Beiträge von FireICE


    Genauso wie bei dir, die Kolbenstange hatte zuviel Spiel und hat andauernd Geräusche gemacht!

    Hatte genau das gleiche Problem mit den Silverline X-Dämpfern! Bei mir hat sich die ganze Sache über ein halbes Jahr hingezogen, nachdem sie immer wieder erklärt haben, dass ein neues System gerade eingeführt wurde, Bearbeiter hatte Urlaub und dann war das Paket verschwunden!!!


    Dann hab ich zwei Monate um mein Geld gebettelt und hab es dann endlich bekommen... aber frag nicht was das an Nerven gekostet hat!

    Auf den Federn stehen Prüfnummern drauf... Entweder du schaust in dem Gutachten nach welche Nummer für die VA oder für die HA ist oder es steht sogar auf den Federn drauf (z.B. HA 005421 / VA 005422)!


    Ob links oder rechts ist egal, hauptsache vorne und hinten stimmt!

    Zitat

    Original von Streetfighter
    Mhh also ich mein das ist so ne Sache...ich denke Öl ist das letzte wo man sparen sollte...klar 21€ fürn Liter Öl sind schon ne stolze Summe, aber ich denk, es lohnt sich schon =)
    VW wird schon wissen mit welchem Öl sie Millionen TDi laufen lassen können :)


    Ja klar, und warum soll ich 21€ für den Liter bezahlen wenn ich es für 8€ den Liter woanders bekomme ? ?(


    Und nein, kein NN sondern Castrol etc.

    Mehr als 8000€ würde ich nicht bezahlen. Also probier noch ein wenig zu handeln! Ist er scheckheft ?


    Der Uni-Lack ist das reine schwarz. Perleffekt hingegen hat Spuren von silbernen Partikeln im Lack, was in der Sonne einfach genial aussieht und schön schimmert.


    Wie schon erwähnt wurde. MAL und GRA kann man ohne Probleme nachrüsten...

    Schön, wenn du uns noch den Preis sagst und wieviel KM er drauf hat, dann können wir dir sagen ob das ein Schnäppchen oder eine Abzocke ist 8)


    Ausstattung wäre auch noch hilfreich...

    Zitat

    Original von Bora Bora
    Ich will mal was allgemeines sagen:
    Ich fahre den 1,9 TDI PD 130 PS mit Tiptronic. Anfangs war ich natürlich begeistert, weil ich vorher nur 100 Benziner-PS hatte. Aber wenn du mal 2 Jahre gefahren bist willst du wieder mehr. Hab auch schon oft übers Chippen nachgedacht. Nur leider fehlte mir immer die Kohle. teilweise siegte aber auch die Vernunft, die mich fragte: Warum? Und da ich keine passende Antwort für meine Vernunft hatte. Hab ich es sein gelassen. ;)
    Fazit: Egal was du dir jetzt für eine Motorisierung kaufst, in in paar Jahren ist es dir eh zu wenig.
    Nach finanziellen Gesichtspunkt sollte man sich eh die 100 PS kaufen. Wo kann man heute schon noch richtig Gas geben??? Zudem... bei den heutigen Spritpreisen......


    Grüße von Bora Bora


    So darf man nicht denken! Du musst jetzt nochmal ein richtig schnelles Auto fahren, in ein paar Jahren kannst du dir das bei den weiter steigenden Preisen garnicht mehr erlauben! :D ;)


    Also bei uns in der Gegend bin ich froh, dass ich nun mehr Dampf habe, sonst kommt man ja nie an so manchen Schnarchnasen vorbei. Wer in der Stadt wohnt und eh nicht schneller als 50km/h fahren kann braucht wirklich keinen stärkeren Diesel.

    Zitat

    Original von syncros
    es gibt die dinger sowohl als billigere zweirohr wie auch als einrohrvariante.


    b8 sprint haben im gegensatz zu den b6 nen rebound von 20-30mm.
    bis 30mm federn sollte man die b6 verbauen, die harmonieren laut bilstein besser mit den federn.


    Laut Bilstein-HP gibt es nurnoch die Einrohrvariante. :O


    Ich habe gelesen, dass die B4 die Ersatzstoßdämpfer für die orig. wären, die B6 wären 10-15% straffer aber mit orig. Federn zu fahren und die B8 sind ähnlich zu den B6, jedoch gekürzt und so mit anderen Tieferlegungsfedern zu verbauen ?!?!