Beiträge von ollitsch

    Mahlzeit,
    mein Cousin fährt einen VW Touran und hatte vorne 5mm Platten ohne Zentrierung, da es bei 5mm leieder keine mit Zentrierung gibt
    und hat sie nach 1000km wieder rausgeworfen, da man die Vorderreifen nie genau mittig draufziehen kann und du dadurch eine Unwucht vorne hast. Das wird so ab 100km/h sehr nervig und ist glaube auch nicht so gesund für das Fahrwerk.
    Also mein Rat: Wenn Spurplatten, dann MIT Zentrierung ;)


    MfG
    Marcel

    ich hab gelesen, das man die Spurplatten mit Zentrierung nur verwenden darf, wenn die Tiefe der Nabe kleiner als die Dicke der Spurplatte ist. Weiß jemand wie dick die Nabe an der VA ist, will nicht erst mein Rad abschrauben

    Hallo,


    ich möchte an meinen Golf V gern eine Achsverbreiterung von 20mm (10mm/Seite) an der Vorderachse vornehmen. Nun bin ich bei der Suche im Netz auf verschiedene Typen gestoßen. Einerseits gibt es Spurplatten mit Zentrierung und andererseits welche ohne Zentrierung. Kann ich beide verwenden oder muss ich spezifisch für meine Nabe eine Art auswählen?


    MFG


    Olli

    Kann mir einer sagen ob die Sitzheizung mit in der Neuwagenanschlussgarantie mit beinhaltet ist?
    Da mir aufgefallen ist, das meine Sitzheizung schon recht lang brauch bis man was davon merkt.
    Würde das dann mal den :) mitteilen aber eben nur wenn es in der Garantie mit drin ist.

    Bei mir war die elektrische Lendenwirbelstütze defekt. Diese hat der :) ohne Probleme über die Anschlussgarantie repariert. Ich denke mit deiner Sitzheizung verhält es sich ähnlich.

    Ich müsste die Rechnung raus suchen aber ich glaube die Matte kam um die 78 € und die ist im Sitzbezug drin und das ist dann richtig Arbeit und ich hätte das auch nie selber gemacht. Die müssen dann Lehne und Sitzfläche jeweils abziehen, die Matten tauschen, alles neu anstöbseln und dann die Bezüge wieder draufziehen und dabei möglichst die Heizdrähte nicht biegen. Ich glaube die waren an die 3 Stunden bei mir beschäftigt. ich glaube es waren am Ende 220 € Da hätte ich an der Kasse am liebsten [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g080.gif]

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es die matte ist. ich werde mal versuchen nen schalter und nen steuergerät für die sitzheizung billig zu ergattern

    Jep da ist die Heizmatte im Sitz kaputt, das hat nix mit den Reglern zu tun. Da hilft nur Austausch der Heizmatte. Ich hatte das Problem am Beifahrersitz das sie auf Stufe 5 extrem heiß geworden ist. Ich konnte sie aber noch runterregeln. Austausch kostet knapp 200 €

    was 200€...ohhh haaaa! das komische ist bei mir, dass sie nur auf stufe 1 heiß wird. sonst bleibt sie kalt und dauert halt ziehmlich lange bis sie überhaupt erst warm wird. Löscher habe ich jedoch keine im Sitz :rolleyes:

    Erstmal nen Gruß an alle,


    nun habe ich folgendes Problem mit meinem Golf V 2.0 TDI Baujahr 2004.
    Die Sitzheizung funktioniert nur auf Stufe 1 und braucht auf dieser sehr lange bis sie heiß wird. Des Weiteren ist das Problem, dass die Temperaturregelung nicht funktioniert. Es fühlt sich so an, wie wenn man dauerhaft die Stufe 5 betreibt.


    Vielleicht hatte schon einer das Problem und kann mir sagen, wie ich es beheben kann oder welche Teile ich eventuell wechseln muss.


    Danke


    MfG
    Olli