Beiträge von hkss

    bisher schaute ich immer nach dem Ölstand - den Deckel hatte ich ncoh nie aufgemacht - da staunte ich nicht
    schlecht, als ich heute sah, daß das Motoröl diese grüne Farbe hat.


    Ist das normal? (Die Farben auf dem Bild sind 100% so wie in der Realität)


    [Blockierte Grafik: http://www.hkss.kohl.com/OeleinfuellGolf01kl.jpg]


    In den letzten 6 Tagen hatte ich 2x das Motorsymbol als Dauerlicht - beide Male war ich sofort umgehend in der
    Werkstatt und dort hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und keinen Fehlereintrag gefunden.
    Der Werkstatt-Termin am Folgetag platzte dann jedesmal, weil das Symbol dann wieder am nächsten
    Tag (auf dem Weg zum Termin) ausgegangen ist. Denn ohne Fehler im Speicher und ohne leuchtendes Symbol,
    wollte man nix machen und man schickte mich dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause.


    Ob das leuchtende Motorsymbol etwas mit der Grünfärbung des Öls zu tun hatte?


    Golf 5 - Diesel - DPF - 140PS Bj.10/2007 - DSG - Kombi - 27.000km.
    In 95% aller Fälle fahre ich sehr gemütlich und täglich 30km zur Arbeit und abends wieder nach Hause -
    andere Fahrten sind selten.
    Ab und zu sind den 30km auch noch Einkäufe in der Stadt angehängt, dann werden es vielleicht mal 50km
    am Stück, das ist aber eher selten.

    Hiinter dieser Verkleidung kleppert etwas - irgendwas muss da drinen liegen was da nicht hingehört.


    Ich habe die zwei Schrauben entfernt und ziemlich kräftig zu zweit an den Griffen rumgezerrt - aber es bewegt sich nix.
    Diese innenverkleidung sitzt fest, wie wenn noch mehr Schrauben dran wären - ich kann aber keine ausfindig machen...


    Wie geht dieses Verkleidungsteil ab?
    [Blockierte Grafik: http://www.hkss.kohl.com/Heckklappeinnen.jpg
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    Mein Bekannter hat am Ford Focus an der A-Säule eine echt super Halterung von Ford.
    Das Navi sitzt dann im toten-Winkel der A-Säule und behindert keinen cm der Windschutzscheibensicht -
    zumdem ist es somit recht nah am Lenkrad und gut abzulesen - dennoch nicht ganz aus er Sicht.
    Ich finde das Klasse und sehr angehm beim Fahren.


    Kennt ihr zufällig einen Hersteller der sowas für den Golf anbietet.
    Eine A-Säulenhalterung für TomTom Navi ?
    Die von Ford hat leider einen ganz anderen Winkel und die einkrallung um die Säule geht gar nicht beim Golf.


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/22309_1218718086143.jpg
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    In meiem Motorraum hinten links und rechts, hängt die Dämmung der Trennwand etwas an den äußeren Enden weg.
    An der linken Seite sicherlich das Werk eines Maders - oder jedenfalls hat der Mader sicher nachgeholfen -
    die Dämmung an der Motorhaube war auch ganz verfresse (die hab ich ausgetauscht).
    Auch könnte sein, das Werkstatt oder mein Vorbesitzer hier Kabel verlegt oder rumgefummelt hat.
    Mich würde interessieren, wie es bei einem von euch - bei dem alles noch Orginal ist - hier an den zwei Stellen aussieht.
    Wenn mir jemand zwei Fotos machen könnte - schicken oder einstellen - wäre toll!
    [Blockierte Grafik: http://www.hkss.kohl.com/Motorraum1.jpg
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    Hast Du denn noch ein Foto, wie es mit den Federn und den 18 Zöller aussah?
    War die Kombination nicht alltagstauglich?


    VG Daniel

    ein Bild kann man hier glaub ich nicht "ins forum" hochladen.
    Wenn Du bei wer-kennt-wer bist könntest Du es sehen.
    Wenn nicht, dann warte bis Wo-ende - ich kann es dann onlinestellen.


    Na ja - ob etwas alltagstauglich ist oder nicht ist halt sehr individuell.
    Ein Metzgermesser ist für einen Metzger sicher auch im Privathaushalt alltagstauglich, weil er den Umgang damit gewohnt ist,
    aber für eine Hausfrau wohl ungeeignet bis unpraktisch.
    Ich parke oft am Baggersee irgendwo in der Pampa - da ist es völlig untauglich / - also nicht alltagstauglich für mich.
    Weitere individuelle Beispiele - meiner-einer-betreffend- will ich gar nicht erwähnen.

    Ich denke mal das hinten auch die K.A.W federn verbaut sind, weil die originalen sportfedern von VW also Sportfahrwerk hat schwarze federn. K.A.W hat zwei unterschiedliche farben für die vorderen und hinteren federn.
    Als beispiel:


    http://data.motor-talk.de/data…984/federn-kaw2-16479.jpg

    Vielen Dank für den Tipp - ich denk Du hast recht.
    Dann hab ich ja den kompletten Satz zu verkaufen - so verkauft es sich glaub ich auch besser.

    meine neuen Felgen haben 45 ET - aber das Ganze Thema hat sich erledigt,- ich hab mich entschlossen die Federn wieder gegen die orginal VW Sportlinefeder zurück-tauschen zu lassen.


    Ich habe auch festgestellt, das hinten noch die orginalfedern (weise Farbe) drin sind und nur vorne die um 40mm kürzeren
    von K.A.W. (rote Farbe).


    Ich hoffe jetzt mal, das ich wirklich nur die Federn zum rücktauschen brauche und nicht noch irgendwelchen Kleinkarm (Auflageteller ect.) damit sich das ganz nicht in einen Ersatzteilhorror entwickelt.


    Schade dass der Vorbesitzer die orginalfedern nicht mehr hat - das ganze Auto hat ja erst 15.500km drauf die Tieferlegungsfedern erst 5000km. Werd mal versuchen die in der Bucht zu verkaufen - oder PN wenn die jemand haben will.

    Erst mal ein herzliches Hallo in die Runde hier - ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf V Variant 1KM Bj.10/2007.
    Gebraucht gekauft mit 15.500km - Sportline - Vollausstattung was das Herz begehrt - aber...


    Ich geh auf die 50 zu und mein Vorbesitzer auf die 30.


    Der Vorbesitzer hat das Auto 40mm tieferlegen lassen (Federn K.A.W.Fahrwerkstechnik Vellmar) und hatte
    7,5" R18 Felgen mit 225/40 drauf. Das diese Reifen nicht die Kunstoffeinsätze in den vorderen Radhäusern
    berühren, hat er diese Kunstoffeinsätze in den Radhäusern nahe dem Radlauf etwas aufgeschnitten (einen
    Keil rausgeschnitten).


    so, jetzt auch wenn´s bitter für euch zu lesen ist - ich halt weder von der Tieferlegung etwas noch von der Reifendimension.
    Es ist für meinen Alltagsgebrauch einfach ungeschickt.
    Die 18" Räder hab ich schonmal verkauft und vorläufig die Winterräder montiert.


    Ich habe mir 7" R16 Felgen mit 205/55 bei meinem Reifenhändler bestellt und will sehen ob ich eventuell doch mit der
    Tieferlegung leben kann. Neue Einsätze für die Radhäuser hab ich mir auch schon bestellt - mit den Ausschnitten wo der
    Dreck reingeschaufelt wird, will ich schon mal gar nicht leben.


    Meine Frage an euch wäre - vielleicht hat ja einer praktische Erfahrung damit...


    Denkt ihr, das die 7" R16 205/55 Räder mit der 40mm Tieferlegung auch an den inneren Radhäusern aufsetzen könnten?
    Oder war das nur so bei den 7,5" R18 225/40 Rädern des Vorbesitzers?
    Die Radhöhe bleibt ja eigentlich gleich - oder?