Beiträge von xy125

    Verkaufe wegen meinen Golf IV mit Borafront


    Basis: Golf IV, Edition
    Motor: 1,6 / 16 V
    Leistung: 77 KW / 105 PS
    EZ: 01/2001
    Laufleistung: 64 tkm
    2. Hand
    Farbe: reflexsilber
    2-türer
    Klimaanlage (manuell)
    Schiebedach (elektrisch)
    Xenonscheinwerfer (legal incl. SWRA + ALWR)
    18 Zoll Alufelgen mit neuwertigen Reifen
    Fahrwerk: Bilstein B8 Dämpfer mit AP-Federn
    Navi (MCD) mit 6 fach CD-Wechsler
    Sportedition Tacho mit FIS + Restkilometeranzeige
    Highline 2 Sitze mit Sitzheizung
    ZV mit FB incl. Ansteuerung der Fensterheber und des Schiebedachs
    2-fach eFh
    Tempomat (GRA)
    ESP
    PDC hinten (Einparkhilfe)
    Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar
    kleiner linker Außenspiegel
    Dachkantenspoiler
    Bora Lüftungsdüsen
    lackierte Stoßleisten, Türgriffe und Stoßstangenansätze
    Seitenmarkierungsleuchten
    Neuwertige Winterreifen (Good Year) auf 15 Zoll Alufelgen (schwarz pulverbeschichtet)
    Scheckheft gepflegt, letzte Inspektion (Longlife) wurde im September 2010 durchgeführt
    Zahnriemen und Wasserpumpe wurden vorsorglich in 02/2009 gewechselt.
    usw. usw. usw.


    Preis: 6.600 EUR incl. 18 Zoll Felgen und Navi
    bzw. ohne Navi und 18 Zoll = 5900 EUR


    Standort: 58513 Lüdenscheid, direkt an der A45


    Hier der Link zu Mobile: http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1


    Kontakt: PN oder Telefon (0175 5981064)

    Mir ist es jetzt auch erst jetzt auf der A42 so extrem aufgefallen, da ist die Autobahn echt bescheiden. Zudem waren 4 Personen im Auto.
    Das Fahrwerk bügelt bei etwas höheren Geschwindigkeiten kaum was weg.

    Hattest Du denn auch die GTI-Dämpfer drin ?


    Ich glaube ich hatte schonmal irdendwo gelesen, daß die Härte von den Dämpfern kommt.


    Liegt es daran, daß die GTI-Dämpfer mit Gas statt Öl gefüllt sind ?


    Vielleicht bin ich auch zu alt für nen Sportfahrwerk. ;(


    Aber 18 Zoll und Serienfahrwerk bzw. Serientieferlegung schaut ja auch nicht aus :D

    Hallo Leute,


    seitdem ich vor einigen Wochen mein altes Gewindefahrwerk gegen
    einen Satz AP-Federn (40 mm) mit GTI-Dämpfern (vom Seriensportfahrwerk) getauscht habe bin ich am Wochenende so ca. 200 km an einem Tag damit gefahren und anschließend tat mir der Rücken weh. Und das trotz Winter-Ballonbereifung (195/65/15).


    Sind die GTI-Dämpfer einfach so hart bzw. schlecht oder liegt es an
    den Federn.


    Irgendwie harmonieren die Federn und die Dämpfer nicht so wirklich miteinander. Dabei schreiben doch so viele hier im Forum das die AP-Federn fast so hart bzw. weich sind wie die Serienfedern.


    Was soll ich denn jetzt mit meinem Fahrwerk machen ? Ich habe keine Lust schon wieder Geld in die Kiste zu stecken.

    Bei der Tieferlegung habe ich mir eigentlich keine Gedanken um die Hinterachslager gemacht.


    Der Sturz der Hinterräder sieht für mich eigentlich normal aus. Also nicht wie bei einem tiefergelegten BMW oder VW Käfer.

    Ich fahre einen 1.6 l / 16 V und meistens bin ich alleine unterwegs.


    Der Typ von VW meinte, daß die Tieferlegung da wohl auch ne Rolle spielen würde. ?(


    Kann man die Lager auch selbst wechseln ?

    Hallo Leute,


    ich hatte meinen Wagen diese Woche zur Inspektion beim Freudlichen und die haben dort festgestellt, daß meine Hinterachslager defekt sein sollen. :(


    Ich kann mir das kaum vorstellen, da der Wagen gerade mal 26tkm auf der Uhr hat, jedoch ist er schon 3,5 Jahre alt.


    Wie kann ich feststellen ob die Dinger wirklich kaputt sind ?


    Angeblich handelt es sich dabei um Hydrolager wo das Öl jetzt raus ist. Ich habe beim rumfahren bisher noch nichts gemerkt !


    Ne Reparatur soll so um die 300,00 EUR kosten. ;(

    Hallo Leute,


    seit gestern Abend zeigt meine Außentemperaturanzeige in der MFA
    ca. 10 Grad zuviel an. Heute Morgen stimmte die
    Anzeige auch nicht. Bisher war die angezeigte Temperatur immer korrekt und ich habe auch keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen.


    Woran kann das liegen ? Ist der Temperaturfühler defekt ?


    Ich habe leider keine Climatronic mit der ich den Wert vergleichen kann.


    Hat einer von Euch dieses Problem auch schon gehabt ?