Beiträge von OB69

    Respekt, super Arbeit. Und wenn man bedenkt in welcher Zeit Du das alles realisierst- andere bräuchten für so ein Projekt Jahre :thumbup: Und dann noch Familie "nebenher" :D

    Sodele,
    nur zur Info, das Fahrwerk von meinem Kunpel ist eingetragen, 320mm Kotflügel/Radnabenmitte. Hätte ich nicht gedacht, da er die 110mm Bodenfreiheit nicht hat. Aber egal, es streift nix. Ich glaube zu glauben:-), dass die 80mm Bodenfreiheit für bewegliche Teile wie Spoiler usw. gelten. Und die ultratiefen Fahrwerke werden meistens beim Tuner eingetragen, niemals beim TÜV-warum wohl??? Ich sag nur "Gepeffert", hat nen anderen Kumpel nen Haufen Geld und Ärger gekostet, obwohl alles "legal" eingetragen war! Aber, muss jeder selber wissen, was er macht. Ich persönlich hab kein Bock mehr auf Ärger, deshalb hab ich alles legal, sieht natürlich nicht so "WOW" aus, kann aber gelassen jeder Kontrolle entegensehen..............

    Ich sag's mal so, die fahren alle illegal. ist schei..e, ist aber so. Wenn's dumm bei ner Kontrolle läuft, wird das Auto halt stillgelegt. Hab's bei uns schon oft genug miterlebt, leider. Die Scherereien, die man man im nachhinein hat, stehen in keinem Verhältnis zum "cool" aussehen.

    Tja, es gibt halt Prüfer und Prüfer. Die einen gehen sehr streng nach Vorschrift und die anderen sind da etwas "großzügiger". Habe bei meinem Jetta die 50er Eibach Sportline Federn in Verbindung mit 8x18ET45 mit 225er drauf. Der erste Tüver wollte, dass ich hinten ne Kunststoffverbreiterung verbaue, wegen der Radabdeckung. Dann zum anderen TÜV, da wurde mir das Ganze inkl. 5er Scheiben hinten ohne Probleme eingetragen.
    Mein Kumpel ist grad dran, bei seinem 7er Gewinde und Felgen eintragen zu lassen. Im Gutachten steht, 320mm vo/hi Radnabe/Kotflügel, vorne war er bei 310, sie hat ihn gleich vom Hof gejagt. Selbst wenn er ihn 10mm hochdreht, hat er die 110mm Bodenfreiheit nicht. Er hat morgen den nächsten Termin, mal sehen, ob sie es ihm trotzdem einträgt, ich glaube eher nicht. Werde Euch auf dem Laufenden halten!

    Warum sollte es nicht klappen? :) Sofern es nirgends schleift sollte es keine Probleme geben. Ich war auch bei einer offiziellen TÜV Nord Stelle und habe meinen Wagen vorgeführt.Es kommt auch immer auf die Rad/Reifenkombination an.

    Weil es seit 2015 ne neue Richtlinie gibt, früher hat nen Blatt Papier zwischen Kotflügel und Reifen gereicht, heute sollen es 6mm sein. Ausserdem kommt dann noch die Radabdeckung ( Danke EU ) dazu.

    Hi,
    war zwar kein AP-Fahrwerk sondern ein H&R, aber die Tiefe dürfte ungefähr hinkommen.
    Das ist die Tiefe, die der TÜV vor 6 Jahren gerade so eingetragen hat. Ob das heute noch so funktioniert, wage ich zu bezweifeln ( wenn man es regulär beim TÜV eintragen lässt und nicht in irgendeiner Hinterhofwerkstatt )
    .P1030622.JPG

    Hallo,
    das Thema hat mich schon lange interessiert.
    Habe vor meinem Jetta einen A3 Mj.08 2.0tdi mit 140 PS und DSG, 6-Gang gefahren.
    Jetzt im Jetta Bj. 15, 2.0tdi 150PS, 150PS auch DSG, 6-Gang. Kann es sein, dass das Getriebe im Jetta im 1-5 Gang kürzer übersetzt ist und der 6. Gang länger als im A3 ?

    Danke für die Bilder, hab den Hybrid gesehen und er hat mir gefallen. Beim Freundlichen kriegt man halt nur Nummern, keine Bilder:-( . Genauso wie beim Diffuser, wolltest doch mal für mich rausfinden, ob der vom GLI an meine Stoßstange passt????