bei den Adaptern hats zwischen Loch im Schweller, und Loch beim Adapter trotz viel Druck und ziehen ca. 1cm gefehlt.
Ohne die Leisten sind jetzt ca. 10mm Abstand zw. Einstiegleiste und Schwelle und unten passen die Löcher mit Etwas Druck genau.Zur Tieferlegung: