Beiträge von No_DSG

    Ordentliches Dieseltuning wird auch schon unter 500 Euro angeboten,
    seltsamerweise ist es meist für den Golf V preiswerter als wie für Golf VI


    Ich selber hatte für den Golf V 2.0 TDI (PDI) damals den Tuner B&B in Siegen genommen, war damit zufrieden und hatte keine Probs.


    B&B hat im Moment eine 25 jährige Aktion, da sollte der teure Preis egalisiert werden, frag dort mal an.


    Nimm nur einen Tuner der das am Fahrzeug macht und auf der Rolle abstimmt.


    Einschicken von Steuergeräten oder nur Tunerfiles aufspielen halte ich nicht für optimal auf Dein Fahrzeug abgestimmt und für unseriös ! Auch dieser "Flasher" halte ich für viel zu teuer, da werden nur Tuningfiles verkauft !!!


    Hier mal eine Sammlung der Tuner aus dem VAG Board:


    Reihenfolge ohne Wertung !!!

    Huk24:
    Haftpflicht Classic incl Schutzbrief SF 25 (30%) = 142,15 Euro
    Kasko Select (Vk SB 1000, TK 150) SF 25 (30%) = 138,75 Euro


    Öffentlicher Dienst, Garage, 10.000km pro Jahr....
    Bei Kasko Select bzw Kaskoschäden wird die Werkstatt von Huk24 vorgegeben.

    Man nimmt es hin, es ist aber nicht O.K.


    Darüber holt sich VW die 2. Marge


    Ich kann das noch verstehen wenn die Überführungs/Ausgabe-Kosten für Fahrzeuge aus anderen Werken angesetzt werden,
    aber für Fahrzeuge aus Wolfsburg ist das unangemessen.


    Es wird aber so bleiben, solange der Kunde das bezahlt.

    Wenn man erst nach 15.000 km das erste Mal nach dem Öl schaut, macht man was verkehrt.


    Gerade der neue Motor braucht anfangs ein wenig Öl.


    1 Liter auf die ersten 15.000 km ist völlig normal, sollte jetzt wieder weniger werden.


    Alle paar Tankfüllungen sollte man die Flüssigkeitsstände im Motorraum kontrollieren.

    Es ist aber ratsam schnellstmöglich den Steuergeräten mitzuteilen das ein rns510 eingebaut wurde,
    sonst kann auch die Batterie leergenuckelt werden,
    weil auf dem Canbus ständig das unbekannte Gerät angetestet wird, auch wenn es aus ist !


    Passiert auch bei einigen China-Navis die mehr können als das rns510, aber man muß sie mögen

    Ein Softwaretuning an einem Turbodiesel ist was Feines, bringt meist 25 - 30 % mehr,
    aber erwarte nicht viel mehr Endgeschwindigkeit, meist sind es nur 5 km/h
    Bei Enddrehzahl wird die zusätzliche Leistung wieder weggenommen, damit der Motor auch hält.


    Aber das erhöhte Drehmoment macht den Wagen in allen Lagen spritziger.