Beiträge von chris-k

    Deswegen schrieb ich ja "im Prinzip"! NOCH gibt es ja keine gesetzliche Regelung für das M&S-Symbol..
    doch im großen und ganzen sind bis auf billig Fern-Ost-Reifen, die normalen Winterreifen mit M&S gekennzeichnet. Klar, das Schneeflocken-Symbol gibt an, dass es sich nicht um einen Sommerreifen handelt. Aber ein Allwetter-Reifen hat diese Schneeflocken zB ja auch drauf ;)
    Von daher, wären genauere Angaben zum Reifen ja wichtig!

    Ich würd dir raten erstmal den Tank leer machen, die Leitungen spülen und allen Kraftstoff so gut es geht zu entfernen. Danach Diesel rein und orgeln bis er anspringt! Am besten wäre natürlich den Tank ausbauen und wirklich komplett leeren/spülen, aber da das doch eher großer Aufwand ist.. naja... muss nicht sein ;)
    Und Motorfriedhof würde ich noch lange nicht sagen

    Wie ist das Profil denn abgefahren?! Also wenn du zB. links und rechts verwechselt hättest, könnte es schon zu Vibrationen kommen. Haben die Reifen evtl nen Sägezahn? Wie waren die Reifen über Winter gelagert? Vielleicht einfach mal wuchten lassen?! Und dann evtl noch: sind die Radbolzen richtig angezogen? Das wäre das, was mir so spontan einfällt!

    Also das Öl abzusaugen ist langwierig, nervig und man bekommt nicht alles raus. Selbst mit "Profi-Werkzeug" klappt das eher bescheiden. Ablassen ist echt die einfachste Version..
    Und zu den Ölablassschrauben.. Nach VW oder Audi-Vorgaben ist die zu erneuern. Nungut.. die hat zwar nen Dichtring, aber das ist kein Dichtring wie bei ner Zündkerze, wo er wirklich gequetscht wird. Und mit ner Zylinderkopfschraube hat das auch recht wenig zu tun, weils keine Dehnschraube ist. Also zur Not kann man die getrost wiederverwenden :)

    Würde ja sagen, das ist typisch wenn einer oder beide der Mitnehmer kaputt sind.. runter fährt die scheibe da ohne Probleme und hoch gehts kaum weil sich die Mitnehmer verkanten. Gibts nen Rep.-Satz für ... bleibt aber die Arbeit!

    Müsste bei mir wohl oder übel einen, evtl beide Bremssättel erneuern. Da ich vorhin mal geschaut hab, was die original kosten hatte ich mir überlegt vielleicht doch welche ausm Zubehör zu nehmen.
    Wer hat da Erfahrungen? Welche Firma kann man da bedenkenlos nehmen?

    hui... scheinbar Glück gehabt. Also die beiden Schrauben zwischen den Lagerböcken sind abgeschert. Schnell ne Motorbrücke drauf, Motor hochgezogen, einen Lagerbock raus um platz zu haben und Schraubenreste rausgefrickelt. Zum Glück sind alles Gwinde i.O. ... Also neue Schrauben rein und feddich... Bis auf die Bodenpappe >scheint < es nix erwischt zu haben. Ich will hoffen! :)

    Moin!
    Also es gab einige mit Kolbenkippern! Zylinder 4 bzw 6..
    Sonst ja aber eigentlich ganz stabil. Weitere Probleme sind die Glühkerzen. Versagen nach und nach den Dienst und dann reißen sie gerne ab, beim Wechseln! Auch nicht ganz fein

    Werd gleich irgendwie mal in der Mittagspause nachschauen was es genau ist. Aber nach erstem Check würd ich sagen es sind "nur" die beiden Schrauben zwischen dem Halter Karo und dem Halter Motorblock. Man wirds nachher sehen :(
    Wie war das bei denen, wo das auch passiert ist? Gabs Folgeschäden?

    Hallo liebe Gemeinde :)
    Bin noch recht neu hier, aber lese schon ne Zeit lang mit. Mir ist heute was tolles passiert, was ich mal los werden wollte!
    Tja.. seit ner Woche hab ich n komisches leichtes schlagendes Geräusch in rechts Kurven gehabt. Hab schon kontrolliert, aber nix gefunden. Meine Vermutung war Radlager oder Gelenkwelle. Heute durfte ich aber rausfinden was es ist.. Plötzlich n Knall und die 2 Schrauben vom rechten Motorhalter sind gebrochen! War grade von der Autobahn runter zum Glück.. Ja der Motor hängt jetzt schön schief und lehnt sich an die Karosserie :(
    Ist das irgendwie was bekanntes beim Golf?!
    Und was sagt ihr zu Folgen?! Konnte jetzt leider nix genaues sehen... nur n paar abgerissen Unterdruckleitungen.
    Schei* Tag ey...

    Also bei mir war es nur im Fußraum hinter dem Fahrersitz klitsch-naß.. Hab ewig gesucht und dann den Verursacher eher per Zufall gefunden. War die Durchführung der Kabel etc von Karosse zur Heckklappe. Ist n bisschen eingerissen gewesen und das Wasser hat sich den Weg über die C-Säule durch die Seite bis in den Fußraum gesucht :thumbdown:
    Ja und mit dem trocknen.. Ich hatte den Sitz draußen, Teppich hochgelegt, dieses Polster-Zeugs darunter dann rausgeholt, Papiertücher drunter und einige male gewechselt bis es trocken war. Das Polster-Zeugs in der Wohnung vor die Heizung und als alles trocken war, wieder rein!