Beiträge von Luposen

    Seit einem 1200km Trip am letzten Wochenende ist bei mir bei jedem Start in der MFA+ die Warnung "Abgas Werkstatt". Hab mal nen Auszug aus VCDS - kann mir wer sagen, was ich tun muß? 'Und vor allem, ob ich noch problemlos fahren kann?



    Chassis Type: 1K0
    00-Steering Angle Sensor -- Status: OK 0000
    01-Engine -- Status: Malfunction 0010

    -------------------------------------------------------------------------------
    Address 01: Engine Labels: 03G-906-016-BKC.lbl
    Part No SW: 03G 906 016 B HW: 028 101 147 8
    Component: R4 1,9L EDC G000SG 5645
    Revision: 12345678 Serial number: VWZ7Z0C8624186
    Coding: 0000071
    Shop #: WSC 00028 028 00001
    VCID: 2240E8D6C295E70C


    4 Faults Found
    17055 - Cylinder 1 Glow Plug Circuit (Q10): Electrical Fault
    P0671 - 000 - -
    Freeze Frame:
    RPM: 966 /min
    Torque: 58.0 Nm
    Speed: 0.0 km/h
    Load: 0.0 %
    Voltage: 12.46 V
    Bin. Bits: 00001100
    Temperature: 8.1°C
    Bin. Bits: 10110000


    17058 - Cylinder 4 Glow Plug Circuit (Q13): Electrical Fault
    P0674 - 000 - -
    Freeze Frame:
    RPM: 966 /min
    Torque: 58.0 Nm
    Speed: 0.0 km/h
    Load: 0.0 %
    Voltage: 12.46 V
    Bin. Bits: 00001100
    Temperature: 8.1°C
    Bin. Bits: 10110000


    16502 - Engine Coolant Temp. Sensor (G62): Signal too High
    P0118 - 000 - -
    Freeze Frame:
    RPM: 1848 /min
    Torque: 80.0 Nm
    Speed: 86.0 km/h
    Load: 0.0 %
    Voltage: 14.21 V
    Bin. Bits: 01101000
    Temperature: 53.1°C
    Temperature: 39.6°C


    16485 - Mass Air Flow Sensor (G70): Implausible Signal
    P0101 - 000 - - - Intermittent
    Freeze Frame:
    RPM: 1218 /min
    Torque: 0.0 Nm
    Speed: 57.0 km/h
    Load: 0.0 %
    Duty Cycle: 96.8 %
    Bin. Bits: 00001000
    Mass Air / Rev.: 220.0 mg/str
    Mass Air / Rev.: 330.0 mg/str


    Readiness: 1 1 0 0 0


    -------------------------------------------------------------------------------
    End ---------------------------------------------------------------------


    Was kann da los sein? Würde mir gerne den Weg in die Werkstatt sparen...

    Hallo Leute,


    ich würde gerne im Sommer diesen Jahres Klasse A unbeschränkt machen - innerhalb der VW Werksferien, sprich in maximal 3 Wochen.
    Kann jemand hier eine Fahrschule in Wolfsburg oder alternativ Gifhorn oder Braunschweig empfehlen oder von einer abraten?


    Bislang scheint mir Tossi eine gute Wahl zu sein - Preise sind iO und der Zeitrahmen wäre möglich

    Also, die Updates in Kürze:


    Der nächste TÜV-Prüfer hatte überhaupt kein Problem mit meinem Auto, somit ist die Plakette drauf. Sagte nur was zum Mängelzettel, was verdächtig nach "war der Kollege besoffen oder was" klang -..


    Habe auch mittlerweile eine neue Kupplung drin - war bitter nötig. Habe mich bewußt für Originalteile entschieden und bin überrascht, wie vibrationsfrei so ein Diesel sein kann "freu"

    Langsam interessiert mich Plasti Dip wirklich!
    Weiß nicht, ob ich das in den USA bestellen werde, aber auch England ist eine preiswertere Alternative.
    Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob mein Vorhaben so klappen kann:
    Ich will meine schwarzen Ronal-Felgen mit Pasti Dip gelb machen - geht das? So von wegen Deckkraft und so...
    Stelle mir gerade vor:
    Felgen, Außenspiegel, DKS und sämtliche inneren Zierleisten sowie Innenspiegel in gelb - dürfte was hermachen. Was meint Ihr? Wie viel Dosen brauche ich da wohl? Ich würde wirklich gerne mal ein Bild haben mit gelben Felgen, die mit Plasti Dip gemacht wurden

    'Ich fahre seit ungefähr einem dreiviertel Jahr mit stinknormalem Klettband von Tesa rum, gabs im Baumarkt. Hält bombig, auch bei hohem Tempo und in der Waschstraße... Ach ja, und bei Bedarf kann ich es mit einem Ruck abmachen "lach"

    Gibts hier irgendwo nen ellenlangen Thread drüber - sind die JOM GTI-Schürzen. Passen sollen sie recht gut, NSW nimmste vom Nicht-GTI.
    Und ob Dir die Optik von der Serienbadewanne am Heck mit GTI-Front gefällt, mußt Du selbst wissen...

    Na das ist doch ne im Wortsinne brauchbare Info - also Serienkupplung. Heißt das, auch eine serien ZMS zu nehmen? Und hat da jemand vielleicht preiswerte Bezugsquellen? Vielleicht ist es ja billiger, die Teile zu besorgen und einbauen zu lassen...

    Mein 1,9er TDI braucht wohl dringend neu eine Kupplung und das ZMS.


    Das beste Angebot hier lag bei 900 Euro inkl Einbau mit Serienteilen - ist das ein üblicher Preis? Und macht es evtl Sinn, direkt eine Sportkupplung zu verbauen - und wenn ja, welche und was kostet die?


    Gruß, Luposen

    So - nach dem Umzug habe ich endlich wieder einen Internetzugang "freu"


    Und habe erheblichen Ärger mit dem TÜV:
    Laut TÜV sind meine Dectane black/smoke Rückleuchten nicht zulässig, da die Nebelschlußleuchte keine E-Zulassung hat Peil ich zwar nicht, aber dann fahr ich halt mit irgendwelchen anderen Rülis zum TÜV...
    Die Radlager sollen getauscht werden laut TÜV - Mist, könnte teuer werden.
    Fahrwerk ist zu tief geschraubt, ist höher eingetragen. Muß mal sehen, ob ich das in der jetzigen Tiefe nicht eintragen lassen kann - aber der TÜV-Korintenkacker wollte davon nichts wissen...
    Und was ich überhaupt nicht verstehe: Angeblich ist ein Fehler "Serienmäßige Endanschläge durch Hartgummischeiben ersetzt -> unzulässig" und hinten: "Endanschläge fehlen". Hä? Genau so ist das Fahrwerk eingebaut und eingetragen worden - also was soll das bitte?

    Hiho,


    suche Rückleuchten für einen Golf 5. Müssen mich über den TÜV bringen und sollten einwandfrei funktionieren.
    Farbe und Stil sind mir wurscht, sollten möglichst billig sein.