Beiträge von Dr.Descartes

    Der für mein Handy is in Ebay leider nicht drin :thumbdown:
    Hast du vielleicht ne Hausnummer, was die einem für so ne Schale anknöpfen?


    Edit: Habe jetzt mal bei 2 :) angerufen und beide haben mir ohne groß nachzudenken sofort gesagt, dass das nicht geht, ohne die komplette Anlage zu tauschen. Dumm gelaufen :cursing:

    Mh ich hab halt n Handy was wesentlich neuer ist und auf der neuesten Liste auch draufsteht, wäre halt schon toll, wenn das klappen würde.


    Habe gerade die 0800 Nr. bei VW angerufen, aber da wurde ich natürlich nur auf den :) verwiesen.
    Aber schön zu hören, dass das schonmal nicht ganz ausgeschlossen ist.


    (Was genau heißt UHV? :D )

    Ich würde mir auch eher kein Auto zulegen, das schon soviel gelaufen hat.
    Das ist allerdings eher eine "Gefühlssache".


    Auf was du achten solltest, ist ob der Zahnriemen gemacht wurde. (Denn der Austausch ist teuer und wenn du es nicht machst, kann der reißen und dann ist der Motor hinüber). Außerdem würde ich mir noch den Auspuff angucken und mal dann ziehen ob der noch fest sitzt.
    Dann, ob das Getriebe trocken ist und ob du irgendwo Schweißnähte am Unterboden (-> Unfallwagen) erkennen kannst.
    Und die Spaltmaße an den Türen überprüfen. Die sollten überall halbwegs gleich sein, sonnst kann das ein Indiz für einen verzogenen Rahmen (-> Unfallwagen) sein.
    Und im Innenraum mal schauen, wie stark der verschlissen ist.
    Sieht nach soviel km natürlich nichtmehr wie neu aus, aber wenn die Pedalierie total verschlissen und das Lenkrad sehr stark abgegriffen ist, wurden vielleicht die km zurückgestellt.
    Dann vielleicht noch kurz prüfen, ob die Fensterheber/Schiebedach alle gut funktionieren oder ob da vllt n Motor kaputt ist.
    Und die Stoßdämpfer prüfen. Dazu druckst du den Wagen vorne linke/rechts hinten links/rechts mal feste runter und guckst ob er einfach nur wieder hoch kommt oder etwas nachwippt (-> Stoßdämpfer kaputt)


    Und dann unbedingt mal probefahren. Schauen wie direkt die Lenkung ist, ob da evtl. Spiel drin ist.
    Und ganz wichtig.. mal rollen lassen (Gas wegnehmen) und dann ruckartig wieder Gas geben. Wenn die Kraft vom Motor nicht direkt auf die Straße übertragen wird, sondern es ganz kurz dauert und dann so einen kleinen Ruck macht, dann deutet das darauf hin, dass die Antriebswellen schon ziemlich schlecht sind. (Die auszutauschen ist auch ziemlich teuer).


    So .. das wärs was mir mal so einfällt :D

    Hallo,


    in meinem Golf befindet sich noch die Halterung für dieses uralte graue Nokia mit dem monochrom-Display.
    Gibt es da von VW auch Schalen für andere Handys oder bin ich gezwungen dieses Relikt aus vergangen Zeiten zu nutzen, wenn ich die Freisprechanlage mit MFL-Bedienung usw. nutzen will?

    Was du ansprichst, sind die sogenannten "Zusatzboxen".
    Die sind nach der Rückrüstung tatsächlich nicht mehr nachweisbar.
    Es gibt auch Leute die damit ganz gut Erfahrungen gemacht haben.
    Ich selbst würde es bei meinem Wagen trotzdem nur bei einem rennomerten Tuner machen lassen, da ich nicht weiß in wiefern oder ob die Boxen tatsächlich für jeden Motor angepasst wurden, oder da einfach nur der Ladedruck erhöht wird.