Also ich finde die Leistung eines 2.0 TDIs mit 140 PS schon recht ordentlich.
Warum also das Risiko eingehen, durch nen Chip die Lebensdauer zu verkürzen?
(Ok, da mach ich mir bei meinem BKD mit seiner Zylinderkopfanfälligkeit wohl mehr Sorgen als andere)
Also ich habe mal mit ein paar VW-Meistern aus großen Metropolen in D telefoniert (einfach Händler da angerufen und mim Meister verbinden lassen).
Durch chippen kann nur die Zylinderkopfdichtung (das is das was 700€ kostet) möglicherweise (schneller) Riefen bekommen, sodasss Kühlflüssigkeit mit verbrannt wird.
Der BKD Zylinderkopf (Symptome sind die selben wie bei ZKD) bekommt durch das Chippen nicht früher einen Hau, als er ihn auch sonst bekommen würde.
Vielleicht hilft dir das ja ein bischen weiter
Also der Thread tendiert definitiv in richtung "ICH...hab den Längsten".
Eigentlich war das nicht Inhalt der Threadersteller-Frage. Wenn ich 250 km/h fahren will, kauf ich mir keinen Diesel sondern einen starken Benziner PUNKT!
Das stimmt doch so eigentlich nicht. Wenn man schnell fahren will, dann kauft man sich ein Auto mit starkem Motor. Was der verbrennt, ist dann wohl ziemlich wurst . Etwan einen 330d (245 PS) oder 335d (286 PS).
So ein Auto ist halt nur wesentlich teurer, als ein vergleichbarer Benziner.
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Die Diskussion mit dem Drehmoment eines Diesel.. damit macht man sich eigentlich nur selbst froh.
Ich hatte schon ein paar Autos unterm Hintern. Etwa den 320d mit 163 PS (350 Nm) und zuletzt den Renault Megane 2.0 Turbo (Benziner) mit 224PS (310 Nm)
Und zwischen der Beschleunigung der beiden Autos liegen Welten. Und zwar zu Gunsten des Benziners.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es letztlich nur auf die Leistung in KW/PS ankommt.