Beiträge von Mulle

    Moin, bei mir knarzt es leider auch. " Punkte. Einmal wenn der Wagen durch Sonneneinstrahlung warm wird und zum anderen bei leichten Bodenwellen. Nach meinen Recherchen gibt es 3 Möglichkeiten. Knarzen/ Klicken bei Bodenwellen soll vom Türschloß kommen. Bei einigen hat VW wohl die schlößer getauscht, andere haben den Hacken und den Schnapper in der Tür gut eingefettet und das Thema war erledigt. Zum zweiten, kommt das klicken/Knacken durch wärme wohl von den Plastikteilen in/an der B-Säule. Kriechöl rein und nach ein paar Tagen wiederholen kann das Problem beseitigen, andere sind zum :) und da gab es wohl auch unter anderem neue Kunststoffteile für die B-Säule. zum dritten Silikonspray, die Abdeckung wo der Gurt an der B-Säule ist ab und da ist dann eine Aufnahme für diese Abdeckung. Silikonspray rein und gut. Wie gesagt, sind Info wie ich sie verstanden habe . Werd morgen mal mit dem :) reden, ob ich das auch noch irgendwie Beseitigt bekomme, da schon bissl am Auto gebastelt wurde könnte es zu Problemen kommen. Hoffe mal das es ein bekanter Fehler ist.

    moin,


    meiner ist komplett schwarz foliert :thumbup: . rechne mal bei ner vernünftigen Firma um die 1800€ inkl. Türgriffe + Spiegel innen. Bei uns in der STadt wirds auch schon um die 1300€ angeboten, aber war von einer anderen Firma um einiges mehr beeindruckt und bin es immer noch :)! Bin dafür extra 3,5 Stunden hin geeiert und mitm Zug zurück :). Zug fahren suxx, wenns nicht 1. Klasse ist :P, danke an die DB, dass es für die 1. Klasse Schnäpchen gibt :thumbup: . Pflege bin ich bissl eigen und mach nur Handwäsche in der Waschbox. Manchmal richtig, meistens aber mit der komischen Bürste die es da immer gibt. Ist ziemlich gut zu händeln und das lästige Polieren fällt weg :). Wachsen kann man es trotzdem.

    Moin Forums- Kollegen,


    so langsam nähere ich mich meiner Suche nach schönen Sommer Felgen. Leider habe ich im I-Net keinen Golf mit den Felgen in schwaz gefunden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein 6er ist schwarz matt und ich denke die Felgen sind nicht zu bling bling prollo und passen recht gut. Habt Ihr mal nen paar Fotos auf nem 5er oder 6er Golf für mich? Zur not tuns auch die silbernen :).

    Moin,


    die Frage habe ich auch, aber nach mehreren Nachfragen konnte mir keiner sagen, obs passt oder nicht. würde die Kombi mit 225/40/R18 Schlappen fahren (die sind schon bezhalt). Einer sagt ja, der andere vielleicht, der dritte wird knapp usw :). Hab beim Händler angerufen und dort mit dem Kollegen aus der Werkstatt gesprochen. Der sagte das ist schon ne heiße Nr. und er könnte mir auch nicht sagen obs passt. Tja wie es scheint, fährt keiner diese Kombi. Und wenn doch ist das nen GIT und der hat bissl mehr Fleisch, was die Räder angeht..... suche seit Wochen jeden Abend nach Felgen, hab endlich welche und schwupps, 8,5x18 und das aus 225/40/R18 ist wohl zu breit :(

    das würd mich auch mal interessieren. Den leider sind die Felgen, die ich aussgesucht habe auch 8,5x18 ET45 und die 225/40/R18 sond schon bezahlt.

    Moin,


    will hier mal AUfwärmen :).
    habe viele Monde lang, mit der Suche nach neuen Sommerfelgen verbracht. Nun scheint die Suche beendet zu sein :). Wollte mal wissen, ob die GT1 / GT2 in 8,5x18 ET45 + 225/40/18 auf den Vier inkl. VW SPortfahrwerk (15mm) passt, ohne Bördeln, Ziehen oder Schraube raus und Kanten umlegen. Und was die Aktuell kosten ;).

    Hi,


    muss nochmal dumm nachfragen :). Hab nach Monaten der Suche so ein zwei Modelle gefunden die mir gefallen. Leider sind die 8,5x18 ET45 oder ET48 passt das mit 225/40/R18 problemlos? hab das Sportfahrwerk von VW verbaut (15mm).

    Hi,


    habe das gleiche Problem, weis auch nicht genau, welche ET passt ohne das man Schrauben im Radkasten sabotieren muss oder wo der TÜV einen wieder nach Hause schickt.
    Soweit ich das gehört habe, sollen 8x18 + 225/40/R18 bis ET45 problemlos passen und auch vom TÜV eingetragen werden. Aber das sind nur meine spärlichen Infos die ich hier irgendwo gelesen habe. Ein paar bestätigungen von Fahrern mit dieser Kombo wäre nett :)

    Moin,


    das ist für mich DIE Info :)! Habe schon 4x 225/40/R18 Dunlop für den Sommer liegen (gab 19% Rabatt). Nur die passenden Felgen fehlen mir noch. Hatte 8jx18 ET48 folusiert, war mir aber nicht sicher ob die passen. Ich habe das Sportfahrwerk von VW drin, also 15mm tiefer. Passt das immer noch und wird problemlos vom TÜV eingetragen?

    Moin,


    ich wollt mich bezüglich ET hier mal anhängen. AlexFFM, ich hoffe er meint 225/40/R18 :). BTT:
    also ich fahre derzeit auf meinem 6er HL inkl. Sportfahrwerk (15mm) 17ern 205/50/R17 + 7x17 ET48 Felgen. Nun möchte ich im Sommer 18ern fahren. Hab mir auch schon welche angeschaut, sind die Dotz - Touge Graphite in 8.0J ET48. drauf sollen 225/40/R18 Schlappen. Hab mir mal das TÜV Gutachten angeschaut, aber das blick ich nicht ;( 8| ?( ....
    - passt diese Kombi, ohne dass ich irgend etwas machen muss (bördeln, ziehen, Schrauben absägen etc.)?
    - Eintragung beim TÜV ist pflicht oder?
    - habe was von Sturz Einstellen gelesen 8| ?( muss das gemacht werden? und zwar dann immer beim Wechsel 17 auf 18 und wieder auf 17?
    sooo viele Fragen..... Wieso kann das mal nicht einfach sein, und auch für Leute ohne Drehmomentschlüssel verständlich :D


    Gruß


    der Mulle

    Ich hab das gleiche Problem mit dem "was nehm ich nun für den Winter". Da ich es dezent mag und viel in der Stadt fahre, werd ich wohl 18er nehmen mit 225/40/R18 Schlappen. Da ich Sportfahrwerk ab Werk habe, und sich da in naher Zukunft auch nix ändert, ist das ein guter Kompromis aus Altagstauglichkeit und aussehen. Im Winter fahr ich mit schönen 17ern un 205/45/R17 Schlappen rum. 18er Felgen Zeigen los, damit ich weis das ich die richtige Entscheidung getroffen habe :P