Beiträge von zaiLa

    Servus leute


    Ne frage ich möchte mein Gewindefahrwerk selber etwas tiefer schrauben 2cm vorne 1hinten


    Brauch ich da ausser den Verstellschlüssel noch spezial werkzeug ?


    Ich stell mir das jetzt eigendlich nich so schwer vor das ich da in die Werkstatt muss und mir 80 lappen abnehmen lasse von denen :D


    Also ich hätte das ganze so gemacht :


    Wagenheber ----> Aufbocken bis das rad in der luft ist
    Je nach dem wie ich mit meinem Verstellschlüssel zur kontermutter hin komme, ich glaube auch ganz sicher das ich den Reifen demontieren muss!
    Dann das gewinde abmessen und auf die gewüschte Gewindezahl runter schrauben und wieder fest kontern ,und dann den vorgang bei allen 3 verbleibenden wieder holen!


    Sollte ich wirklich mehr als diese 1-2 cm verstellen lass ich nochma die spurvermessen aber ich denke mehr verstelle ich ohnehin nicht !



    Habt ihr Tips wie ich mir leichter tue dabei ?


    mfg


    Aktuell leider noch wie nen Traktor an der HA
    H&R Monotube Ganz nach oben geschaubt für den Tüv
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img3656p5aoyw9j4r.jpg]

    Verkaufe mein Bilstein B14 Gewindefahrwerk mit allem an Montagezubehör für VW Golf V R32 Motion mit Federbeindurchmesser vorne 55mm.


    Das Fahrwerk ist gebraucht und hat 15000 km runter !


    Das Fahrwerk wurde aus optischen Gründen verbaut , durch die hohe Performance des B14 war es leider nicht möglich die gewünschte Tiefe zu erreichen!


    Die Dämpfer weisen überhaupt keine verschleißspuren auf, da es nicht für die Rennstrecke eingebaut wurde bzw auch keine gefahren wurde!


    Wer interesse hat bitte PN ! VB 600€

    Ich stand vor 3 Monaten genau vor dieser frage und hab mich dann für den r32 entschieden !


    Es mag zwar sein das der Orginale R32 etwas träge vorwärts geht ! Dennoch hat er besseren Durchzug als der GTI !


    Spätestens in Kurven ist man dann mit dem R32 klar im Vorteil


    Ebenfalls hat man beim R32 die Option ein NWT machen zu lassen dann erreicht er ca. Werte wie die eines S3


    mfg


    aja der VR6 , der sound , einfach nur Gänsehaut !

    Nach dem ich meine neuen Schuhe nun endlich gefunden habe stehen meine ca 1 Jahr alten zum Verkauf zur verfügung


    4 Stück ASA GT1 Shiny Silver mit Gummi 70% Profil ! Bin ca. 6-7 tsd km gefahren waren auf Golf 5 R32 montiert der fast ausschließlich zu Treffen gefahren würde ! Felgen haben keine Beschädigungen oder sonstliche Macken worden immer gepflegt und poliert


    Bereifung 225/35 R19 88Y


    *** 1 Reifengummi hat auf der Innenseite einen ca 2cm langen riss, nichts Tiefes hatte es auch erst bemerkt als ich die Felgen im Frühjahr montiert habe hatte keine probleme bisher und der Zustand ist unverändert geblieben,kann vermutlich jeder Reifenhändler reparieren ! ***


    Verhandelbarer Preis 950€

    Hallo Schrauber Freunde!


    Eine Frage ich möchte das mein Gewindefahrwerm am Mk5 R32 austauschen da einfach zu hoch in der Tiefsten Position und wie ich finde auch zu hart !


    Aktuell hab ich ein Bilstein B14 verbaut vorne auf anschlag runtergedreht ca 40 mm Tiefer und hinten ca 30mm.
    Optisch ist mir das ganze jetzt doch etwas zuhoch , das fahrwerk war schon beim kauf verbaut. orginal fahrwerk hätte ich auch noch herumliegen


    Welche optionen habe ich jetzt möchte ca auf 55 mm tieferlegung kommen!


    Neues Fahrwerk


    H&R Monotube normale Version VA/HA bis 30 - 50 mm
    H&R Monotube tiefe Version VA/HA bis 50-80 mm
    Koni Gewindefahrwerk VA/HA 60 mm 50 mm laut Hersteller


    Von KW,Weitec und Bilstein hab ich keines gefunden das so tief geht !


    oder geht auch ein Domlager oder Feder umbau'?


    mfg