Hy hy, also die Dinger sind auch ned mein Fall. Passt einfach ned auf den Wagen.
Gruß Micha
Hy hy, also die Dinger sind auch ned mein Fall. Passt einfach ned auf den Wagen.
Gruß Micha
Hast du echt fein gemacht. Sieht klasse aus. Ich werde wohl die andere Variante probieren und die originale Fußstütze umbauen. Bilder fogen dann auch. Kann aber noch bissi dauern.
LG Micha
Hy MEKak,
zur Zeit habe ich leider keine Bilder von der Perspektive. Das Profil schließt gerade so mit der Radhauskante ab. Der TÜV hat es sogar ganz ohne irgendwelche Bearbeitungen abgenommen. Ich hab nach einem Tag aber gleich die Radhausschraube rausgenommen, den "Gnubbel" der Radhausschale erwärmt und nach Außen gedrückt und die Lasche umgebogen, da es bei sehr unebenen Straßengegebenheiten geschliffen hat. Seitdem ist ruhe. Hinten ist ja leider mehr Platz als gewünscht. Bin ich wohl auch einer der mit H&R Federn hinten viel zu hoch ist
auch sollte das teil im zusammenhang stehen... wenn du wem die vorfahrt nimmst zahlt die versicherung auch wenn dein auspuff zu laut ist
Blöd wenn das blendende Xenonkit ohne aLWR der Auslöser für den Unfall ist. Naja wird ne ewige Diskussion bleiben. Die einen finden Xenonkits geil und reden es schön, die anderen rüsten legal mit Originalteilen um.
Vielen Dank Linx
Würde dir davon aber abraten.
1. Kannst dir die Elektrik mit den Kits zerschiessen.
2. "Fahren ohne Betriebserlaubnis" macht 3 Punkte + Geldstrafe (kann unterschiedlich ausfallen z.B. 150€) + Bearbeitungsgebühr (ca. 20€)
3. Gefährdest du eventuell auch andee Verkehrsteilnehmer.
Also viel Spass.
4. Versicherung könnte bei Unfall nicht zahlen da du ohne BE rumgefahren bist. Kannste dir ausrechen was da für Kosten auf dich zukommen könnten wenns Richtung Totalschaden mit Verletzten geht.
Aber sowas wollen die Xenonkitfreunde ja nicht hören. Passiert schon nix *jaja*
Sorry aber wenn dann mach es richtig. Ich habs auch original nachgerüstet mit aLWR + SWRA. Keine Zauberkunst...
Hy zusammen, ich suche folgende Dämmmatte (im Bild rot makiert):
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TN und vielleicht sogar der Preis wären klasse!
Vielen Dank
Michael
Super vielen Dank, dann werd ich die Tage mal zu VW düsen. Könnt ihr noch einen guten Ölverkäufer bei eBay empfehlen?
Ich werde jetzt auch bald vom Longlife auf das Mobil1 0W40 wechseln. Wie oft wechselt ihr das dann? Minimun 1x im Jahr bzw 10tkm? Wie sieht das mit Meldung im Kombiinstrument aus? Kann man die von Longlife auf normalen Wechselintervall stellen?
Geld wirst du nicht wieder sehen ohne zivilrechtliche Klage. Hab so eine Geschichte auch schon hinter mir. Allerdings bei Motor-Talk im Marktplatz. Ware kam nie an, per SMS kamen nur fragwürdige Ausreden. Hab ihm nach 4 Wochen noch 1 Woche Frist gegeben, mit der Androhung auf Anzeige. Kam nix. Also ab zur Polizei und Anzeige erstattet. 3 Monate später wurde ich als Zeuge vor Gericht geladen. Da standen noch 8 andere Geschädigte. Er hat alle Anklagepunkte zugegeben und wir mussten keine Aussage machen. Ich hätte noch zivilrechtlich vorgehen müssen um meine 250€ wieder zu sehen. Aber der Kerl war schon hochverschuldet, Hartz4 und hatte massig Dreck am stecken.
Draus gelernt und ab jetzt vorsichtig geworden.
Hatte damals bei meinem Golf III auch den Heckscheibenwischer entfernt. Beim TÜV wurde es ein mal unter geringe Mängel aufgeführt. Beim zweiten Mal nicht mehr. Hab auch noch nie gehört das es deswegen keine Plakette gibt.
Gruß Michael
Golf-Freak: Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen und ist eigentlich für jeden machbar. Insgesamt braucht man vielleicht eine halbe Stunde
Die Anleitung wär echt klasse, sollte doch beim G5 identisch sein oder? Sieht jedenfalls top aus
Hallo Golfv.de Community,
nun möchte ich mich und mein Auto auch mal vorstellen.
Ich heiße Michael, bin 26 und komme aus Peine.
Ich hatte mir damals beim Kauf des Wagens fest vorgenommen nichts am Auto zu machen. Das hielt ca. 1 Woche lang an dann gings schon los
Fahrzeugdaten:
Golf V GT Sport TSI 140 PS
6-Gang
Modeljahr 08
Silbermetallic
Veränderungen:
- GTI-Lenkrad
- RCD510
- Xenon inkl. aLWR
- Thomason TN4 8,5x19
- H&R 30mm Federn (Leider kaum runtergekommen)
- R32 Rückleuchten
- Polo 6R Antenne
- Innenraum aufgewertet ( Passat CC Schalter, Sitzembleme)
- LED Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung Hypercolor
- Armlehne inkl. Becherhalter mit Rollo und Flaschenöffner (bestes Gimmick von VW)
- Aschenbecherdeckel Alu gebürstet
- GTI Tachonadeln
- Golf 6 R Schaltknauf
geplant:
- Frank Mikettas Haussystem DSP Light
- R-Line Pedale / Fußstütze vom Passat R36
- Reifendruckkontrollsystem
- Türeinstiegsleuchten
- Tacho mit MFA+ und GTI Blende
Ich werde weitestgehend nur OEM Tuning betreiben. Soll alles schön dezent bleiben.
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Hier war das Xenon grad 5 min verbaut
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Und hier der Innenraum
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Hier noch die letzten Umbauten im Innenraum:
GTI Tachonadeln, Tachoblende passt ned da es ein Visteon Tacho ist
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Und hier der Golf 6 R Schaltknauf auf Chromrahmen und Aluaschenbecherdeckel
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Das wars erstmal von mir. Jede Neuerung wird bildlich festgehalten und sofort berichtet
Ich freue mich natürlich über jede Anregung und Kritik.
Gruß Michael
Schönen Golf hast du da! Nur wie BigfootHH schon sagt, das Xenonkit ist ned so toll. Ich hab auch auf original Xenon umgebaut mit aLWR. Ist an einem Tag erledigt.
Gruß aus Woltorf, vielleicht sieht man sich mal in Peine