Beiträge von GTDaniel

    Da hilft nur sturz oder schmalere felgen.


    Da brauchst aber massig Sturz und dann darfst dir gleich noch ein Reifenabo zulegen :D


    Wusste bis jetzt noch gar nicht das es vom Golf solche Modelle gibt.


    Würde mich aber auch sehr Interessieren wo da der Unterschied ist.
    Sollte es nur am Querlenker oder Achsschenkel liegen wären der Aufwand und die Kosten für einen Umbau ja ziemlich überschaubar (solange die anderen Komponenten passen).


    So wie es jetzt ist sieht es aber zum einen echt bescheiden aus und eingetragen bekommst das so auch nicht. :thumbdown:

    230€ für Valeo's ist aber wirklich mal günstig!!


    Ich hatte die früher auch mal drin, nachdem aber bei 2 Sätzen jeweils nach ca.1,5 Jahren LED der Blinker ausgefallen sind bin ich zu den R32 gewechselt.


    Ich will sie dir aber jetzt nicht schlecht Reden, es gibt genügend Leute bei denen sie ewig gehalten haben bzw. halten.


    Auf jeden Fall Rechnung gut aufbewahren uns falls es Probleme gibt sofort Reklamieren.

    Da du die Felgen ja ohnehin schon bestellt hast ist deine Frage eigentlich hinfällig.


    Warte bis die Felgen da sind rauf damit und danach deine Erfahrung hier posten :thumbup:


    In Österreich würdest du mit dieser Dimension aber zu 100% Probleme bei der Eintragung bekommen.


    FG Daniel

    Hallo Nick,


    ich weis jetzt zwar nicht wie tief das Gewinde geht bzw. wie tief du fährst aber könnte es sein daß deine rechte Antriebswelle am Rahmen anschlägt?


    Falls es so sein sollte siehst du das an einer ringförmigen Schleifspur um die Welle im Bereich des Rahmens.


    FG Daniel


    Mit originaler Höhe und Fahrwerk dürfte das gerade so möglich sein. Sieht dann aber Banane aus..


    Würde ich auch sagen, darfst dich aber auch nicht wundern wenn's beim Einfedern und Lenkeinschlag doch irgendwo an der VA schleift.


    Was hast du für ein Fahrwerk drin?


    20" mit Original höhe sieht wirklich nicht schön aus!

    Was daran falsch?



    Naja, das mit dem tieferlegen hald :D. Du hast aber vollkommen Recht, etwas tiefer wird's schon gehen.


    Ich glaube aber kaum daß er sich ein H&R kauft um den Golf dann gerade mal 2cm runter zu schrauben bzw. wird es wahrscheinlich auf Dauer nicht bei 2cm bleiben, dafür Lacht einem diese schöne Verstellmutter am Gewinde einfach zu sehr an :P


    Ich hatte beim meinem Golf früher mal 8J18 ET45 mit 215 Reifen in Verbindung mit einem KW V1 (welches ja weid nicht so tief geht wie das H&R) drauf, Restgewinde ca. 1cm, irgendwann montierte ich dann 5mm Distanzscheiben an der VA damit die Felge schöner im Radhaus stand. Ende der Geschichte Radlaufkanten VA Beidseitig im vorderen Bereich verbogen und der Lack natürlich auch beschädigt.


    Wenn man das jetzt umrechnet steht die 8,5J ET45 Felge sogar einen guten Millimeter weiter nach Außen als die 8J ET45 mit 5mm Distanz.


    Sicher zieht sich ein 215 Reifen auf einer 8,5 Zoll Felge mehr als auf einer 8er dafür ist bei der 8.5er das Felgenhorn mehr in Gefahr. (Den Unterschied vom den verschiedenen Querschnitten zwischen einem 19" bzw. 18" Reifen lass ich jetzt mal bei Seite.)


    Das Problem ist, du merkst erst daß du zu tief bist wenn es "zu Spät" ist und du den Schaden hast und dann wird es dich im Endeffekt mehr kosten.


    So tief wie auf dem Bild wirst du ohne Arbeiten an der VA aber ohnehin nicht kommen.


    Meine Empfehlung für dich: lass die Radlaufkannten bei einem Fachmann (der sollte das ohne Lackschäden schaffen) anlegen.


    Kostet nicht die Welt, kein großer Aufwand, Optik bleibt Original und du wirst viel mehr Freunde mit dem Gewinde haben :)

    Brock B36 in 8,5x19 ET45, Vorderachse eventuell sogar 215er Bereifung, in Verbindung mit einem H&R Monotube werden.


    Nach reichlicher recherche, heißt es diese Einpresstiefe erlaubt es mir den Wagen tieferzulegen ohne Arbeiten an dem Kotflügel zu verrichten.

    Falsch, diese Reifenkombi in Verbindung mit einer Tieferlegung und die Radlaufkante an der VA lässt grüßen :P

    Hallo Leute,


    kann es sein daß der Golf V es merk wenn die Batterie schwächer wird und deshalb Verbraucher abschaltet?


    Folgendes Szenario: Letzte Woche (Auto stand zuvor ca. 3 Wochen) und heute nachdem er wieder eine Woche stand sind nach dem aufschließen weder das LH noch die UFB angegangen. Die Innenraumbeleuchtung hat aber funktioniert. Außerdem kam aus den Lautsprechern in einem Abstand von grob geschätzten 20sec. so ein "Gong" Ton.


    Beim starten sprang der Motor sofort und ganz normal an.


    Nach einer kurzen Fahrt ging alles wieder wie gewohnt.


    Das Problem, wenn man es so nennen will, ist erst seit dem die Temperaturen gefallen sind. Im Sommer stand er auch öfter mal von Wochenende zu Wochenende und da trat das aber nie auf.


    Mein Golf ist Bj.2008 und hat noch die Original Batterie drin, also auch nicht mehr die frischeste.