Beiträge von xy125

    Ich habe 40 mm AP Federn verbaut mit den Original Dämpfern vom VW-Sportfahrwerk.


    Es wundert mich halt nur das die Felgengröße nicht in den Gutachten steht.


    Ihr meint also das dem TÜV-Onkel das keine Probleme bereitet.


    Nicht das ich wegen so ein paar Spurplatten ne teure Sonderabnahme machen lassen muß, daß wäre der Spaß auch nicht wert.

    Hallo Leute,


    ich habe auf meinem Wagen ringsum 8*18 ET 35 Felgen mit 225/40er
    Bereifung.


    Leider stehen die Felgen auf der Hinterachse ziemlich weit im Radhaus, so daß ich mich entschlossen habe ein paar Distanzscheiben dazwischen zu packen.


    Ich habe jetzt einen Satz Powertech Spurplatten in der Größe 15 mm pro Seite (also 30 mm pro Achse) zuhause liegen allerdings steht im Gutachten unter Golf IV nur eine maximale Räderkombination bis 17 Zoll drin und somit dürfte ich diese Distanzscheiben wohl nicht verbauen oder der Onkel vom TÜV würde die Teile wahrscheinlich nicht eintragen ;(


    Vorne hatte ich an 5mm pro Rad (also 10 mm pro Achse) gedacht aber in dem Gutachten dieser Spurplatten (D&W) geht die maximale Räderkombination bis gerademal 16 Zoll und ich glaube bis max. 205/55.


    Was habt Ihr denn für Spurplatten bei Euch drauf und gab es Probleme beim TÜV ??

    Oh ha, 30 A sind wohl wirklich etwas viel für die PDC.


    Vielleicht zieh ich dann doch ein Kabel vom Sicherungskasten bis in den Kofferraum dann kann ich auch gleich das Diagnosekabel mit verlegen.


    Noch ist das Wetter bei uns für solche Dinge okay.

    Ich weiß nicht wie die Rückleuchte abgesichert ist.


    Ich habe mal gelesen das man sich den Strom von der Sicherung
    (ich glaube Nr. 5) wegholen soll.


    Ich weiß leider aber auch nicht wie die Steckdose abgesichert ist.

    Hallo Leute,


    kann mit einer von Euch sagen ob ich den Strom (Plus) für die PDC auch direkt an der Steckdose im Kofferraum abzweigen kann ?


    Dann bräuchte ich nämlich nicht extra ein Kabel vom Sicherungskasten bis in den Kofferraum ziehen.

    So eine ähnliche Antwort hatte ich schon fast erwartet. :D


    Bringt denn Chiptuning bei dem Motor garnichts oder steht
    der Aufwand bzw. der Preis in keiner Relation zu dem Ergebnis ?


    Immerhin steht auf der Homepage von SKN etwas von 11 KW Mehrleistng und das sind ja dann schon mehr als 10% Leistungszuwachs und dann wären wir ja dann schon ca. 120 PS.
    Allerdings habe ich keine Lust 500 Euronen dafür auszugeben.
    Ich möchte aber auch keinen billigen Chip in irgendeiner Hinterhofswerkstatt für ein paar Euros einbauen lassen und dann
    meinen Motor zum Schrott bringen oder so.

    Hallo Danny,


    ich habe gerade gesehen daß Du dich wohl mit Chiptuning bzw. OBD-Tuinng auskennst.


    Ich fahre einen 1,6l / 16 V und laut der Homepage von der Fa. SKN
    kann man da so ca. 11 KW per Chip rausholen, was ich allerdings kaum glauben kann. Zudem sind 500,00 EUR auch nicht gerade wenig Geld dafür.


    Machst Du auch Chiptuning ?


    Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit um etwas mehr Leistung aus dem Motor rauszuholen ohne das der Motor gleich nach ein paar tkm
    kaputt geht.


    Dein Postfach ist leider voll.

    Danke für die schnellen Antworten.


    Ich habe nämlich am Wochenende ein Steuergerät bei Ebay gekauft allerdings bin ich mir nicht sicher ob es für meinen Wagen geeignet ist.


    Ich würde dann nämlich in das neue Steuergerät evt. einen Chip einlöten lassen und so könnte ich dann ohne große Probleme wieder
    zurückrüsten wenn ich den Wagen wieder verkaufe oder der Chip nichts taugt. Zudem könnte ich den Wagen die ganze Zeit weiterfahren währende das Steuergerät zum Umbau weg ist.


    Oder seht Ihr da irgendwelche Probleme die ich nicht bedacht habe ?

    Am besten ist es wohl wenn Du mal da anrufst und auch gleich klärst ob
    die bei RAR die Teile auch in deiner Wagenfarbe da rumstehen haben.


    Dann kannst Du auch gleich nachfragen was der ganze Spaß genau kosten soll.

    Ich habe gestern noch mit dem Typen von "nachruestkabel.de" telefoniert und der baut mir jetzt eine richtiges Anschlußkabel für meine Sitzheizungsmatten.


    Also wenn jemand mal ein ähnliches Problem hat, dann kann ich den Laden echt nur empfehlen.

    Der Auspuff an meinem 1,6 / 16 V hat nen Rohrdurchmesser von nur 45,5 cm. Ich habe auch ewig das Problem, daß ich die Verbindung zu dem Sport ESD nicht dicht bekomme weil da zuviele Reduzierstücke zwischen hängen.


    Guck mal auf die Homepage von Bastuck, da gibt es ein Reduzierstück von 45,5 auf den Bastuck ESD. Liegt glaube ich so um die 20 EUR.

    Hallo RunnerMan,


    Bilder von meinem Wagen kann ich Dir leider nur als Email schicken.


    Bezüglich des Umbaus habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Leute
    von RAR viel sorfältiger und netter sind als die von Retek.


    Meine Borafront habe ich Anfang letzten Jahres über Retek bezogen und die wurden von denen einfach alle zusammen in einen großen Karton geworfen und dann per Spedition zu mir geschickt. Logischerweise waren fast alle Teile zerkratzt und die Motorhaube war an den Endspitzen eingedrückt, zudem fehlten beide Scheinwerfer und ein Gitter von der Stoßstange. Nachdem ich dann etwas Streß bei denen gemacht habe wurden dann die fehlenden Teile nachgeliefert und ich bekam eine Gutschrift von Retek. Schließlich hatten meine Golfteile erst ca. 20 tkm gelaufen und waren im 1a Zustand !


    Bei welcher Spedition arbeitest Du denn ??