DANKE für die Bestätigung.
Wer sich einen Motor oder Wagen kauft,nur wegen des Tuningpotential,der macht für mich was falsch.
Beiträge von audmaz
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Man müsste nun wissen,wieviele der kettengesteuerten GTI´s tatsächlich Probleme haben.Es ist nun auch Ansichtssache ob das so schwer wiegt.Mein Bruder hat den GTI und keinerlei Probleme mit dem Motor.Für mich persönlich ist eben der Mehrverbrauch des ED ein Ärgernis.Nur konnte ich damals nur den ED kaufen,leider.Der ED Motor hat meiner Meinung nur den Vorteil,wenn es denn einer ist,dass man ihn besser tunen kann.Aber sonst ist der Motor einfach in die Jahre gekommen (10 Jahre alt vom Entwicklungsstandpunkt) und vom Verbrauch her nicht mehr ganz das,was er heute haben sollte.Aber jetzt habe ich ihn knapp 1 Jahr und muss mich damit eben abfinden.
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Also das mit dem besseren Motor musst du mir jetzt mal erklären.Was ist denn am EA113 besser als am EA888?
Mein ED nimmt sich gute 2 Liter mehr auf dem selben Weg wie der GTI,allerdings kurzstrecke (6km).Warum sollte ich GTD fahren??Auch bitte hier um Erklärung.Im Übrigen geht aus dem ersten Post des Thread Erstellers klar hervor,dass es sich hierbei um den Golf 6 GTI handelt,weder um den 5er noch um den 7ner.Also bitte richtig lesen und dann gezielt posten.
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Um ehrlich zu sein,ich würde die Finger von dem ganzen Tuning lassen,egal von welchem Tuner.War auch mal am Überlegen und bin froh,dass ich eine Entscheidung gegen das Tuning gewählt habe.Für mich ist das alles Blödsinn und Geldmacherei. Garantie geht flöten,bewim Wiederverkauf wirds eng,ne ne.Mein Ed 35 bleibt so wie er ist.Was soll ich mit 315 PS?? Und vorallem das in einem Golf.
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nimmt sich ja nichts
Doch schon.Der 5er ist ne alte Kiste und kann dem EA888 Motor verbrauchstechnisch nicht das Wasser reichen.
Der 6er GTI beinhaltet all das,was ich mir gewünscht habe,Leistung und Sparsamkeit und das zu einem erschwinglichen Preis.Nahezu perfekt.Daher bin ich mit meinem ED nicht so ganz zufrieden.
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Gehts hier eigentlich nicht um den 6er Golf??????????
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Verbrauch meines "alten" 6er GTI 8.2l auf Kurzstrecke.Bei längerer Fahr locker unter 8l.Mein jetziger ED braucht für dieselbe Kurzstrecke 10l.Bei längerer Fahrt liegt mein ED bei guten 8.2l.
Also verbrauchstechnisch liegt der GTI klar vorne.Würde ich auch jedem empfehlen,denn die 25 PS die der ED mehr hat,rechtfertigt die höheren Kosten nicht.(Verbrauch,Steuer,Versicherung),denn der Spass ist bei beiden Fahrzeugen derselbe. -
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Hallo ,
ich suche eine Heckschürze,wenn möglich von einem GTI mit PDC in Deepblack.Wenn jemand was rumliegen hat,bitte anbieten. -
Wer kennt sich denn mit der besagten Schneekette aus?Bitte um Erfahrungswerte.Ich habe vor, mir diese für den nächsten Winter zu kaufen.Da ich Winteralu´s fahre mit 225/45 R17 für mich die beste Alternative zu richtigen Schneeketten.Und für einen Preis von 125€ nicht zu teuer.
http://www.rud.com/de/produkte/schneeketten/pkw/hybrid.html
Gruss
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Jetzt muss ich mal ne dämliche Frage stellen.
Bei welcher Ausstattung soll denn der Golf 6 eine Ausstiegsbeleuchtung in den Türen haben?Es gibt die Rundumbeleuchtung in den Spiegeln,aber in den Türen ,wer kann mich da mal aufklären?
Es geht um dieses Produkt:http://www.ebay.de/itm/SMD-LED…in_77&hash=item416469fa61 (Affiliate-Link)
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Ich glaube nicht,dass das so einfach ist,oder warum hat VW dann für den ED 35 andere Querlenker verbaut?
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Hallo Chris,
besten Dank,aber ich sehed nirgends die Freigabe für den Golf 6 ED 35 mit Glendale als Serienbereifung.
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Hallo Chris,
kannst du mir ein Schriftstück oder Kopie davon vorlegen,wo dieses bestätigt wird?Gruss
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Aber soweit ich informiert bin gibt es für die 17" auch keine Freigabe für Schneeketten.Oder sollte ich mich täuschen?
Die Freigabe gilt nur für 16 Zoll.