Wie Nummernschild befestigen?

  • Wie hier schon geschrieben, habe ich das anders gelöst....



    Habe mir eine 0,8mm Platte aus magnetischem Edelstahl besorgt und zugeschnitten... Diese dann hinters Nummernschild geklebt und Magnete auf der Rückseite der Stoßstange angebracht... Fertig is der Salat :D

    Gruß, Sanja !

  • hey leuts ich hab die gleichen halter wie der kollege nr.2 von seite 1! hab das kennzeichen unten vor dem gitter meiner gti front mit kabelbindern montiert! hält bombe und der schöne glänzende grill wird nicht verschandelt! zudem macht es das auto optisch tiefer! sieht meiner meinung nach einfach genial aus! :thumbup:

  • Zu den Magneten hätte ich jetzt noch eine physikalische Frage.
    Wenn man die Magnete hinten an dem Kennzeichen befestigt ist das Kennzeichen natürlich ein kleines Stück von der Front entfernt (ich hatte mir zum Beispiel jetz diese Magnete angeguckt: http://www.supermagnete.de/S-30-03-N).
    Aber wenn man einfach flachere Magnete nimmt mit einer höhe von nur 0,5 oder 1 mm und dafür auf der anderen Seite, also im "Inneren" der Front, Magnete nimmt, die dafür viel dicker und somit stärker sind, müsste es sich doch ausgleichen und sie müssten genauso gut halten wie die anderen Magnete oder denke ich da was falsch?! (Natürlich kann diese Überlegung, falls sie denn stimmt, nur stimmen wenn der dünne und der dicke Magnet zusammen die gleiche Haftkraft haben wie die zwei Mittleren)


    Grüße,
    Matthias

  • Ich glaube da hast du einen Denkfehler Matthias91. Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Daher werden die Magneten so viel halten wie der dünnere.


    Es macht übrigens nichts, wenn das Kennzeichen ein wenig wegsteht. Du willst dir ja nicht den Grill durchs kennzeichenblech zerkratzen lassen oder? ;)

  • Okay, dann ist ja gut, dass ich nochmal gefragt habe auch wenn es sowieso noch etwas dauern wird bis ich mal ne andere Front habe.
    Bei mir ist das keine Frage des Grills da ich einen Golf IV habe aber da bei euch gerade das Thema war hab ich einfach mal gefragt.


    Aufjedenfall vielen Dank für die Antwort =)

  • Hab mir jetzt Magnete von supermagnete.de gekauft!
    http://www.supermagnete.de/Q-20-20-03-N


    An das Kennzeichen habe ich schon 6 Magnete angebracht mit Pattex Kleber 4 in 1, soll für innen und außen sein.
    Die Magnete halten so auch auf dem Kennzeichen ganz gut nachdem alles getrocknet ist.


    Nun wollte ich noch die 6 anderen Magnete hinter den Grill kleben.
    Vorher wollte ich aber alles ausrichten, dabei sind mir dann 2 Magnete die hinter den Grill sollten kaputt gegangen.
    Keine Ahnung wie das passiert ist, die waren noch nichtmal geklebt.
    Hab nur das Kennzeichen vorne mit den verklebten Magneten auf den Grill vorne gehalten und von hinten die noch nicht verklebten Magnete dran gehalten.
    Ob die Wölbung vom Grill der Knackpunkt war?


    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/628/img1688l.jpg]


    In welcher Reihenfolge habt ihr die Magnete angebracht?
    Erst Grill das Kennzeichen?


    Hab das Kennzeichen zuerst gemacht damit ich mit den anderen Magneten von vorne kontern konnte damit auch alles hält!

  • Hab das gleiche Klettband fürs hintere Kennzeichen und hält bombenfest, im Sommer wie auch jetzt im Winter.

    Golf 5 GTI DSG| United Grey| 8x18" OZ Ultraleggera| BullX ab Turbo 2x85| Bilstein PSS 10| FTS Flasher Stage2| MFA XP| Turbo Outlet| Powerflex DMS|6er SUV|ED30 Anbauteile|RNS 510 inkl Sprachbedienung/Media-In|Whiteline A.L.K. + Stabis|Stri Ladedruckanzeige

  • 'Ich fahre seit ungefähr einem dreiviertel Jahr mit stinknormalem Klettband von Tesa rum, gabs im Baumarkt. Hält bombig, auch bei hohem Tempo und in der Waschstraße... Ach ja, und bei Bedarf kann ich es mit einem Ruck abmachen "lach"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hab 2 Spaxschrauben durchgejagt, bis hinten in den Kühler :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habe meins jetzt mal mit dem Klett von Conrad befestigt und bin begeistert, wie fest es doch ist. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/wzyxjpyg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/3yw685nk.jpg]


    Wie lange hast du das schon in Gebrauch? Steh auch vor der Entscheidung ob Klettband, Spiegelklebeband oder Schrauben..

  • habe es mit doppelseitigem Montageband von tesa (für den ausenbreich) befestigt.^^ (ist normal zum briefkästen usw an die hauswand kleben)


    hält bombenfest und hat diesen winter über minus 20 grad problemlos überstanden kann ich nur jedem empfehlen ders auch kleben will ;)

  • Ich habe es erst 2 Tage dran und ca. 300 Kilometer damit gefahren (Autobahn und Stadt) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mal abfällt. Wenn man das Kennzeichen abmachen möchte, dann verbiegt es leicht, wenn man es falsch macht ;)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!