Beiträge von Alex303

    Verkaufe meinen super gepflegten TIP-TOP Golf V R32 DSG !!


    BJ 04/06
    HU 12/13
    99.830 KM


    15.500 Euro


    1. Verhandlungsbasis !
    2. Vorort anschauen lohnt sich !
    3. Der technische und optische Zustand ist tadellos !!!
    4. Liebhaberfahrzeug !!!! :love:
    5. Winterräder Aluminium 17" optional zu verkaufen; gegen Aufpreis !


    Einfach anrufen oder eMail schreiben, Termin vereinbaren und sich selber einen Eindruck von dem Auto verschaffen.


    Probefahrt natürlich möglich !


    Warum ich den R32 verkaufe?


    Nun, wir haben inzwischen zwei Kinder und benötigen einfach ein großes Familienauto !!


    Technische Daten


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hubraum:3189 cm³
    Anzahl Sitzplätze:5
    Anzahl der Türen:2/3 Türen


    Kraftstoffverbr. komb.: ca. 9,7 l/100 km
    Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 13,1 l/100 km
    Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 7,7 l/100 km
    CO2-Emissionen komb.: ca. 231 g/km
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette:4 (Grün)
    Anzahl der Fahrzeughalter: 2
    HU:12/2013
    Farbe:Blau metallic
    Innenausstattung:Stoff
    Farbe der Innenausstattung:Schwarz



    Ausstattung


    --------------------------------------------------------------------------------



    Innenausstattung
    Bordcomputer
    CD-Spieler
    Einparkhilfe
    El. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem
    Schiebedach
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Sportsitze
    Tempomat
    Tuner/Radio
    Zentralverriegelung
    DSG Getriebe


    Außenausstattung Leichtmetallfelgen
    Sportpaket
    Extras Scheckheftgepflegt


    Sicherheit & Umwelt ABS
    Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    Allradantrieb
    ESP
    El. Wegfahrsperre
    Isofix (Kindersitzbefestigung)
    Lichtsensor
    Regensensor
    Xenonscheinwerfer



    Bilder: siehe Links


    eBay Kleinanzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…209345-216-4966?ref=myads


    Mobile: http://suchen.mobile.de/fahrze…SGqbF3-mycas47-2_c01_4201


    eMail: alex303@gmx.de

    Ganh ehrlich,


    Tausche ALLE Schienen, Spanner und kauf 2 neue Steuerketten, die obere und die untere !!
    Ich denk mal die Nockenwellenversteller könnteste lassen, aber den Rest erneuern !!


    Die Kette läuft eben über die Schienen und die läuft sich quasi ein !!
    Wenn jetzt ne alte Kette auf neuen Schienen läuft, ist das bestimmt nicht optimal !


    Und die Arbeit nochmal machen willste bestimmt nicht.
    Mach lieber neue Ketten, die Kosten ja net viel.
    30-40€ je Steuerkette.

    Das ist ja mal voll der Pfusch !!!


    Das sind keine teuren Ersatzteile, solche Schienen kosten paar Euro, die Arbeitszeit, das ist das massive, was richtig Geld kostet !!!!


    Der komplette Steuerkettanantrieb kostet alles zusammen 700€ Material, die Schienen und Ketten davon höchstens 150 alle zusammen, die Nockenwellenversteller sind noch das teuerste !!



    Warum Pfuscht man an Schienen rum oder wie soll ich das verstehen ???

    Na bei mir wurden die Ketten ausgetauscht, und überhaupt wurde alles ausgetauscht


    Ketten, Spanner, Laufschienen, Nockenwellenversteller
    Zahnräder, einfach alles


    Der komplette Steuerkettenantrieb !!!!!


    Alles neu


    Steuerkettenreperatur R32


    Schau dir alle Bilder in dem A3 Forum an, dann weist Du was ich meine.
    Überhaupt den ganzen Thread, usw.


    Steuerketetenprobleme sind leider bei VW / Audi nichts seltenes und gerade Baujahre um 2003 sind konstruktiv gesehen, am meisten gefährdet !

    Mein Brumm Brumm ist wieder ganz der alte !!


    Heute wurde nochmals die Spur neu vermessen, jetzt ist auch wieder der Lenker gerade, und kein Rasseln , keine Ketten, Kein ZMS.


    Da frag ich mich, ist der Neu oder mit Perwoll gewaschen !? :D


    91800 KM auf der Uhr und läuft jetzt wie frisch ab Werk !

    Sooooo,


    hab mein Brumm Brumm wieder !!


    und? RUHE is !! Das Getriebe ist jetzt absolut ruhig !
    Keine Geräusche mehr im Leerlauf !! und ich hab echt genau hingehört!! Da bin ich echt penibel !!


    Endlich rasselt, rattert garnichts mehr !! Keine Ketten, Kein ZMS !! ;)


    NUR: jetzt steht mein Lenkrad krumm :S !


    Das muss ich morgen Reklamieren.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass durch das Aus- und Einbauen der Antriebswellen, jetzt die Spur verstellt ist.
    Die Wellen gehen ja nicht gerade leicht rauszubauen, da muss man schon ran.


    Wie auch immer, keine Geräusche mehr !! Das ZMS wars !!


    Leider bekomme ich das alte ZMS nicht ausgehändigt, obwohl das neue KEIN Austauschteil ist, will die Versicherung das alte Teil einbehalten.
    Naja, schade, aber hauptsache ich hab ein neues ! (anhand der Teilenummer kein Austauschteil !)


    Und der Motor musste zum Glück nicht raus, das Getriebe ließ sich so rausbauen.


    UND: Nebenbei wurde noch eine undichte Stelle an einem Kühlmittelflansch entdeckt und die Dichtung erneuert, damit ist auch mein schleichender Kühlmittelverlust ADE !!!!


    Ich muss nochmal Fragen ob die jetzt Bilder gemacht haben, die werde ich nachträglich noch Posten !!


    Soweit bin ich echt zufrieden, jetzt nur noch das Lenkrad bzw. Spur einstellen und dann is Perfekt !!!!





    *PS: ich geb einen auf evtl. Rechtschreibfehler, hab kein Bock auf nachträglich editieren !

    So


    manchmal kommt es anders und zweitens al man denkt.


    Wurde vorhin vom :D angerufen.


    Ob es möglich wäre, das wir einen neuen Termin vereinbaren könnten,
    es fehlen Krankheitsbedingt zwei Leute im Betrieb und so könnte er mir nicht zusagen das es diese WOCHE fertig werden könnte und er möchte auch das die Arbeit vernünftig gemacht wird, was heißen soll, das ein Mitarbeiter meinen Wagen alleine macht ohne Unterbrechung, und jetzt müsste er die Mitarbeiter aufteilen, so das der Mitarbeiter nur Zeitweise an meinem Wagen arbeiten könnte, und das möchte er nicht !!!


    Finde ich prinzipiell gut, das er nicht möchte das der Kollege mal hier und da was schaffen, soll. So ist es mir lieber das der Mitarbeiter sich voll und ganz auf meinen Wagen konzentriert.


    Also hole ich den R32 heute Abend erst mal wieder ab und nächsten Montag dann erneut.


    Es wird übrigends wieder der gleiche Mitarbeiter machen, der vor ca. einem halben Jahr die Steuerketten getauscht hat und der hat das Klasse gemacht !! Sehr professionell.


    So ist es mir lieber, das dieser dann sich alleine in Ruhe um meinen Wagen kümmert mit dem ZMS ! Er hat immerhin schonmal den ganzen Motor rausgebaut incl. Getriebe, daher weiß er ja wie das geht !!! ;)


    Wird also erst nächste Woche was neues genen.


    Bis denn


    Alex

    Sooo,


    pünktlich 7.30 Uhr heute früh hab ich mien Brumm Brumm abgegeben.


    ZMS wird getauscht.


    3 Tage sind angesetzt, kann aber auch schneller fertig sein, dann bekomme ich bescheid.
    Ich bin mal wieder gespant wie ein Expandergummi !!!


    Vorallem ob dann endlich Ruhe herrscht !!!!


    Ich hab darum gebeten, das auch wieder ein paar Bilder gemacht werden, mal sehen was da kommt !!



    Bis dann dann !!

    Der :D meinte, es könnte eine Luftblase oder mehrere sein, welche bei der Neubefüllung nach der Reparatur erst später rausgehen und somit der Stand schnell absinkt, und da ich nie kontrolliert hatte bisher, das es jetzt gerade am Limit des Sensors ankam.


    Ich beobachte das jetzt erst mal täglich oder nach jeder längeren Fahrt. In einer Woche kommt eR sowieso wieder in die Werkstatt wegen ZMS tauschen, dann wird er evtl. eh wieder entleert, dann sollen Sie nochmal genau darauf achten ob alles Dicht ist und ob man irgendwo angetrocknete Kühlmittelrückstände sieht, also nach externer Leckage suchen.


    Aber das der Stand kalt und warm anders ist, denke ich ist normal, also kalt zwischen MIN und MAX und warm voll auf MAX !?