Beiträge von Luposen

    Na vom Prinzip stimmt es ja - der R20-Motor im ED35 ist der gleiche aus dem R. Und der Verzicht auf Allrad erzielt halt eine erhebliche Gewichtsdifferenz - zudem kann man den ED35 mit einem Softwarepatch auf die gleiche Leistung bringen - de facto hat damit der 35 die Nase vorn.
    Allrad ist imho verzichtbar und ob man für den saftigen Preisaufschlag die Optik haben will, ist nen anderes Ding.


    Ich glaub auch nicht dran, daß der nächste R einen großvolumigeren Motor erhält - Downsizing ist halt in (leider)

    Meine Pechsträhne reißt einfach nicht ab "moser"


    Auto ist gerade in der Werkstatt, brauchte eigentlich nur Service bei 212tsd, sonst nichts. Sämtliche Filter neu, Motorcheck, Ölwechsel - Kosten sollten sich im Rahmen halten.
    Pustekuchen - hat sich rausgestellt, daß sämtliche (!!!) Radlager dringend neu müssen - also auch hier den Auftrag erteilt. Und als Oberkrönung ist heute die Kraftstoffpumpe noch über die Wupper gegangen.
    Vor Montag wird es da nichts mit und die Rechnung wird abartig - ich könnte einfach nur k..tzen

    Ich geh natürlich auch zu ner freien... hab Freitag den Termin.
    Da muß der Service in einem Rutsch mitgemacht werden - mal schauen, was das so kostet "hust"

    Hiho,


    anscheinend ist bei mir ein Radlager durch und muß neu.
    Zwei Fragen dazu:
    Tauscht man die immer pro Achse, also paarweise?
    Was darf das ungefähr kosten?


    Danke, Luposen

    Soweit ich weiß, ja


    Aber ehrlich gesagt möchte ich die eh nicht mehr an mein Auto lassen "grummel".
    Wenn ich mal ausreichend Zeit habe (sprich im Werksurlaub, schätze ich), wird der Wagen wie gesagt überarbeitet. Karosserie noch mal optimieren, sprich Anbauteile bestmöglich nachkorrigieren, Spaltmaße wenn möglich egalisieren und dann PlastiDip drüber.
    Ich schwanke noch, was ich machen will - klassisch scharzmatt wäre einfach und gut, aber orange macht mich total an. Dach schwarz lassen und Rest in Orange wäre geil. Mal sehen...

    Derzeit bewegt sich nichts bei mir - es fehlt an Geld und Zeit.
    Werde aber in absehbarer Zeit das Auto komplett mit PlastiDip überziehen. Weiß noch nicht, ob er schwarzmatt wird oder ob ich auf rot, grün oder orange gehe. Mal sehen.
    Phaeton und Co sind auf die lange Bank geschoben, die rennen ja nicht weg.

    Ich habe die Folie ja jetzt über ein halbes Jahr drauf und bin nur noch mäßig begeistert - manche Ecken haben sich gezogen, die Folie ist einfach nicht mehr stramm und gut befestigt. Macht banal gesagt mit der Zeit schlapp...


    Werde also bald mal die Folie runterreißen und mit PastiDip arbeiten - davon verspreche ich mir mehr.

    Ich hab in meinem Golf 5 1,9TDI ein TA Fahrwerk drin - kannst ja mal in meine Fahrzeugvorstellung schauen.
    Bin absolut zufrieden - Komfort contra Tiefgang find ich absolut in Ordnung. Einziger Haken bislang (und ich fahr das Fahrwerk jetzt fast 40tsd): Im Winter waren die hinteren Versteller festgegangen, die mußte ich im Frühling tauschen lassen.

    So - mal die Zusammenfassung für Blöde "g":


    Ein 5Liter Eimer PlastiDip reicht, ja?
    http://www.plastidip.co.uk/eSt…pid=PDL-0093&colour=Green
    Die gleiche Menge Verdünner:
    http://www.plastidip.co.uk/eSt…colour=Clear&pid=PDL-0035
    Macht mit Versand grob 186 Pfund, also 230 Euro inkl Versand.
    Muß ich bei der Lackierpistole auf was Besonderes achten - muß die spezielle Anforderungen erfüllen? Sonst würd ich die in meinem Baumarkt besorgen (mit meinen Prozenten da käme ich wohl unter den Amazon-Preis - müßte ja nen Billiggerät von der Baumarkteigenen Marke reichen, oder?)
    Ich frage jetzt mal doof nach, für wieviel Schichten diese dann insgesamt 10 Liter reichen. Schließlich brauche ich ja wohl mindestens ein halbes Dutzend Schichten, damit erstens die Farbe deckend ist und zweitens das Abziehen möglich ist. Wäre nett, würde dann noch genug für Zierteile Innenraum übrig bleiben. Habe ja derzeit Mittelkonsole, Zierleisten etc foliert und würde die dann gerne mit PlastiDip überziehen.


    Wie mische ich denn dann PlastiDip mit Verdünner? Direkt die ganzen 10 Liter im Plastikeimer oder Stück für Stück im Reservoir der Lackierpistole? Vielleicht eine saudumme Frage, aber ich weiß es halt nicht. Möchte ja den Rest auch nicht wegkippen, sondern aufheben. Meine Garage ist zu eng, also müßte ich das auf der Straße machen. Hast Du ja wohl auch gemacht, dürfte kein echtes Problem darstellen. Hoffe ich jedenfalls...
    Auto gründlich reinigen, halt bisserl abkleben und Feuer - sollte das wirklich so einfach sein?


    Weißt Du schon, wie es aussieht, wenn man einen Teilbereich späer nacharbeiten muß - zB wenn auf dem Parkplatz micht mal wieder wer gestreift hat?


    Mann Mann, es juckt mich absolut in den Fingern...

    lach - sonst hol ich Dich aus Gütersloh halt mal nen Wochenende nach Wolfsburg, dann darfste Dich um mein Auto kümmern "grins"


    Hab ja bald Werksurlaub, dann werd ich mal sehen, ob ich das angehe. Auf jeden Fall ist Dein Versuch und Deine Anleitung Gold wert - weiter so! Ach ja - hast Du das PlasiDip vielleicht auch mal im Innenraum getestet?


    Ich sehe gerade, Du hattest das gleiche Problem wie ich, sprich ein schwarzes Auto. Braun wurde Bei Dir ja wie gesehen - wie kann ich abschätzen, wie zB Gelb auf schwarzem Lack rüberkommen würde? Und dieser englische Händler bietet ja auch fluoriszierende Farben an - klingt ja genial, aber darf man die hierzulande fahren?