100-200 messen, das sind reale werte
mit VCDS/Polar bei identischer Messstrecke, am besten aber natürlich mit einer PB
mindestens 3 Messungen und entsprechend den Mittelwert
100-200 messen, das sind reale werte
mit VCDS/Polar bei identischer Messstrecke, am besten aber natürlich mit einer PB
mindestens 3 Messungen und entsprechend den Mittelwert
saugrohrregelklappe wäre so eine möglichkeit
Luftmasse sagt nix über Leistung aus, da sie von sehr vielen Faktoren abhängig ist
eine gesteigerte Luftmasse heist somit nicht automatisch mehr Leistung
ladedruckregelventil N75
SUV N249
Turbo defekt
sind die 3 üblichen sachen
das ist ein bekanntes problem, ersetzen solltest du einmal komplett thermostate und beide temp geber (einmal unten am kühler und einmal seitlich über getriebe)
das bypass sitzt über der elektronischen wasserpumpe
solltest du dsg haben hast du noch ein zusätzliches 3. thermostat, das DSG bypass sitzt direkt nach dem DSG wärmetauscher
2x temp sensor 06A 919 501 A
Bypassthermostat Nr. 1 = Kühlmittelregler -> 4E0 121 113 (alle Fahrzeuge)
Bypassthermostat Nr. 2 = Kühlmittelregler -> 4E0 121 113 (zusätzlich für DSG Fahrzeuge)
Hauptthermostat = Kühlmittelregler -> 06F 121 111 F (87 - 135 Grad), AXX, BWA, BPY 200PS
Hauptthermostat = Kühlmittelregler -> 06F 121 111 H BYD 230PS
da man nicht prüfen kann was nun die fehler verursacht und man sowieso das wasser rauslassen muss und man zerlegen muss, einmal alles und es ist ruhe
prüfstand sagt einfach mal garnix, da steht was man sehen will
100-200 auf der strasse mit einer PB gemessen, das sind reale werte
und ich habe keine abneigung, fahre selbst HG produkte, ich spreche hier lediglich tatsachen aus, das es beim TDI und TSI 211PS einfach geldverschwendung ist
beim CDL ist es ebenfalls nicht optimal, thema LMM und verfälschung, dank EVOMS nachbau verfälscht es neben evoms mit am wenigsten
qualität und passgenauigkeit sowie abstand zu anderen bauteilen ist dann nochmal ein anderes thema bei dem HFI ding, denn von gut kann man da nicht reden, aber so ist das halt bei nachbauten made in china
GTI ESD kannst problemlos verbauen, für den look
klang kommt wenn du ab Turbo nur rohr verbaust sonst passiert da nix
du kannst verbauen was du willst, pflicht sind neue zündkerzen (ngk pfr7s8eg 40€ bei ebay) und ein K&N oder BMC luftfilter (pipercross taugt nix aber den hast du ja schon)
grundlegend sollte dann dein PCV, SUV, N75 und der sonstige Motor in ordnung sein
soweit mir bekannt ist der MSD kein Kammer dämpfer bei der FSW, dann kannst du einfach den vorkat rausklopfen und es sollten locker 260PS und 380-400NM werden
sprich das geld für downpipe könntest du dir sparen
bei vielen firmen bekommst du den dpf im tausch, sobald sie deinen + geld haben bekommst du sofort einen runderneuerten
wartezeit also 3-4 tage wegen postweg
ich würde darauf achten das der dpf gebacken wird, die chemische reinigung hat wohl so ihre nachteile
einfach mal auf youtube schauen, da gibt es viele firmen videos
das zeug kost doch nur paar euro, diesel zusatz bzw benzin und ölsystem reiniger mach ich bei jeden ölwechsel mit rein
wenn du von privat gekauft hast und noch dazu nicht VW scheckheftgepflegt, wird es mit kulanz seeeehr eng, da würde ich mich schonmal nach einen motor in ebay umschauen
hast du bei einen händler gekauft muss er den schaden zahlen
beim 211PS bringt es genauso wie beim TDI nix
K&N oder BMC rein und das laubgitter raus, fertig
ganz vergessen hier rein zu schauen, na dann fang ich mal an
- SLS/Steffen schreibt keine software selbst, da er es nicht kann er tut wenn überhaupt files anpassen und das ist wie gameboy spielen (ok sein ex programmierer ist wohl wieder da, aber so wie die autos immernoch rausgehen, naja) also muss man hier grundsätzlich unterscheiden ob er files hat und diese verbiegt, oder grundlegend selbst erstellt, denn genau das können von 1000 tunern vielleicht 10
- ein pipercross filter ist misst, daran geht für mich nix vorbei, messungen auf einen prüfstand bescheinigten das er sogar weniger luft/leistung durchlässt als der original papierfilter und wenn überhaupt kein unterschied besteht, schaut man sich den aufbau etc mal an ist das nicht verwunderlich, viel schlimmer ist der spongebob effekt auf nasser fahrbahn, aber dafür kannst du dann gleich aufn parkplatz dein auto damit waschen, und das besagte qualitätsproblem ist ja auch zu genüge bekannt
- nun mein highlight K&N und LMM, mal grundlegend wisst ihr wie ein LMM funktioniert (draht > hitze)? und das es ein verschleisteil ist (hitze > draht)? und wie das angebliche öl den lmm schaden soll und wo das öl herkommen soll (Besitzer > zu doof zu ölen)? und wieso sind so viele LMM ohne K&N gestorben zur gleichen zeit (VAG interne Meldungen > Probleme qualität/technik
LMM golf 4 und weiter)?
lustig das hier niemand etwas zum BMC behauptet hat, der ebenso geölt ist aber davon liest man eben nix im golf 4 TDI ATU tuning forum
zum thema ansaugung kamen ja schon gute tipps, und es bleibt dabei das das hg intake oder welches auch immer beim TDI nix bringen ausser das konto zu leeren, und wenn überhaupt müsst ihr auf der strasse mit einer PB 100-200 messen vorher/nachher, denn das sind reale werte, oooder auf einen neutralen prüfstand fahren (zb tuner die nur US cars machen)
prüfstand zeigt an was man will und fühlen tut jeder anderst, korrigierte 100-200 zeiten sind realität
TTRS ansaugung ist eher etwas für die TFSI/TSI und VR6 Motoren mit tuning ab ca 300PS, inkl TTS LMM kostet es Material ca 750€ + einbau
(vielleicht stell ich ein paar bilder online mal wieder von meinen)
hier noch ein leckerli zum thema pipercross, hoppla mehr Leistung mit serien filter
(blaue linie vergleichsmessung, rote linie zeigt unterschiede)
original matte http://dth-turbo.de/dynoruns/O…geISoftware_Ansaugung.jpg
pipercross http://dth-turbo.de/dynoruns/O…e_AnsaugungPipercross.jpg
und nun ein geölter BMC filter, eigentlich kein Unterschied zu K&N
hoppla mehr leistung
BMC http://dth-turbo.de/dynoruns/O…Software_AnsaugungBMC.jpg
NEUER Loba LO400 K04+ Turbo
passt sofort und ohne Umbauten 1:1 gegen original K04 bzw bei umrüstung auf K04
Spricht früher an als Serie und macht je nach Umbau über 400PS und 550NM
Preis: 1800€
http://www.loba-motorsport.com…pgrade-sport-turbocharger
Ansaugung EVOMS für alle TFSI mit K03 und K04 Turbolader
einzieges System das ohne Anpassung läuft
mehrleistung +15PS und +20NM ohne Anpassung
Laufleistung ca 5000km
Preis 350€
http://www.s-tec-tuning.de/sho…_info.php?products_id=544
vergesst das zeug, mehr als optik bringt es nicht, die serienansaugung ist perfekt, macht einen K&N oder BMC filter rein und fertig
das pipercross zeug taugt genauso wenig
dann lieber für 600 euro eine RICHTIGE software aufspielen lassen von jemand der WIRKLICH SELBST seine Kennfelder macht