Beiträge von GTIRoby

    Hi Leute, ich hab seit kurzen ein Problem mit der Kupplung oder einem andern Bauteil in der richtung.
    Wenn ich bei einer Drehzahl von 3000 bis 4000 umdrehungen hoch schalte dann gibt es ein kurzes Schleifgeräusch wenn ich die Kupplung wieder los lasse.
    Dieses Geräusch gibt es bei jedem Gang und ich kann es auch im Pedal fühlen. Es geschieht aber nur im letzten viertel des Pedalweges.


    Außerdem macht es laute gräusche wenn man das Pedal bis zu diesem punk drückt und man dann mal etwas gas gibt. Ja sollte man nicht machen aber es sollte auch nicht so kratzen. Klinkt etwa so wie wenn das Getriebe mal kratzt kennen ja bestimmt einige diese Geräusch.


    Das Getriebe ist vor 6 Monaten gewechselt wurden da sollte der Fehler denk ich nicht liegen. So ich hoffe es hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte.


    Mein GTI hat jetzt etwa 86000km runter.


    Ich hab auch die Powerstrips dran, hab aber allerdings 10 davon genommen klebt Bombe!


    Ich habe sie letztes Jahr etwa 4 Monate dran gehabt dann musste ich das Nummernschild wegen Lackierarbeiten abmachen :D ich konnte es nur leicht anheben und mit einem Messer die Strips wegschneiden. Mit viel Gewalt hätte man es auch geschafft aber dann hätte man ein neues Nummernschild holen müssen ;)


    Vorn hält es bei mir schon seit gut 7 Monaten also auch im Winter bei -20 Grad und Sommer.

    Verkaufe mein RCD 500 mit dem integrierten 6-fach CD Wechsler weil ich mir ein MFD2 eingebaut habe.
    Es ist voll funktionstüchtig hat nur eine kleine stelle über dem Lautstärkeregler wo diese Gummibeschichtung ab geht.


    Beschreibung ist dabei.
    Die Originale Codekarte hatte ich nicht mehr im Auto habe diesen aber bei VW auslesen und ausdrucken lassen.


    Preis: 140€ mit versand


    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/3833/cimg1286.jpg]

    Richtig :thumbup:


    Also es stört mich jetzt nicht stark aber wenn es sich im Dunklen dann auch komplett abgedimmt hat dann sieht es irgendwie etwas blass aus.
    Naja vielleicht muss ich es nochmal über den Kontrast ändern.

    Hab mir jetzt auch ein MFD2 eingebaut und hab mich gewundert das es farblich anders aussieht als der Rahmen, das Navi ist glanzschwarz und der Rahmen ist ja so mattschwarz. Gibt es da verschiedene Ausführungen? Matt und glanz?


    Außerdem ist mir aufgefallen das es je nach Hellichkeit auch das Display dimmt kann man das irgendwo abschalten? Konnte dazu nix im Internet oder im Bordbuch finden. Ich meine nicht die sache mit Tag/Nacht umschalltung !

    So bin mal wieder beim :rolleyes: gewesen der hatte für 2 Tage mein Auto ohne Befund. Auf der heimfahrt hatte ich wieder diese Probleme!
    Bin zurück gefahren und hab ihn dann mal mitgenommen, der hat nicht schlecht gestaunt das es wirklich so ist. Also machte er eine anfrage bei VW wegen bekannter Mängel. Dabei kam herraus das dass Problem so nicht bekannt sein und niemand wüsste wieso das so ist.


    Wir einigten uns darauf mal das Getriebeöl zu wechseln. Leider auf meine kosten die alternative wäre gewesen das Getriebe mal auszubauen aber auch auf meine kosten (wenn sie nix gefunden hätten).
    So nun heute neues Getriebeöl rein hat eine weile gedauert dann kam er wieder und sagte da sind Messingspäne im Getriebe! Synchronringe meinte er, so und nun gibt es endlich die anfrage auf ein neues Getriebe. Hab ja schließlich eine Zusatzgarantie ich hoffe die sagen ja oder wenigstens das sie eine Reparatur bezahlen.


    Ich müsste bei meiner Laufleistung 30% selber bezahlen, was kostet etwa ein neues Getriebe?

    Ich hab vor etwa 2 Wochen ein GTI ED 30 Heck bei ebay geschnappt für 178€ inkl. Versand :P aber das ist eher wirklich ein Glücksfall sonnst sind die auch nicht so günstig.


    GFK meine meinung nein! Passen einfach oft nicht und die Haltbarkeit... naja hinten sollte es gehen.

    Bin heute beim :) gewesen der hat eine Probefahrt gemacht. Als er wieder da gewesen ist sagt er das Getriebe schaltet sich wie Butter :|. Ich selber hatte auf hinfahrt auch kein probleme gehabt aber auf der Rückfahrt wieder das selbe 4+6 Gang gingen nicht rein :(
    Beim runterschalten von 6 auf 3 hat es dann mal böse gekratzt das sollte auch nicht normal sein.


    Also bei mir sind es die Gänge 2, 4 und 6 ich gehe deshalb nicht davon aus des es die Synchronringe sind.


    So nun werde ich in 14 Tagen wieder dort sein da ich dann Urlaub habe und das ander Problem mit meinem Turbolader geklärt werden soll.