Wow! Hab jetzt jeden Post hier gelesen und bin von deinem Golf regelrecht begeistert!
Gibt ne gute Vorlage für meinen 6er ab September ab!
Beiträge von Deeds
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VW verbaut dir dieses Luftrohr nicht, weil das den Zeitaufwand auf mindestens 2.5 bis 3 Stunden erhöht. Dabei muss die gesamte Mittelkonsole von vorne bis hinten raus. Ich hab das selbst bei meinem gemacht. Ist eine sehr "bescheidene" Arbeit.
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Hier habe ich einen Luftdruckrechner von Conti gefunden:
http://www.conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1 -
Text auf Wunsch des Threaderstellers entfernt.
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Ich finde die Nabenkappen auch toll. Sehen irgendwie cool aus.
Die TN ist 5N0601169 XRW. Die Kappen passen auf 15" und 16" Stahlfelgen -
Hier meine Radkäppchen:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121028/rk44ruxk.jpg] -
BÄÄÄÄÄMMM! Dagegen wirkt mein 2004er direkt neuwertig!
J990: Wieviele km hat dein Golf? -
Das sind einige wenige Anhaltspunkte. Der Reifenhändler war da nicht so bewandert. Meiner Meinung nach hat er einfach nur Werte genannt damit ich Ruhe gebe. Deshalb bin ich auf der Suche nach konkreten Werten.
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Ich habe in meinen 225/40ZR18 vorne 2,6bar und hinten 2,8 - das war die Empfehlung des Reifenhändlers,
Sollte das nicht eher umgekehrt sein?Wieviel bar habt ihr in euren 18ern?
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Vorne links allerdings ist die Schrift verkehrt herum und Richtung Fahrzeuginnerem.
Die Feder VL ist dann definitiv falsch eingebaut. Am Federteller ist ein Anschlag für die Feder wo die Schnittfläche der letzten Windung anliegt. Offensichlich liegt dieser Anschlag bei dir unter der Feder (da diese verdreht montiert wurde) und deshalb ist die linke Seite höher.Edit: Wenn die Schrift noch dazu auf dem Kopf steht, dann wurde alles falsch gemacht was nur geht.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130508/temp/yen76b42.png]
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Hallo Stefan,
könntest du ein Foto von der besagten Stelle machen? -
Bei meinem Golf 5 BJ 12/2003 kommt es an der Heckklappe im Bereich des Öffners (an der unteren Kante der Mulde) zu ersten kleinen Lackabhebungen in der Größenordnung von 2mm Durchmesser. Sieht nach Rostunterwanderung aus.
Angeblich gibt es dazu eine TPI von Volkswagen.
Weiss da von euch jemand mehr dazu?
Vielen Dank!
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Habe selbiges Problem und folgendes gefunden:
http://www.motor-talk.de/bilder/tueren-selbst-nachstellen-g13464774/tuer-einstellen-i203182607.html
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Spiegelglas senkrecht stellen und mit einem beherzten Ruck die Kappe nach oben abziehen.
Da KANN nichts passieren. -
Das passt schon mit den 2 Schrauben. Leider ist das Teil nicht stabiler.