Beiträge von jujoi

    Alex,
    was sagst du zu meinem Anliegen im Post von Gestern, 18:29?
    Welche Federn soll ich nehmen bei 1.6 Benziner um hinten nicht höher zu sein?

    Moin Leute,
    ich möchte meinen Golf 6 im Frühjahr auch tieferlegen. Allerdings möchte ich auch nicht ganz so tief gehen sondern eher dezent. Aktuell habe ich schon das VW Sportfahrwerk drinne. Eigentlich kommen nur zwei Tieferlegungsfedern für mich in Frage. Einmal die H&R 35/35 oder die Eibach 30/30. Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte ist, dass er hinten tiefer kommt als vorne. Ich habe gesehen, dass die Federn für den 1.6 Benziner sowie auch für den 2.0 Diesel die gleichen sind. Allerdings ist der Diesel ca. 220kg schwerer als der Benziner. Das sind ca. 100kg jeweils auf den Vorderachsen mehr. Somit würde der Diesel vorne doch um einiges weiter tiefer kommen als der Benziner. Daraus schließe ich, dass ich mit meinem 1.6 Benziner mit einer gleichmäßigen 30/30 oder 35/35 Tieferlegung doch vorne immer höher bin als hinten und der Diesel eine Keilform erhalten würde???


    Also was muss ich tun, damit ich dezent tiefer komme und trotzdem vorne ein bisschen tiefer als hinten unterwegs bin? H&R oder Eibach?

    Moin,
    ist das Steuergerät für die Alarmanlage im Golf 6 auch schon hinter dem Handschuhfach vorhanden? Wenn ja muss ich also eigentlich nur die Sirene und den Neigungssensor nachrüsten und entsprechend an dem Steuergerät anschließen und codieren?

    Moin Leute,
    ich bin neu hier im Forum und muss Udo.S leider zustimmen. Ich habe zwar keinen GTD aber die gleichen Mängel beim 1.6 Benziner:


    Der Motor wird erst nach 50 km warm. Seit ich den Golf 6 habe, steht die Heizung bei mir bis zum Anschlag und es wird kaum warm. Vielleicht muss man einfach mal nen bisschen Kühlwasser ablassen, damit der Motor und somit auch die Heizung warm werden.
    Jedesmal beim Öffnen der Türen, fällt die volle Ladung an Schnee, Wasser und Eis auf Sitze und Teppich.
    Das Amaturenbrett macht Geräusche und es klappert.
    Windgeräusche an den Türen. Außerdem zieht von unten kalte Luft durch die Türen
    Auch die unsauberen Nähte und Ziehfäden in den Sitzen kann ich bestätigen
    Von innen beschlagen die Scheiben trotz Heizung (Heizung ist es ja nicht wirklich)
    ESP lässt sich über den ESP OFF Schalter nicht ausschalten
    Soundsystem ist schlecht gedämmt. Der Sound ist gut aber Türen und Verkleidungen vibrieren


    Naja, ich hatte vorher einen 18 Jahre alten Golf 3 und der war TOP. Ich frage mich, was ich den letzten 18 Jahren in der Automobilindustrie passiert ist, außer dass es jetzt nen paar Airbags und nen bisschen Multimedia gibt? Warum muss nach 18 Jahren der Schnee wieder ins Auto fallen? Warum muss nach 18 Jahren eine Tür wieder Windgeräusche machen?


    Ich finde die Sachen jetzt nicht so dramatisch. Zu VW fahre ich mit den Mängeln auch nicht. Die können das sowieso nicht beheben. Wenn es denn bald mal die Codierung für die US Blinker gibt, bin ich mit dem Golf ganz zufrieden.