Beiträge von rs108

    @ der Ben: Wieviel R seit Ihr bei euch? Hab leider bis jetzt noch keine R auf freier Wildbahn entdeckt und bei euch da treffen sich alle ?(


    Beim neuen VW Zentrum (Marien.......??) steht immer einer und dort kam mir auch mal a Schwarzer entgegen des wars dann auch


    Video ist unter R32-club.de

    Hey bin etz ganz neu hier und hab a leistungsteigerung von MTM in meinem JUBI GTi auf 195PS und 340NM mit Leistungsnachweiß! Laut VW und MTM ist des 6 Gang Getriebe bis 380NM ausgelegt. Also der hat etz seit 20tkm keine Mucken oder sonstiges Kupplungsrutschen gemacht, des einzige was mich nerft is wenn man zügig fährt das im 3 G. noch ab und zu bei trockner Fahrbahn die ASR Leuchte blinkt :) !!

    Hey erstmal! also der GROßE unterschied zwischen den beiden ist: 90 PS TDI hat eine Verteilereinspritzpumpe und der 150 PS TDI ist ein Pumpe Düse Motor! also um den 90 PS dahin zubekommen ist etliches an Geld nötig, mit chip vielleicht max. auf 130PS.

    Hi also des mit dem Forge als Pop off zwecks sound kannst vergessen ok! Schau mal im internet unter GFB Ventile die sind richtig cool da kannst die Lautstärke sogar richtig regulieren (durch drehen) oder ganz wegschalten! Scho mal an einen K&N kit gedacht?


    Zwecks Pop off beim diesel des geht doch gar net hat doch keine Drosselklappe!





    Hi also zwecks der Haltbarkeit (auch gechipt beim 1,8T), das seh ich a bissel anders! Hab auch schon die ersten V6 (VR6 beim Golf 4) gesehen die wieder Probleme mit den Steuerketten hatten z.B. Laufschienen gebrochen oder noch schlimmer, das Verbindungskettenrad (müsste zuständig für die Ölpumpe sein) war bis auf 5 Zähne komplett abgeschorren, also war der Motorschaden so zusagen am Seidenen Faden gehängt! Wurde nur festgestellt beim Fehlerauslesen: Steurzeiten abweichung (Ja Ich weiß steuerzeiten falsch dann läuft der doch gar nichtmehr wird sich mancher von euch sagen aber diese abweichung ist so minmal das noch nichts passiert ab das dies das Motorsteuergerät erkennt).
    Also so sicher ist es mit der Haltbarkeit der V6 bzw R32 Motoren auch net hin.
    Beim 1,8T ist halt die Schwachstelle der Turbo bzw. die Ölzulaufleitung da diese durch Ölablagerungen dicht wird was man meiner Meinung nach verhindern kann z.B. alle 60 tkm a Leitung für 30€ kaufen + verbauen und ruhe haben,ein Restrisiko bleibt halt aber wo hat man das nicht!
    Beim Zahnriemen wechsel die Wasserpumpe mit ersetzen und wieder einen Risikofaktor beiseite gebracht!
    Zwecks der Langlebigkeit wie sie hier immer angesprochen wird denk ich nicht das sich heutzutage der V6 mit dem 1,8t viel nimmt bei den Materialen die verbaut werden. Oder habt Ihr schonmal gehört das einer von beiden an Kolbenfresser oder sonstiges gehabt hat wenn ja sind dies meist Einzellfälle! Meist gehen die motoren ja entweder durch auf dauer schlechter Wartung (falsches Öl,...) oder da ein Nebenaggregat versagt z.B. Turbo,Wasserpumpe,Kettenrad,Laufschiene,Spannrolle,....


    Zwecks des Sounds haben beide Motoren Ihr gutes der VR6 den Klang und der 1,8T mit einem guten Pop off (Fast and the Furious)


    Bei der Ausstattung, Leder ist geschmackssache meins ist es nicht unbedingt sowie Sitzheizung! Xenon,GRA und R32 Optik für vorne und hinten kann man ja auch nachrüst! Wenn man technisch etwas begabt ist dies auf jednfalls den aufpreis was mann für einen R32 zahlt (ca 6000-8000€) wert

    ja genau fahr mal zu deinem VW Partner und die sollen a Drosselklappengrundeinstellung mit an VVAF 5051 durchfüren und davor reinigen! wenn alles nix hilft event. Motortemparaturfühler.

    Nochwas zu der Antwort von nh4u wegen der Versicherungssache ob auch leisten können ec... Habe zur Zeit NOCH eine Golf 3 GTI 16V Jubi und zahle meine Versicherung + Steuern mit meine eigenen Prozenten selber! Da würde mir einer von denn ich mir kaufen werde noch günstiger sein.
    Ist aber nicht böse gemeint ich weiß was du damit sagen möchtest! Es gibt überall solche Sprüchklopfer die meinen des Kauf ich mir und des , bla,bla,bla....


    MfG rs108

    Hi danke für eure tollren Antworten hab heute nochmal weng im internet gestöbert zwecks Preisen und vergleichbarer Ausstattung Navi+DSP,...(Leder muß nicht sein) also da liegen locker so 6000 € dazwischen und für des geld kann ich mir noch zwecks der Optik auch die "R" Stoßfänger + einen Besuch bei einem marken bekannten Tuner den Jubi chipen lassen auf max 210 PS (mit 30Ps mehr müsste auch noch die Lebensdauer des Motors Gewährleistet sein) event. +mit Garantie und Tüv! Was ich aber auf jedenfall tun werde ist beide probefahren und mich dann entscheiden!

    Hey wollt nur mal eure meinung dazueinholen was ihr euch kaufen würdet, an Jubi GTI oder an R32! Welche Vorteile oder nachteile haben beide? Also was ich mir bis jetzt so an Gedanken gemacht habe ist folgendes:


    GTI:


    + Jubi begrenzt gebaut glaub 3000 St.
    + Etliches an Sonderausstattung (18", Schwarzer Himmel, Recaro sportsitze, Gelochtes Sportlenkrad, Stylingpacket,...


    +1,8t 132 kw + Chip (210 PS) mit Gruppe A und Pop Off-Ventil auch geiler Sound


    + geringere Steuer


    -/+ Image?? Versicherung??


    Würde ein Gechipter Jubi mit an R32 mithalten??




    R32:


    +Begrenzt Stückzahl
    +stärkerer Wertanhalt
    +6 Zyl. 241 PS (Sound => ich liebe es!!)
    +König Sitz, 18",....


    -hoher Anschaffungspreis, Verbrauch :( ,
    -Steuerzeiten werden über Steuerkette geregelt => immernoch Schwachpunkt!!!!



    -/+ Image?? Versicherung??




    Wäre cool eure Meinung zu erfahren was ihr nehmen würdet, der Spritverbrauch is 2 Rangig!


    Meine leidenschaft würde zum R wegen dem Sound aber leider die Unterhaltskosten!! der Jubi gefällt mir auch sehr Gut und wäre mit der faßt gleichen leistung da er nur Fronttriebler ist Wirtschaftlicher.


    Also hilfe bitte!!