wie meinst du das mit statisch ?
Sah wirklich krass aus, als das Auto mit dem Wagenheber oben war.
Aber einfederungstest bestanden...
wie meinst du das mit statisch ?
Sah wirklich krass aus, als das Auto mit dem Wagenheber oben war.
Aber einfederungstest bestanden...
Hallo,
habe nun heute rein aus interesse und auch, dass ich beim TÜV nicht blöd dasteh, den Einfederungstest selbst gemacht.
Das heißt, vorne links und hinten rechts (versetzt) jeweils einen Block mit 20cm Höhe drunter gestellt.
Das Auto hats ganz schon versetzt.
Sieht auf den Holzblöcken jetzt unspecktakulär aus, aber als da nur der Wagenheber drunter war und bis Anschlag hochgepumpt, waren alle 3 Räder in der Luft außer eins und der Wagenhaber, hoffe da hats jetzt nichts verbogen... was meint ihr ?
Kann da die Karosserie an Schaden nehmen, z.B. verbiegen oder so ???
Hab noch paar Bilder mit dem Handy geschossen.
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Ja da man mit dem Orig Federbein aus dem Achsschenkel nicht rauskommt, da gehts nicht um mm, sondern fehlen ca. 4cm !!!
Aber die Antriebswelle stößt am Träger an... also raus damit.
bei meinem 2006er 1,6 Liter Benziner habe ich auf der rechten Seite die Antriebswelle lösen müssen.
Also außen aufgeschraubt, und unten am Traggelenk, dann konnte ich mit dem Federbein raus...
Hinten hat es halbe Stunde gedautert, vorne links halbe Stunde und vorne rechts 1 Std.
Also in 2 Std. war das Fw getauscht.
Votex Original VW Heck (2teilig) united grey + schwarz matter Diffusor
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Hallo,
dein Heckansatz gefällt mir sehr gut.
Habe auch einen Unitedgrey. Weist Du noch zufällig die Teilenummer von dem Heckansatz ? Passt die einfach so ? Was bracht man alles ? Habe nur den normalen standard Ansatz...
danke
Fotos stell ich dann in die Fotostory mit Daten rein.
Dann muss ich wohl zum TÜV fahren, hoffe das geht gut.
Hab da aber so meine Zweifel, aber schleifen tut nichts.
Hallo,
meint ihr, der TÜV spielt bei der Eintragung folgender Bauteile mit ?
FK Highsport Gewindefahrwerk bis Anschlag runtergedreht
8,5 x 19 ET48 Felgen mit 215/35 19 Bereifung
Maß Radmitte zu Bördelkante: VA=310mm /// HA=315mm
Maß zwischen Federbein innen und Rad ca. 3mm
Vielleicht fährt jemand die Kombi in der Höhe... schleifen tut jedenfall mal nichts.
das ist ja ne feine Sache.
tausend Dank
Hallo,
wie bekomm ich die Lenkradclips links und rechts, sowie unten vom Airbag raus, möchte diese gerne in Carbon beziehen lassen.
Sicherlich sind die verklebt, so wie ich das von VW kenne.
Also wohl Airbag raus. Da ich bei Audi arbeite, kenn ich mich da bestens aus, aber nun beim Golf 5 tuh ich mir etwas schwer.
Wer hat denn da n paar Tipps für mich, habe auf die schnelle mal eben keine Schrauben entdeckt, also gesteckt wie bei BMW ???
Danke
Bitte keine Sofort-Kauf Angebote, es nervt.
Die Scheinwerfer sind bei eBay drin, und ich lasse sie beenden. Ist morgen sowieso am Ende.
Hol dir ein neuen Reifen, kostet dich evtl. 200 Euro mit Montage und lass die Felgen, sobald der Reifen unten ist, mit Smart-Repair reparieren, also rausschleifen, beilackieren.
Kostet dich zw 250 bis 300 Euro denke ich.
Vollkasko lohnt sich nicht, hast ja sicher Selbstbeteiligung und dazu gehen dann deine Prozente so extrem hoch, dass du dann über Monate lang wesentlich mehr wie nur den kleinen Schaden zahlst.
Also musst wohl in den Sauren Apfel beißen, hilft nichts.
Selbst wenn du das Kennzeichen hättest, das bringt garnicht, er streitet das sofort ab oder sagt, er ist da nicht gefahren.
Hallo,
seit noch nicht all so langer Zeit macht der 2008er Golf 5 2,0L Turbo (Benziner), 50.000 km von einem Kumpel merkwürdige Geräusche.
Ich frag hier einfach mal für Ihn nach.
Folgendes, und zwar ist ein gewissen Turbopfeifen ja normal, bei ihm kommt das aber deutlich zum hören, aber nur zwischen 1.900 und 2.400 u/min. ein lautes tzzzzzz, ab und zu kommt es auch mal vor, dass in der erwähnten Umdrehungsdifferenz es zu diesem Geräusch kommt, dann ein kurzer stillstand von diesem geräusch und dann sofort während des Gasgebens dann nochmal kommt.
Also so in etwa: tzzzzzzzzzz ....pause.... tzzzzzzzzzz (ohne vom Gas runter zu gehen)
Das Prob ist schwer zu erklären, aber das Geräusch hat auch mal aussetzer.
Mein VW Händler ist damit überfordert und hat schon mehrmals nach dem Fehler gesucht, aber konnte nichts finden.
Das der Turbo einen Schaden hat, geh ich mal nicht von aus, da es nur in der erwähnten Drehzahl vorkommt.
Ich geh von irgend einem Ventil aus, was meint ihr ??
Haha...schon kommen die ersten türkischen Händler daher. 300 Euro egal ob auf die Hand oder per Post sind zu wenig.
Nur zur Info, ein Türke bin ich nicht. Ich handle nur gerne, wie auf dem türkischem Basar, mein lieber !
Oder soll ich dich als Grieche darstellen, der jeden Euro haben möchte ?!
I gib dir sofort 300 Euro BAR auf die Hand.
Hallo, bei eBay habe ich meine Golf 4 Xenon Scheinwerfer (komplett) eingestellt.
Wer interesse an Xenon hat, soll doch mal auf den Link klicken.
Adapterstecker für den Umbau von Halogen auf Xenon wäre dabei, ...
https://www.ebay.de/itm/130406…ssPageName=STRK:MESELX:IT (Affiliate-Link)
Gruß